• rama4602
    geschrieben 1129035328000

hallo alle zusammen...

ihr kennt das sicher auch, dass man das perfekte hotel sucht was zu einem passt und was seine wünsche erfüllt. aber irgendwie passt etwas immer nicht.

jetzt wollt ich einfach mal rumfragen, ob ihr hotels kennt die folgende kriterien erfüllen...

-bezahlbar

-warmes land

-kinderfreundlich

-dt. hotel...dt. animation (kleines problem... russen und urlaub passt nicht)

-hoteleigner sandstrand

-ai

-große anlage ... kein betonklotz...bis zu 2-3 stockwerke ok

-super unterhaltung durch animation...mit sport und abendshows

-das das essen gut ist und die zimmer sauber versteht sich von selbst

ich hab bisher nur ein solches hotel gesehen...nur leider gibt es dies nicht mehr...

euch sagt doch sicher das calimera monastir was.

die bewertung der anderen calimera hotels sind ja nicht so berauschend.

also ich freu mich auf eure anregungen.

bis dann

• melbelle
    geschrieben 1129035459000

warmes Land ist relativ. In Bulgarien z. B. ist es im Juli warm, im Winter kalt

Zu welcher Zeit wolltest Du denn fliegen?

Bisschen mehr Info wäre vielleicht besser!

;) melbelle
  • rama4602
    geschrieben 1129036023000

sommerferienzeit wie juli/august eher nicht

hm september denken wir uns... vielleicht auch juni

da ist es wohl in bulgarien und spanien nicht mehr sooo warm. zumindest wird es abends schnell kühl .. oder irre ich mich?

• Püppi
    geschrieben 1129036399000

Das Calimera Porto Angeli auf Rhodos hat doch sehr gute Kritiken!! Und dort ist es sowohl im Juni, als auch im Sept. noch schön warm...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Lexilexi
    geschrieben 1129054756000

hallo.

ich bin auch auf der suche nach dem perfekten urlaub. aber manchmal muß man hier und da abstriche machen.

du gibts viele kriterien an, die sehr subjektiv sind. z.b. schreibst du, es soll bezahlbar sein. wo sind da bei dir/euch die grenze? tausend euro?viertausend euro?

das essen soll lecker sein. hm... was ist für dich lecker? freust du dich, wenn es immer pommes gibt, weil man die sich zu ahsue sosleten macht? oder denkst du: na ja, eine gehobenere beilage sollte es schon sein?

in welchen * hotels warst du bisher??

viele viele fragen, die sich nicht so schnell beantowrten lassen.

am besten ist, du suchst dir einen gegend aus und kämpfst dich durch die beurteilungen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mosaik
    geschrieben 1129103644000

@'rama4602' sagte:

-dt. hotel...dt. animation (kleines problem... russen und urlaub passt nicht)

Diese Aussage reizt mich natürlich zur provokanten Frage, weshalb du dann im Ausland Urlaub machst?

Ich finde gerade den Reiz darin, in einem anderen Land nicht unbedingt meine heimatlichen Gewohnheiten vorzufinden und mit anderen Nationalitäten in Kontakt zu kommen.

Gerade mit Russen hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sind, nebenbei gesagt, auch nur Menschen wie du und ich.

Aber ich habe deine Wünsche schon verstanden. Nur bei so viel individuellen subjektiven Vorgaben wird es schwer sein, als dich nicht persönlich kennender Surfer einen wirklich passenden Tipp zu geben.

Gruß

Peter

• sharkproject
    geschrieben 1129132772000

Hallo,

...wenn Du's gefunden hast, dann schreib mir unbedingt !!!! Ich bin seit Jahren schon auf der Suche.

Ägypten, Region Taba/Taba Heights kommt schon ganz in diese Nähe!

Wir wollten diesmal das Morgana Beach in Taba buchen, leider keinen Flug mehr für die Osterferien bekommen !

Dort soll, mehreren Berichten zufolge, das Essen gut sein, alles ist noch neu ( Zimmer ) breiter Strand, Hausriff zum Schnorcheln oder Tauchen, Kinderbetreuung. Hotel wird hauptsächlich von Deutschen, Belgiern, Holländern und einigen Engländern und nur vereinzelten Russen gebucht.

Auch das Sofitel /Taba Heights ist gut- aber nur HP !

Die Robinson Clubs sind supergenial und bieten genau das was du dir wünschst, nur daß sie eben ziemlich teuer sind, für unsere Verhältnisse zumindest.

Gruß,

Kerstin

• rama4602
    geschrieben 1129209752000

hallo zusammen und danke für eure meinung...

klar muss man abstriche machen, aber kann doch sein das DAS hotel dabei ist.

hm was ist bezahlbar. das bisher beste hotel war das calimera monastir mit seinen drei sternen...750 euro p. p. ...das ist noch ok für all incl..

essen: was ist lecker...lecker wäre schon mal alles wo ich nicht den ganzen urlaub auf der toilette verbringe... und das obst muss vorhanden sein.. in einem hotel der club kösdere in der türkei stellte einfach nur halbe äpfel hin .. früh, mittag, abend...toll

jetzt zu meinem "russenproblem" dieses durfte ich im club aladin in hurghada machen. sie waren erstmal lauter als alle anderen, jeder platz am strand gehörte ihnen...dadurch wurden sogar die damen handgreiflich und das essen...sie stapelten förmlich das essen auf ihrem tisch und liesen die hälfte liegen...frische melonen die russen waren die ersten und namen die ganze platte und wir als die zweiten haben die a...karte gezogen...toll. das personal mochten die russen ebenso nicht, aber bei problemen hatten immer die russen recht ..nur das das personal seine ruhe hatte.

außerdem ist mir die animation wichtig..ich möchte über späßchen mitlachen können. klar könnt ich auch in dtl. urlaub machen..nur ist dtl.urlaub viel teurer und das wetter ist auch nicht so berauschend.

so ich hoffe jetzt niemanden mehr auf mich gehetzt zu haben. denn ist gibt genauso beknackte deutsche...aber die verstehen mich wenigstens, wenn ich ein problem mit ihnen habe.

freu mich auf tipps.

bis dann

• Jupp Jablonka
    gesperrt
    geschrieben 1129321226000

#mosaik/Peter

Es ging bei der Fragestellung nicht um Russen oder Ausländerfeindlichkeit, sondern um andere Dinge. Bitte halte Dich dran, dass einzelne Threads nicht immer wieder ins selbe von Dir geliebte Diskussionsthema verfallen ,-)

Gruss

Jupp

Öhem, *hüstel*...

...lieber Jupp!

Ich denke, Du liest Dir Peter's Beitrag nochmal ganz langsam und in Ruhe durch und denkst in einer ruhigen Minute nochmal über Deinen Beitrag nach!

VG _ SvKP-Admin

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1129378174000

tja da fällt mir nichts mehr ein...ein strand ai hotel ohne fremde nationalitäten mit deutschsprechender animation und gutem essen und das alles für700€ :laughing: ich glaube da bin ich überfordert obwohl es sehr schöne hotels gibt in ägypten..aber der preis passt eben nicht so ganz zu all deinen ansprüchen..liebe grüsse :|

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!