Hallo liebe Forumgsmitglieder,
ich habe Mitte Oktober bis Anfang November (höchstens 14 Tage) Urlaub. Ich würd gern wo hin wo es warm ist, also richtiges Badewetter oder wohin wo ich etwas "Action" erleben kann. In vielen Ländern ist im Oktober Regenzeit daher fällt für mich zB Thailand etc. weg. Ich würde gerne wieder Bagpacken gehen. Bali war ich schon, aber hab überlegt zu den Gillis zu fahren (allerdings ist dies alles für Tage aufgrund der langen Flugzeit sehr weit). Dann hätte ich an Island gedacht (natürlich kein Badeurlaub aber da gibts ja viel zu bestaunen), davon wurde mir aber abgeraten wegen dem Wetter und alleine mit dem Mietauto wenn es stürmt ist nicht zu unterschätzen.
Ich hab auch an Vietnam gedacht, aber auch da ist es mit der Regenzeit so eine Sache, genau so wie in Sri Lanka usw.
Ich bin im Moment etwas überfordert - würde gern in ein Land wo es schon ein gutes "Bagpacker" Netz gibt. Hab auch schon an die Kanaren etc gedacht aber war unsicher ob es sich zu der zeit echt lohnt und man da wirklich als "BAgpacker" so viel erleben kann? Kenne es eher als Famlienurlaub. Was sagt ihr, hat jemand Tipps?
Ein Land wo es sicher ist als alleinreisende Frau (so gut es eben geht) ... Städtereise oder so hab ich schon mehrere hinter mir und möchte derzeit nicht. Ich wär für alle Tipps dankbar, wirklich!
Liebe GRüße
Blumenwiese