OT : palme , du solltest dein Profilbild wieder wechseln . Mir ist es auch schon paarmal passiert , dass ich dich verbuchselt habe .
Wo im Oktober auf Urlaub (Badeurlaub, Bagpacken)
-
geschrieben 1566813399603 , zuletzt editiert von SchlangenfangerAlles wird gut !
-
geschrieben 1566814180765 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
So schön und vielfältig Sizilien auch zu absolut jeder Jahreszeit ist - für die genannten Anforderungen halte ich es nicht für geeignet. Meer ist zwar gerade an der Südküste noch absolut badetauglich, das Wetter kann (muss natürlich nicht) Im Herbst recht instabil sein, außerdem ist an der Südküste alles zu, da gibt es nur italienischen Sommertourismus und der endet Anfang September. Natürlich gibt es überall in den Städten Unterkünfte, Hostels, Restaurants, außerdem fahren die öffentlichen Verkehrsmittel ganz normal - es leben ja nun auch ne ganze Menge Menschen dort. Vorteil ist die relativ kurze Anreise nach PMO oder CTA oder auch TPS, ebenso dass man bei entsprechendem Interesse die zahlreichen archäologischen Stätten so ziemlich für sich hat. Und dass in Studentenstädten wie z.B. Catania einiges an entsprechender Kultur geboten ist.
Nachteil eben, in den Badeorten ist weitgehend Tote Hose. Klar, Cefalu oder Taormina gehen immer, aber dafür muss frau nicht nach Sizilien.
-
geschrieben 1566815715337
Blumenwiese - so richtiges Badewetter hast du zu der Zeit definitiv auf Langstrecke - will dir ja nicht Thailand aufschwatzen, aber vielleicht eben auch Bali - in Kombi mit Singapur...hattest du ja schon angedacht - und perfekt als Backpacker ist Bali sowieso - gibt viel zu sehen, viel Kultur, tolle Sights - Strände sind aber in Thailand schön - mein persönliches Empfinden....Bali vs. Thailand....man kann übrigens auch Samui mit Singapur perfekt verbinden - hab ich auch schon gemacht - Singapur - dann Flug mit BKK Airways nach Samui...
Ich war zwei Wochen später als dein Vorhaben auf Zypern - Wetter wirklich herrlich sonnig, tagsüber mega heiß - abends hats abgekühlt, so daß man ein Jäckchen brauchte....am Meer haben sich die Leute noch gesonnt, aber sind eher nur noch vereinzelt rein - mir wars viel zu frisch zum Baden, auch der Pool leider schon....ansonsten ist Zypern perfekt zum Entdecken - gibt viel zu sehen...besonders gefallen hat mir Nikosia (Nicosia - mal so mal so geschrieben...) - hier der Grenzübergang....hätte noch mehr Zeit einkalkuliert, gab viel zu sehen Reisetipp Grenzübergang....waren auch im Stadium in Larnaca, abends in der Stadt unterwegs - nette Restaurants und Cafes...ansonsten viele Strände abgefahren - hatten aber einen Fahrer, der von uns den ganzen Tag mit Auto "gemietet" wurde...
OT Schlange - oooch, mit Kollegin VS laß ich mich gern verwechseln, hab kein Problem damit - eher wärs witzig, man würd mich mit "Günter" ansprechen))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1566820746349
Bei meinem Vorschlag für Sizilien habe ich die angegebenen Präferenzen der Fragestellerin berücksichtigt, Badeorte standen dort nicht im Fokus.
Ich war schon zig mal im Oktober in Sizilien und hatte immer absolutes Badewetter, einmal mehr und ich könnte als "waschechter Sizilianer" durchgehen.
Ferner war ich immer roadtripmäßig unterwegs, habe mühelos Unterkünfte gefunden und la vita era come una scatola di cioccolatini!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1566821364963
Nun, ich habe zusammengenommen weit mehr als ein Jahr in Sizilien und den umliegenden Inseln verbracht - zu allen Jahreszeiten. Gefragt war nach "Badewetter" (hoffe dass die Schachtel mit dene Schoklädle nicht geschmolzen ist ...) - ja, das kann man mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit im Oktober noch erwarten, aber es kann ebenso auch mal stürmisch und regnerisch sein. Alles schon gehabt. Sogar Schneetreiben in Gela - das war aber dann im März.
Ansonsten rennt man bei mir mit Sizilien natürlich Türen ein die gar nicht vorhanden sind. Die Präferenz lag aber nicht bei "Städtereise", und auf dem weiten Land wird's da u.U. in der Nebensaison schwierig.
-
geschrieben 1566913614687
Hallo an alle! Erst mal tut es mir Leid dass ich mich erst jetzt melde. Ich war die letzten 2 Tage ohne Internet !
Wow, vielen vielen DAnk für all die tollen Tipps von euch, ich hätte mit so viel Hilfe gar nicht gerechnet, DANKE jeden einzelnen !
Also Marokko würd ich sehr gern mal sehen, hab ich mir schon öfter gedacht, aber alleine als Frau ist es mir einfach zu heikel. Ich weiß viele sagen es sei nicht so schlimm u ja natürlich kann überall was passieren , aber ich würde mich da glaub ich nicht so sicher fühlen..Ich muss hier "vonschmeling" recht geben - ich würd eben alleine auch hier keinen roadtrip machen. auch wenn es viele frauen gebn mag die das alleine machen...dafür bin ich dann doch zu viel schisser ! Dennoch danke für den Tipp!
Sizilien klingt toll aber ich befürcht auch das es vor ort mit dem Wetter nicht so toll klappt bzw. ich such halt etwas wo ich echt (ziehmlich sicher) baden gehen kann - ich weiß man kann es nirgends genau sagen, ..und eben kenn ich es von Italien dass nach der Hauptsaison fast alles zu hat, ich brauch keinen vollen tourismus aber ich war mal in Griechenland wo man oft vergebens nach einem restaurant suchen musste. Das hat mir nicht so gut gefallen. Obwohl ich Sizilen interessant finde..danke an NEckarSchwabe für die Info - habe befürchtet das in den Badeorten fast tode Hose ist.
@ Palme: auch dier nochmal danke für all die INfos! Ich überleg im MOment eh stark zwischen Thailand, Bali und eben Zypern...Bali in Kombi mit Singapur würd mir auch sehr gut gefallen. Ich würd sogar eher auf die Gillis und die Nusa Inseln fahren, wenn sich das für diese kurze Zeit rentiert. ads muss ich nochmal checken. Auch Singapur und Thailand wär eine spannende Kombi, daran hab ich noch nicht gedacht ..Samui find ich toll, aber war ich eben vor ein paar jahren bereits, dann doch eher die anderen destinationen die du anfangs erwähnt hast. Ich war weder in Thailand noch Bali je bagpacken und auch einfach unsicehr wie die Hostels vor ort sind (hab zb eine Spinnenphobie) und keine Lust dass da abends was im Zimmer ist .. unlogisch ich weiß..bin erst am anfang meiner bagpacker reisen und dadurch oft verunsichert .. auch das ist unsinnig und ich weiß das aber der mut bleibt oft mal kurze zeit "unter der decke"..
Zypern wird von so vielen empfohlen..danke für die Tipps über Zypern die muss ich mir jz im detail mal im Netz anschauen !
Auf jeden fall wirds eines der 3 DEstinationen.
-
geschrieben 1567235837867
zu Deinem anderen Thread (in dem ich nicht antworten darf) bzw. Sansibar:
Bin mir nicht sicher, ob Inseln mit solchen „Sitten“ Euer Ding ist...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)