ciao peter, ciao belicosos!
damals hatten wir im cuba-forum heiss darüber diskutiert, und hatte dort alles erklärt: hier im thread "Wo würdet ihr nie Urlaub machen?" meine antwort war "cuba, weil ich die diktatur hasse".
das hat nichts mit punto/basta zu tuehn, oder ob ich gut od. schlecht informiert bin bzw. ob mir ehebliches hintergrundwissen fehlt.
jeder soll für sich denken finde ich besser.
in diesem thread habe ich (kurz) MEINE antwort und der grund gepostet warum ich zur zeit nicht auf cuba urlaub machen will
es reichen ja nicht 3 kurze beiträge um ganz ins detail zu erklären ob der casto tatsächlich schuldig ist oder nicht; da habt ihr recht, stimme 100% zu.
aber es war hier nicht das thema: möchten wir auch diskutieren, warum die deutsche immer schlecht über die russen reden, warum die italiener alle mafioser sind....usw
nein, lieber machen wir einen neuen thread im fun forum auf, obwohl es mit FUN eher weniger zu tuen hat: da bin ich gerne dabei!
kurz zur info: meine ehemalige freundin war aus cuba, lebt in malaga und ich war mit ihr regelmässig auf cuba, auch monatelang, wie gesagt NICHT in varadero.
ich sehe alles mit ihren augen: in dem moment sind die einwohner SEHR unglücklich.
genau so wie ihre mutter+geschwister die insel nicht verlassen dürfen, werde ich nicht mehr auf der insel meine urlaub verbringen.
che sarà, sarà...
LG
Ale