• Lelaina
    geschrieben 1155909221000

@'melitta' sagte:

weniger wie eine Stunde find ich total unfair dem Flughafenpersonal gegenüber. Es ist ja nicht so, dass, wenn ich da bin, muss alles fertig sein, und ab gehts.

Meine abgegebenen Koffer müssen noch durch den Sicherheitscheck, danach in den Flieger geladen werden..... etc. wenn jeder so knapp käme, könnte keine einzige Maschine mehr pünktlich starten!!!

Im Reisebüro kriegt man doch immer dazugesagt: bitte finden sie sich ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen ein.

Das mags chon sein, aber ich war oft genug schon 2 Std oder mehr dort und musste dann ewig anstehen am Check In und das ist mir dann auch zu blöd, dafür, dass ich danach nochmal ewig auf den Flieger warte. Also weniger als 2Std ok, aber alles drüber ist doch übertrieben.

Ich zB fliege um 6 uhr morgens von Salzburg nach Rhodos, da schätze ich mal ist eh noch nicht so viel betrieb, wenn ich um 5 da bin passt das denk ich.

• TDSCC
    geschrieben 1155935121000

@'mellygirl' sagte:

@Püppi: es wurde jetzt oft genug im TV erwähnt, man sollte gerade wegen der Sicherheitschecks 3 Stunden vorher da sein.

Es spielt dabei keine Rolle ob man nach Amerika fliegt oder nicht.

Also ich hab mich bei Hapagfly informiert, dort reichen weiterhin (da inner-europäisch :D) 2 Stunden aus...was man vermeiden sollte, ist dann dort ewig rumzuspazieren, sondern direkt von der Gepäckaufgabe zum Check in und durch die Kontrollen in den "Wartebereich"...

@'melitta' sagte:

Ich zB fliege um 6 uhr morgens von Salzburg nach Rhodos, da schätze ich mal ist eh noch nicht so viel betrieb, wenn ich um 5 da bin passt das denk ich.

Naja, davon kannst du aber schlecht ausgehen, wenn ich sehe, dass auf dem Flughafen Leipzig/Halle, rund um die Uhr - alle 20 Minuten ein Flugzeug startet und irgendwie zwischendurch noch die Verspäteten ;)reingenommen werden UND die Ankommenden rausgelassen :D;) ... dann ist doch auch Früh gg. 6.00 Uhr was los...schau doch mal auf die HP deines Flughafens ob dort wirklich so wenig los ist, wie du denkst ;)

LG und Schönen Urlaub!

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1155984124000

Also ich bin in den letzten Wochen mehrfach geflogen, auch nach den versuchten Anschlägen und es gab keinerlei Beeinträchtigung, es wurde noch nicht einmal strenger kontrolliert.

Die Interkont Flüge sind von den Sicherheitskontrollen eh abgetrennt und höchstens dort wird strenger kontrolliert. Aber bei den normalen Flügen wird gar kein Unterschied deutlich.

• TDSCC
    geschrieben 1156195577000

War eben beim Vorabend-Check In und darf morgen früh 45 Minuten vor Start (15 Minuten vor dem Öffnen des Gates) am Flughafen sein. Auch Haarspray darf weiterhin im Handgepäck mitgenommen werden - also für Hapagfly bleibt alles beim alten.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!