• alessandro
    geschrieben 1191060236000

entonces explicame Belicosos...wer ist daran schuldig, dass wir die Bewölkerung strafen? ;) Strafen WIR sie oder doch dieser netter Mann ?

Die Bewölkerung hat sowieso so gut wie nichts von den Euronen die die Touristen bei dei den Reiseverantstalter augeben... 50g Reis + Zahnpaste sollen reichen :? :?

Aber das ist wieder OT, sorry...

Ale

• Brigitte
    geschrieben 1191062689000

ich "muss" auch noch kurz auf Kuba eingehn. ;)

Karibik :seuf: ...irgend eine von diesen Inseln wollte ich immer schon besuchen.

Ein Bekannter der schon auf jeder Insel war sagte mal zu mir, "fahr doch nach Kuba, dort ist noch nichts verbaut, alles ursprünglich, das ist die schönste Insel von allen".

Aber mir gehts da wie Ale, ich kann mit einer Diktatur einfach nichts anfangen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • ingridjohanna
    geschrieben 1191100990000

Wo würdet ihr nie Urlaub machen??? so heisst doch der Thread...

dann werde ich nie im Leben nach Russland gehen, fliegen, fahren, was auch immer. ;)

LG

Spatzl

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Woody_
    geschrieben 1191111985000

Das wäre auch nichts für mich.

• matthiasl
    geschrieben 1191112948000

Mmh wo Ich nie Urlaub machen würde das ist eine sehr gute frage,es gibt Länder die reizen mich und Länder dich reizen mich nicht so ein absoluts nein würde ich zur Zeit auf Iran Irak treffen.Ansonsten mann sollte ja offen sein.

Zu den Top 10 Länder die Ich gerne mal sehen würde wenn Ich mir das leisten könnte gehört auf jeden Fall Australien,Neuseeland dazu aber dafür muß mann fein sparen.

Gruß

Matthias

• Belicosos Finos
    geschrieben 1191145393000

@alessandro sagte:

entonces explicame Belicosos...wer ist daran schuldig, dass wir die Bewölkerung strafen? ;) Strafen WIR sie oder doch dieser netter Mann ?

Die Bewölkerung hat sowieso so gut wie nichts von den Euronen die die Touristen bei dei den Reiseverantstalter augeben... 50g Reis + Zahnpaste sollen reichen :? :?

Aber das ist wieder OT, sorry...

Ale

nochmals kurz OT:

Wenn du meinst mein Guter, dann lebe weiter in diesem Glauben! Um die Schuldfrage zu klären würden Stunden, ja Tage nicht ausreichen (falls das überhaupt möglich ist). Du machst es dir ziemlich einfach, der Bärtige ist es und basta! Eine äußerst unqualifizierte Aussage. Ich glaube dir fehlt ehebliches Hintergrundwissen.

Genug OT, weiteres können wir ja PN mäßig austauschen.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191147938000

Ich finde das nicht ganz so OT - was nutzt es, wenn man einfach auflistet, wohin man nicht in Urlaub fahren würde. Damit ist keinem geholfen. Ich will jetzt auch nicht in die Geschichte Kubas eintauchen, so sehr sie mich auch fasziniert. Alessandro, wahrscheinlich wirst Du nie wieder auf Cuba urlauben können, denn wenn der Große Alte Mann mal das Zeitliche segnet, wird es wohl eher schlimmer. Ich befürchte bürgerkriegsähnliche Zustände, geschürt von den Exilkubanern und der US-Regierung. Ale, ich schätze Dich sehr, aber schau mal in ein objektives Geschichtsbuch, nicht in das, wo "made in Washington" draufsteht. Du wirst sehen, daß es nicht der Commandante war, der Kuba ins Elend gestürzt hat. Lies mal über die Zustände unter seinem Vorgänger Batista nach und über die jämmerliche Rolle, die die USA dabei gespielt haben und die sie immer noch spielen. Es scheint mir, als habe Castro gar keine Wahl gehabt, so zu werden, wie er ist. Ansonsten hätte er riskiert, daß die alten, hundert Mal schlimmeren Verhältnisse zurückgekehrt wären. Belicosos hat auch Recht: wir strafen die Falschen.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • jordan26
    geschrieben 1191150061000

Ich Definiere den Thread mal anders, ich für mich besuche absolut keine Länder die eine Brutale Luft Feuchtigkeit haben ,egal wie schön sie sind .Aber dieses Klima bringt mich um..

LG

F

• matthiasl
    geschrieben 1191151046000

In Cuba war ich zweimal vom Land her war es sehr schön,da hat Cuba einiges zu bieten auch die Strände sind noch Natur Pur,aber vom Hotel und Hotelstandart kein vergleich zur Domrep Ok Iberostar war soweit Ok aber Sol Club einmal Sol nie wieder Sol das müsste auch hier unter Sol Club Cayo Coco noch drinstehen.

Cubaner selber es gab sehr nette und es gab nicht so nette,das ist aber wie in jedem Land in der Welt.

Nach Kuba würde Ich wieder gehen aber ich weiß das der Standart nicht so ist wie in einem offenem Land.

Die Cocktails waren sehr gut und nicht so ein gepansche wie inder Domrep den besten Mojito gibt es auf Cuba,da gibts echt nichts und die Zigarren waren auch sehr günstig.

Es hat halt alles seine vor und nachteile,also ich habe es nicht bereut auf Cuba gewesen zu sein.

Mal sehen wann ich wieder hinfliege,aber ehrlich mir ist es einfach zu teuer geworden das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht aber das wird noch teurer wenn die Amis mal Cubaland darraus machen.

Gruß

Matthias

• alessandro
    geschrieben 1191173160000

ciao peter, ciao belicosos!

damals hatten wir im cuba-forum heiss darüber diskutiert, und hatte dort alles erklärt: hier im thread "Wo würdet ihr nie Urlaub machen?" meine antwort war "cuba, weil ich die diktatur hasse".

das hat nichts mit punto/basta zu tuehn, oder ob ich gut od. schlecht informiert bin bzw. ob mir ehebliches hintergrundwissen fehlt.

jeder soll für sich denken ;) finde ich besser.

in diesem thread habe ich (kurz) MEINE antwort und der grund gepostet warum ich zur zeit nicht auf cuba urlaub machen will

es reichen ja nicht 3 kurze beiträge um ganz ins detail zu erklären ob der casto tatsächlich schuldig ist oder nicht; da habt ihr recht, stimme 100% zu.

aber es war hier nicht das thema: möchten wir auch diskutieren, warum die deutsche immer schlecht über die russen reden, warum die italiener alle mafioser sind....usw

nein, lieber machen wir einen neuen thread im fun forum auf, obwohl es mit FUN eher weniger zu tuen hat: da bin ich gerne dabei!

kurz zur info: meine ehemalige freundin war aus cuba, lebt in malaga und ich war mit ihr regelmässig auf cuba, auch monatelang, wie gesagt NICHT in varadero.

ich sehe alles mit ihren augen: in dem moment sind die einwohner SEHR unglücklich.

genau so wie ihre mutter+geschwister die insel nicht verlassen dürfen, werde ich nicht mehr auf der insel meine urlaub verbringen.

che sarà, sarà...

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!