Hallo!
Wir fliegen am 1.09. in den Urlaub!
Der Flug geht um 7:45 Uhr, wann müssen wir denn da sein?
LG Saskia
Hallo!
LG Saskia
Man sagt ca 3 Stunden vorher. Jetzt sollte man die Zeit auch so einrechnen, da die Handgepäckkontrollen länger andauern könnten.
Gruss
Melly
wir sind, wenn wir von kleinen Flughäfen starten ca. 1,5-2 Stunden vorher da. Bei größeren Flughäfen sinds meist mehr wie 2 Stunden.
ISt das euer ernst, 3 stunden??!?!? Oder ist das jetzt ebenw egend ern Verschärfungen?
Ich bin dieses jahr oft geflogen, allerdings ind en norden, also weniger urlaubstechnisch, bzw tourismus überfüllt. Ich war meist ne stunde vorher da, manchmal auch kürzer. In finnland selbst haben sogar 35 minuten gereicht.
weniger wie eine Stunde find ich total unfair dem Flughafenpersonal gegenüber. Es ist ja nicht so, dass, wenn ich da bin, muss alles fertig sein, und ab gehts.
Meine abgegebenen Koffer müssen noch durch den Sicherheitscheck, danach in den Flieger geladen werden..... etc. wenn jeder so knapp käme, könnte keine einzige Maschine mehr pünktlich starten!!!
Im Reisebüro kriegt man doch immer dazugesagt: bitte finden sie sich ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen ein.
3 Stunden vorher???!!! das habe ich ja noch nie gehört,
dachte immer so ca 2 Std. zuvor...
@'tigermausblau' sagte:
Hallo!
LG Saskia
Bottrop 1 Stunde
Brisbane 2 Stunden
Man kann das nicht so verallgemeinern. Wichtig ist erstmal die Frage, Linie oder Charter. Dazu kommt noch die Buchungsklasse, Economy oder Business?
Im allgemeinen sollte man bei Charter 2 Stunden vorher da sein, aber bei Linie reicht 1 Stunde.
Die kontrollen dauern nur länger, wenn die Flüge in die USA gehen oder nach GB. Ansonsten hat sich nichts geändert.
@'tigermausblau' sagte:
Hallo!
LG Saskia
Abhängig vom Flughafen, Fluggesellschat und Klasse ( E,B,F)
@Püppi: es wurde jetzt oft genug im TV erwähnt, man sollte gerade wegen der Sicherheitschecks 3 Stunden vorher da sein.
Es spielt dabei keine Rolle ob man nach Amerika fliegt oder nicht.
Bei der Handgepäckkontrolle wird ja nicht nach Urlaubsländer sortiert, da geht jeder durch, ob er nach Amerika fliegt oder auf die Kanaren.
Wenn man dann 5 Amerikareisende vor sich hat, die alle von oben bis unten gefilzt werden, kann das länger dauern.
So wurde es in Funk- und Fernsehen erklärt.
Gruss
Melly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!