• bph
    geschrieben 1185729910000

Sind im Dezember bis kurz vor Weihnachen in Ägypten, es sind immer noch tagsüber so um die 26-28 Grad und das Rote Meer ist mit ca. 23 Grad noch warm genug zum schnorcheln, besonders um die Mittagszeit, wenn die Sonne den Rücken wärmt.

In der Vorweihnachtszeit muss man dort auch nicht auf weihnachtl. Flair verzichten, unsere Hotels waren immer schön geschmückt, wenns auch künstl. Tannenbäume waren. Letztes Jahr waren wir über den Nikolaustag dort und hatten nach dem dinner an unserer Zimmertür einen Nikolausstiefel aus Jute hängen, gefüllt mit Plätzchen, Nüssen und Mandarinen, so mussten wir auch nicht darauf verzichten - nur Schnee hats halt keinen, aber der fehlt in Deutschland ja auch oft im Dezember.

Sonst waren wir die letzten Jahre im März/April in Thailand bzw. den Malediven, ganz einfach, weil wir dann den Winter satt haben. Dieses Jahr wurde es Mai (ging leider nicht anders) bis wir nach Thailand kamen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • Starliner
    geschrieben 1185732054000

In jedem Fall gehts immer ab in die Sonne!So Mitte / Ende Februar wenn keine Ferien sind und viele unter "Winterdepressionen" klagen-genau dann kommt MEINE ZEIT!Früher Abflug,morgens wenns noch dunkel und kalt ist,vielleicht der Flieger noch enteist werden muß-und dann am Ziel der Kontrast : 28Grad und strahlende Sonne für 3 Wochen !

Früher wars die Karibik,Mexiko,Bali,Hawaii - heute reichen mir 4 Stunden Flug auf die Kanaren aus,mehr will ich mir nicht mehr antun,auch nicht im "XL-Sitz"!Jedes Jahr wird gewechselt zwischen Gran Canaria,Lanzarote,Teneriffa und demnächst auch mal La Palma als Versuch!Schnee,Eis,Kälte,Berge und Dunkelheit sind nicht meine Welt!

Don`t worry - be happy...!
  • ha-2011
    geschrieben 1186046773000

Da es in Deutschland so wenig Schnee gibt (leider nur kalt und nass), fahren wir gerne in die Berge. Dieses Jahr das erste mal mit Baby! Das wird bestimmt schön. Wir fahren nach Österreich, geplant in Montafon! Ohne Schnee ist es für mich kein richtiger Winter!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!