• Bundestag
    gesperrt
    geschrieben 1163095342000

Sorry, aber Leute, es gibt doch nicht nur HC. Es gibt supertolle Länderforen, privat geführt, und ohne kommerzielles Interesse. Also, Alternativen gibt es genug.

Und diese Hotelbewertungen hier, diese muss man "lernen zu lesen". Ist doch ein Unterschied, ob eine 17jährige nen "Ballermannschuppen" in Aya Napa bewertet, oder ein gediegenes älteres Paar eine nettes Hotel im Schwarzwald.

Auch HC nimmt einem das Mitdenken nicht ab, kann aber schon gut unterstützen.

Ansonsten, um auf diesen Bericht einzugehen .... wo Millionen winken ... und solange Leute dazu neigen, sich "exhibitionistisch" zu zeigen (siehe die rege Teilnahme beim Thread von Nighlounge mit den jährlichen Reisen, in dem sich ja so viele dann doch geoutet haben *gg), wird man sich immer über eine rege Teilnahme freuen und jeden "Klick" verkaufen. Masse ist Geld, die Frage nach Klasse bleibt immer weiter auf der Strecke.

Insbesondere, gerade der letzte Artikel gibt zu denken:

Nur ganz wenige verdienen viel Geld und schaffen sich Ihre Monopole.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1163102837000

Ja Bundestag die soll es geben.

Nur manche Nightlounge ist nicht besser als eine andere. ;)

Danke für dein Posting.

• TommyA
    geschrieben 1163140564000

@'Sternedieb' sagte:

....und auf was verlässt du dich dann? Auf Kataloge? Bilder? Internetbeschreibungen? Oder auf dein persönliches Gefühl?

Hallo Sternedieb:

Wie es bereits Bundestag schrieb, es gibt noch viele andere Möglichkeiten sich im Internet zu informieren....

Leider sind hier ja Links zu anderen Foren verboten, was ich persönlich schade und albern finde. AGBs hin oder her, aber wenn sich jemand genau über ein Land informieren will, warum darf man ihm nicht einfach schnell mal hier einen Link posten. Find ich kontraproduktiv !

Was die ebenfalls in diesem Thread angesprochenen unterschiedlichen Threads im allgemienen Forum angeht, sehe ich das nicht so krass . Wenns allgemeine Diskussionen sind, dann sollte jeder seine Meinung vertreten, egal in welche Richtung diese geht.

Aber wenn ich wie z.B letzte Woche im Thread ''Die Krux mit den Sprachen'' von einer Userin weisgemacht bekomme, in Venezuela seie die Amtssprache portugiesisch, dann hörts auf !

Was HC betrifft:Ich beschränke mich seither nur noch auf die Fotos zu den von uns ins Auge gefassten Hotels und auf die Beschreibung des Allgemeinzustandes sowie die Lage des Hotels.

Seitdem ich mir keine weiteren Bewertungspunkte mehr anschaue habe ich persönlich weitaus bessere Erfahrungen gemacht als wenn ich mich an irgendwelchen Bewertungen/Meinungen von irgendwelchen Leuten orientiert hatte.

Ich kenne die Leute nicht, die bewerten und demzufolge kann ich keine ernsthaften Schlüße über die Erwartungen, Erfahrungen und ganz wichtig: das Niveau der Menschen ziehen.

Die Punkte Service & Essen sind für mich nicht brauchbar !

Da habe ich jetzt so krasse Unterschiede (positiv & negativ) zu den vorliegenden Bewertungen erfahren, daß ich manchmal zweifele, ob diese Menschen wirklich im selben Hotel waren. Und da handelt es sich um Hotels die weit über 20 Bewertungen haben.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1163160861000

@'TommyA' sagte:

Leider sind hier ja Links zu anderen Foren verboten, was ich persönlich schade und albern finde. AGBs hin oder her, aber wenn sich jemand genau über ein Land informieren will, warum darf man ihm nicht einfach schnell mal hier einen Link posten. Find ich kontraproduktiv !

Die Thematik wurde mehrfach besprochen.

Nur mal zum Vergleich -> kein BMW Autohaus verlinkt auf seiner Hompage auf den Händlerkollegen in der gleichen oder nächsten Ortschaft. Auch wenn es möglicherweise für den Kunde produktiver wäre. Ich denke, das müsste nun verständlich genug sein.

Das Thema Links ansich wäre aber auch im Lob und Kritik ganz gut angesiedelt.

@'TommyA' sagte:

Aber wenn ich wie z.B letzte Woche im Thread ''Die Krux mit den Sprachen'' von einer Userin weisgemacht bekomme, in Venezuela seie die Amtssprache portugiesisch, dann hörts auf !

Hö?

Wenn dir jemand auf der Strasse ein x für ein u vormachen will dann lässt du den jemand stehn und sagst -> mann ist die/der ..... und machst nicht die Strasse dafür verantwortlich oder doch?

Sagst du dann - auf dieser Strasse gehen aber viele xxxx spazieren?

@'TommyA' sagte:

Die Punkte Service & Essen sind für mich nicht brauchbar !

Nochmal Hö?

Wenn jemand schreibt, dass das Fleisch bevor es gegrillt wird, zu sehen ist oder jemand schreibt, dass es Fleisch, Fisch, Salat, Reis, Nudeln usw. gab oder eben Grundsätzlich nur Reis und keine Nudeln oder so, hilft dir das nicht.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1163161251000

@'Sternedieb' sagte:

Die Thematik wurde mehrfach besprochen.

Nur mal zum Vergleich -> kein BMW Autohaus verlinkt auf seiner Hompage auf den Händlerkollegen in der gleichen oder nächsten Ortschaft. Auch wenn es möglicherweise für den Kunde produktiver wäre. Ich denke, das müsste nun verständlich genug sein.

Das Thema Links ansich wäre aber auch im Lob und Kritik ganz gut angesiedelt.

Hö?

Wenn dir jemand auf der Strasse ein x für ein u vormachen will dann lässt du den jemand stehn und sagst -> mann ist die/der ..... und machst nicht die Strasse dafür verantwortlich oder doch?

Sagst du dann - auf dieser Strasse gehen aber viele xxxx spazieren?

Nochmal Hö?

Wenn jemand schreibt, dass das Fleisch bevor es gegrillt wird, zu sehen ist oder jemand schreibt, dass es Fleisch, Fisch, Salat, Reis, Nudeln usw. gab oder eben Grundsätzlich nur Reis und keine Nudeln oder so, hilft dir das nicht.

@'TommyA' sagte:

Da habe ich jetzt so krasse Unterschiede (positiv & negativ) zu den vorliegenden Bewertungen erfahren, daß ich manchmal zweifele, ob diese Menschen wirklich im selben Hotel waren. Und da handelt es sich um Hotels die weit über 20 Bewertungen haben.

genau um diese Hotels muss es sich dabei handeln.

viele leute im Hotel - viele Bewertungen

viele Bewertungen - unterschiedliche Meinungen

Das Sprichwort: Geschmäcker sind verschieden - kennst du?

• TommyA
    geschrieben 1163165471000

Hallo Sternedieb,

schnell nochmal vor einem PC freien Wochenende ein paar Zeilen zu den Deinen ;)

Vorab: Mein Post von heute morgen bezieht sich auf Posts bzw. deren teilweisen Inhalte in diesem Thread sowie auf Aussagen in dem FAZ Arltikel.

Thema Links:

Also soll hier dem User/Fragesteller nicht bestmöglich geholfen werden, sondern es geht um den ''schnöden Mamon'' ,oder wie soll ich Dein Beispiel verstehen ?

Es gibt soviele Länder -oder Regionforen, die in keinster Weise Reisen verkaufen wollen.Diese sind doch keine Konkurrenz für Euch,oder ?Dort soll einfach nur dem User geholfen werden dort gibt es Links hierer, wenn jemand nach Hotels etc . fragt.

Ich persönlich sehe hierbei keinerlei Veranlassung Links zu Foren dieser Art nicht zu erlauben.

Thema ''Krux mit den Sprachen'' :

Nein, ich lasse mir gar nix vormachen, schon gar nicht von jemandem, den ich nicht kenne und der eindeutig keine Ahnung hat von was er schreibt.

Aber wenn das dann endlos wird, dann hab ich das Gefühl ich ''labere auf den berühmten lahmen Gaul ein''...

Das meinte ich mit teilweise nicht wirklich interessanten Posts in diversen allgemeinen Threads. Und es sollte nur ein Beispiel sein, Du wirst beim gegnauen hinschauen viele Posts in dieser Art finden.

Aber das ist auch okay, denn davon lebt ein Forum und mir persönlich macht es auch spaß ein bisserl zu streiten. Wenn jedoch jemand nur die qulitaitv hohen Ergüsse sucht, dann wird er schnell Langweile bekommen.

Thema Service & Essen in den Bewertungen:

Nein, bis dato hat es mir nicht geholfen und ich werde auch darauf bei Buchungen keine Rücksicht nehmen.

Selbstverständlich kenne ich das Sprichwort mit den verschiedenen Geschmäckern...

Und das ist ja genau das Problem, welches ich bereits heute morgen beschrieben habe, du kennst die Leute und deren Umfeld etc. nicht und demzufolge kann ich aus deren Bewertung nicht auf meine Vorstellungen schliessen.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1163166492000

ADMIN - MODUS - OFF

Zum Thema Essen.

Lies bitte nochmal meine Antwort überlege kurz und antworte nochmal. ;)

Zum Thema schnöden Mamon.

Gilt das gleiche wie beim Thema essen.

Lesen - überlegen - schreiben.

Sorry - dass meine Antwort ausnahmsweise etwas drastisch und direkt ausfällt.

Warum bitte - wird immer alles auf das Geld geschoben?

Zahlt hier irgendwer, irgendwas? Nein!

Ich selbst - investiere viel Zeit in dieses Forum - bekomme ich Geld? Nein!

Also warum bitte - muss mein Beispiel direkt mit Geld zu tun haben?

Wir sind hier ein Forum - das andere ist ein Forum!

Warum muss ein Reiseforum Links auf ein anderes Reiseforum zulassen? Kann man nicht alle Fragen direkt hier besprechen?

Und was hat das mit Geld zu tun?

Nix - null - nada - sorry aber ich versteh dieses Geld gejammer NULL - vorallem - da ALLES (außer die Reisen) - KOSTENLOS ist!

• TommyA
    geschrieben 1163166995000

Hallo nochmal,

Du alleine hast das Thema Konkurenz angesprochen und das Beispiel mit dem Autohändler.

Was ist denn die Motivation des Händlers nicht seinen Konkurenten zu empfehlen ?

Und wenn Du das Beispiel anbringst ist der Weg zum Geld nicht wirklich weit, oder wie siehst Du das ?

Ich wäre persönlich gar nicht auf das Thema Geld gekommen, aber Dein Beispiel hat mich quasi in diese Richtung getrieben.

Un wenn z.B. jemand über ein Lateinamerikanisches Land was wissen möchte, und dann im entsprechenden Forum genau das steht, dann sollte also Deiner Meinung nach der Artikel von dort dann hier wiedergegeben werden ?

Ist es nicht einfacher, den User auf dieses Forum zu verweisen und gut ist ?

Warum sich die Mühe machen und detailierte Infos aus anderen Foren hier nochmals wiedergeben ?

So long und schönes Wochenende !

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1163187927000

Wir werden auch weiterhin keine Links zu anderen Foren zulassen,

weil wir sehen nicht ein, andere Foren mit Usern und Traffic zu versorgen.Da müssen die schon selbst aktiv werden und sich was einfallen lassen.

So einfach handhaben wir das: Jetzt und zukünftig!

TommyA: lass uns doch einfach unsere Arbeit hier machen, wir

tun das recht erfolgreich!

Das hier ist immerhin Deutschlands größtes und erfolgreichstes Reiseforum geworden- und es wächst und wächst...

Und das mit unserer eigenen Philosophie und unseren eigenen Regieanweisungen.Dabei bleibt es auch.

Und zu den Hotelbewertungen:

Wir haben absolut null Problem damit, wenn Du unsere Hotelbewertungen nicht , bzw nur Teile davon lesen willst. Ist doch völlig in Ordnung.

Ich kann es nur noch mal wiederholen: Die von Usern geschriebenen Hotelbewertungen sind subjektiv und keine professionellen Hotelkritiken. Genau das macht die Seiten doch lebendig und spannend!

HolidayCheck Gründer Markus Schott hat es auf den Punkt gebracht:

"Unsere User schätzen die riesige Fülle an ehrlicher Information. .... alle Informationen (Bewertungen, Bilder, Tipps) werden von „ganz normalen“ Urlaubern für andere „ganz normale“ Urlauber zur Verfügung gestellt."

Und am Ende fügt er an:

"..Das was man heute vollmundig als Web 2,0 bezeichnet, betreibt HolidayCheck bereits seit vielen Jahren..."

Und wer uns kennt, weiss, dass wir alles daran setzen werden, das in Zukunft auch so zu halten und jeden Tag an Verbesserungen zu feilen...

Zusammenfassend denke ich, dass die Diskussion in einer Sackgasse gelandet ist, denn mit dem Thread-Thema hat zuletzt gepostete nur noch am Rande zu tun.

Und damit schließe ich auch hier ab!

Viele Grüsse

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!