• viviane
    geschrieben 1185409909000

Kein Türkei war ich einmal fand ich nicht schön. Tja und dann Russland reizt mich auch kein Stück. Was ich mir auch nicht vorstellen könnte wäre Bulgarien. Goldstrand. nee ist nichts für mich.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • dagmar474
    geschrieben 1185443906000

In den Bergen zum Beispiel, zum Wandern.

Für mich ist Urlaub verbunden mit Strand/Meer.

Grüsse

Dagmar

• GottesHand
    geschrieben 1185444943000

Ich würde nie Urlaub machen wo Spießer ihre Zelte aufschlagen *grins*

Ja, ich bin ein Partymacher. Ob da Krieg ist etc. ist mir erstmal egal, hauptsache dort ist Ultra All Inclusive 24/7 Getränke.

Aber die Malediven ist das ultra langweiligste Land überhaupt. Dort musste man zum lachen in den Keller gehen. Aber das Essen war perfekt *g*

if $wissen=0 read ("Manual") else frage im Forum end if
  • Mugla
    geschrieben 1185463070000

Sammy,

Du hast einfach Pech gehabt. Die Türkei ist groß, ich bin dort schon fast überall gewesen und es sieht zum Glück nicht überall so aus, wie Du es beschrieben hast.

Dass die Menschen Dir unsymphatisch sind, ist wieder persönliches Empfinden. Muss jeder selbst entscheiden.

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1185478924000

Also momentan möchte ich weder im Irak noch in Afghanistan Urlaub machen (Luft zu bleihaltig, dagegen bin ich allergisch), auch nicht in den USA (zu Bushhaltig, dagegen bin ich allergisch). Ansonsten war ich schon in vielen Ländern, und von keinem kann ich sagen, ich würde nie wieder dort hinfahren. Jedes Land, aber wirklich jedes, hat seine Schönheiten und man findet überall bemerkenswerte und meist auch tolle Leute. Die springen einen aber nicht gleich an, man muß auch mal suchen und auf andere zugehen. Wenn ich Pauschalurteile wie die von Sammy lese, kommt mir die Galle hoch. Sammy, wie oft warst du in der Türkei? An wievielen Orten? Mit wievielen Türken (in der Türkei) hast du dich unterhalten? Von wie vielen türkischen Familien bist du schon eingeladen worden, daß Du ein solches Urteil verantworten kannst?-

Auch andere Argumente, warum man nie in ein bestimmtes Land fährt wie z.B. Tierschutz finde ich zweifelhaft. Wer glaubt, mit einem Spanienboykott etwas gegen den Stierkampf ausrichten zu können,ist m.E etwas blauäugig. Ich fände es besser, sich vor Ort ein Bild zu machen und mit den Leuten zu reden. Im Mikrokosmos kann man manchmal durchaus etwas bewegen. Dazu kommt, daß wir auch schon langsam wie die US Amerikaner denken. unsere Meinung, unsere Moral ist die einzig richtige. Okay, ich könnte auch keinen Hund essen, aber warum sollte ich deshalb nicht nach Korea fahren? Ist ein *******, ein Rind, ein Schaf um so vieles minderwertiger als ein Hund?

Ich kann, wenn es auch komisch klingen mag, noch nicht einmal sagen, daß ich in ein bestimmtes Hotel nie und nimmer wieder fahren würde. Irgendeinen netten Kellner, ein nettes Gespräch hat es immer gegeben. Es gibt natürlich Hotels und auch Städte, bei denen ich sagen würde: nicht unbedingt wieder, weil mich anderes mehr interessiert.

Ich mag mich täuschen, aber bei manchen (wenigen) Beiträgen hatte ich das Gefühl, sie waren von Zielen enttäuscht, weil es nicht so war wie in Teutonien. Denen kann ich wirklich nur empfehlen, keine Experimente, nichts Neues ausprobieren, informiert Euch, wo es im Sonnigen Süden deutsche Hochburgen mit "Futtern wie bei Muttern gibt" und fahrt dorthin. Sollte dies z.B. Arenal oder Rimini sein, kommt aber bitte nicht zurück und behauptet, Ihr kennt Spanien bzw. Italien.

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1186319339000

Ich habe eigentlich keine Lust auf Krisengebiete, östliches Asien (Japan, China, Korea, u.s.w.) und Osteuropa (neue Bundeländer, Polen, Rußland, Bulgarien, u.s.w.).

Leben und leben lassen!
  • aejae
    geschrieben 1186471750000

nie wieder Türkei und Bulgarien!

mein Urlaubsprofiel: 60% Strand, 20% Kultur, 20% Shoppen

mich stört die Mentalität, gefakte Klamotten, Essen & Bettenburgen (es sei den man kann sich Kempinski oder gleichwertig leisten :( ) fehlende Kulturelle Anziehungspunkte + entspannte Shoppingatmosphäre.

Andere Länder andere Sitten... Okay! Aber nicht ein 2. mal ;) .

PS: über Länder die ich nicht kenne erlaube ich mir kein Urteil...

• mozi16
    geschrieben 1186490234000

Tobago muss ich nicht nochmals und wenn ja, dann nur in einem spitzen Hotel. Es war sooooooooooooooooooooooo langweilig dort, wenn man nicht in einem Hotel untergebracht wird. Nee danke, nie wieder.

Man kann dort so gut wie nix machen. Selbst in der Hauptstadt ist lediglich eine schöne Eisdiele.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1186492781000

@aejae sagte:

nie wieder Türkei und Bulgarien!

mein Urlaubsprofiel: 60% Strand, 20% Kultur, 20% Shoppen

mich stört die Mentalität, gefakte Klamotten, Essen & Bettenburgen (es sei den man kann sich Kempinski oder gleichwertig leisten :( ) fehlende Kulturelle Anziehungspunkte + entspannte Shoppingatmosphäre.

Andere Länder andere Sitten... Okay! Aber nicht ein 2. mal ;) .

PS: über Länder die ich nicht kenne erlaube ich mir kein Urteil...

Wenn du in der Türkei keine kulturellen Anziehungspunkte gefunden hast, mußt du ihnen aber mit viel Sorgfalt aus dem Weg gegangen sein. Antalya, Perge, Aspendo, Side, an der Westküste Effes (ich meine nicht das Bier, sondern das größte Freilichtmuseum der Welt, früher Ephesos), Troja, um nur einige zu nennen. Keine Kultur? Soso...

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • aejae
    geschrieben 1186524570000

@Peterkengel sagte:

Wenn du in der Türkei keine kulturellen Anziehungspunkte gefunden hast, mußt du ihnen aber mit viel Sorgfalt aus dem Weg gegangen sein. Antalya, Perge, Aspendo, Side, an der Westküste Effes (ich meine nicht das Bier, sondern das größte Freilichtmuseum der Welt, früher Ephesos), Troja, um nur einige zu nennen. Keine Kultur? Soso...

Aspendos, Side, Hafen von Antalya + Wasserfall hab ich alles gesehn!

Ein guter Freund (Türke) hat über Ephesos seine Diplomarbeit geschrieben und ich musste mir tausende Fotos ansehen. Trotzdem! Nie wider Türkei!

PS: Wie schon oben gesagt Länder die ich nicht kenne kann ich nicht beurteilen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!