Fahre sonst nie im Winter in den Urlaub.War das 1 Mal im Februar 2007 in der Dom.Rep.Es war echt ein Traum.Kaum zu Hause haben wir ein Geminschaftssparbuch angelegt und sparen jetzt für Januar.Letztes Mal war meine Schwester mit.Dieses Jahr kommt wahrscheinlich noch ne Freundin mit.Wollen wieder in die Dom Rep.
Wo verbringt ihr euren Winterurlaub?
-
geschrieben 1185567431000
-
geschrieben 1185572775000
Ich war in diesem Jahr zum ersten mal im Winter dort wo es warm ist.
Und zwar haben wir eine Kreuzfahrt von New York in die Karibik gemacht.
Eigentlich wollten wir, wie all die Jahre zuvor, in den Skiurlaub nach Österreich.
Leider ist mir der Spass mittlerweile viel zu teuer geworden. Als ich die Preise für die Hotels gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden.
Für das Geld was ich für den Winterurlaub ausgeben würde, mache ich lieber eine Fernreise.
Das finde ich viel spannender als mal eben mit dem Auto "um die Ecke" zu fahren.
Skiurlaub macht wirklich eine riesen Gaudi. Aber ich finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht mehr stimmt.
Dementsprechend werden wir Anfang 2008 wieder in eine Schneefreie Zone fahren.
LG Jingle
-
geschrieben 1185573772000
Wir fliegen im Febr. nach Dubai und machen von dort eine 25-tägige Kreuzfahrt. Im April gehts nach Ägypten 1 Woche Nil und 1 Woche baden.
Dieses Jahr waren wir im Febr. auf Mallorca zur Mandelblüte und im April auf Teneriffa.
Wir haben aber vor einigen Jahren über Weihnachten sehr schneereiche Urlaube im Allgäu verbracht und fanden besonders die Tage vor dem Fest sehr schön. Advent in den Bergen mit Schnee das hat was.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1185574862000
@Reisemarie sagte:
Wir fliegen im Febr. nach Dubai und machen von dort eine 25-tägige Kreuzfahrt.
Gruß Reisemarie
Das hört sich super an
Mir welchem Schiff seid Ihr unterwegs, und welche Route fahrt Ihr
LG Jingle
-
geschrieben 1185576028000
Hallo,
auch wir gehören zu der Fraktion : Im Winter weg
Wir machen im Winter immer unseren Jahresurlaub, d.h. wir entfliehen der Kälte 4-5 Wochen.
Wir fliegen im Winter 2008 zum achten mal ( auweia ) auch in Folge Chriwi , nach Thailand und freuen uns schon riesig darauf.Es ist zwar immer noch ein anderes Land mit dabei, wir machen sozusagen Landhopping aber es muss immer die Sonne und irgendwie auch immer Asien sein.
Ich personlich würde nie in den deutschen Sommermonaten in den Urlaub fahren. Da ist es hier auch warm nur das Meer fehlt,allerdings bin ich auch nicht auf Ferien angewiesen
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1185576403000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1185576618000
Super Idee Chriwi, könnte ich auh mal so versuchen aber nicht das wir dann Entzugserscheinungen kriegen
Mal im Ernst, klar die Welt ist groß und hat viel zu bieten aber irgendwie komm ich von Thailand nicht weg.Um aber nicht immer dran kleben zu bleiben bietet sich das Landhopping einfach an
Vietnam und Malaysia, beides TOLLE Länder obwohl mir Malaysia besser gefallen hat.
LG
Sandra
Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-) -
geschrieben 1185592063000
Fliegen seit Jahren nach Afrika, 30 crad müssen halt schon sein wenn es in Deutschland kälter wird
... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ... -
geschrieben 1185661218000
Hallo ...
wir wolltens nur mal testen,Urlaub im Winter in der Sonne .... Kam echt gut .... machen wir jetzt regelmäßig.Traumhaft ... wir fliegen hier oft bei Minusgraden weg und steigen aus dem Flieger bei 20 und mehr Graden.Genial ... Liebens einfach so ... unser Ziel sind dann die Kanaren ... meistens Fuerteventura im Januar-Februar ... auch in diesem Jahr wars so .. Freuen uns schon aufs nächstes Jahr! Man kann auch den Sommer(wenns denn hier einen gibt),verlängern,wenn man im Oktober noch mal in die Sonne fliegt.Auch eine Alternative,die man machen kann.Für uns ists aber im Winter genail,bei sonnigen Temperaturen am Strand zu liegen,wenns hier schneit,regnet,stürmt oder sonst was macht.
LG
Mary
Sei da,wo das Glück Dich sucht,und wenns im Winter in der Sonne ist ....
-