• Metrostar
    geschrieben 1226492165000

@Ela8 sagte:

ich will auch mal was erleben und nicht nur im Hotel gefangen sein.

Was willst du denn erleben? In eine Disco gehn, Shisha rauchen oder in Geschäften irgendwas angucken und kaufen kannste da auch.

und man hat da seine Strandabschnitte...

gibts auch auf Malle: Ballermann 1 bis Ballermann 13 oder so

.

• wally/x
    geschrieben 1226492197000

...wenn eine offene Meinung aus Vorurteilen und Hörensagen besteht, kann man diese nicht ernst nehmen.

Allerdings bin ich froh darüber, dass du nie in Ägypten Urlaub machen willst, denn deine Reisetipps und BW wären dann sicherlich keine Hilfe für andere Urlauber.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1226492459000

@Metrostar

Stimmt. Kenne ich dort auch so. Aber das bedeutet doch nicht, dass es in Ägypten überall so ist.

Beispiel: Makadi Bay = Strandpromenade.

Die örtlichen Gegebenheiten differenzieren überall, in Ägypten genauso wie in diversen anderen Ländern.

Meine Meinung ist so zu verstehen, dass man sicherlich aus einem Erlebnis und einem Urlaub, nicht pauschal alle Rückschlüsse auf das Urlaubsland ziehen kann.

Damit meinte ich jetzt aber speziell nicht Dich.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Ela8
    geschrieben 1226494872000

@Coraya Danke

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1226496220000

Hallo Coraya,

1.) Zwischen dem Iberotel Makadi Beach-Pharao Club und dem Le Meridien gibt es eine kleine Strandpromenade. Nur kleine Promenade ohne Shopping Meile, aber immerhin.

2.) Ich habe die Meinung von Ela8 über Ägypten nicht kritisiert, das waren andere User. Von meiner Seite wurden Verständnisfragen gestellt.

3.) Habe ohne Ela8 zu kritisiern, mein Verständnis über die Beurteilung eines Landes kurz formuliert.

4.) Da ich noch relativ gut lesen kann, ist mir Deine Schreibweise für das Wort Defizite natürlich aufgefallen.

Schönen Tag.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1226502408000

NIE wieder: TÜRKEI und in allen mohamedanischen Ländern

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1226503281000

@Coraya Die Meinung habe ich nicht kommentiert. Meine V-Frage bezog sich auf "durchleuchten". Das war keine Kritik an der Meinung von Ela8.

"Meine Ansichten" ? Eine Meinung über Ägypten habe ich nicht abgegeben und werde ich auch nicht. Wertungen können gerne andere schreiben, ich dazu nicht.

Mitte sehr genau lesen.

Meine Einstellung ist sehr einfach. Wenn ich etwas kritisiere, kann ich das auch argumentieren. Wenn ich ein Land ablehne, führe ich die Gründe auf. Und das fehlt hier manchmal in einigen Beiträgen. Einfach ablehnen ist nicht o.k.

Das ist aber keine Kritik an Dir.

Und ich glaube wir sind uns in einem Punkt sehr einig:

Jeder sollte dahin fahren wo es ihm gefällt. Oder wegbleiben wo es ihm nicht gefällt. Also gute Reise in schöne Länder auf dieser (kleinen) Erde.

Ende - Ende - Ende.

Gruß

Hans

• Pesche
    geschrieben 1226771452000

Klare Frage, klare Antwort:

Jedes Land rund um die Kugel ist ohne wenn und aber besuchenswert, ausgenommen Staaten oder Gegenden, in denen kriegerische Auseinandersetzungen stattfinden. Grundsätzlich meide ich, soweit möglich, Destinationen die als “Geheimtipp” gehandelt werden und wo man mit Sicherheit Landsleute und manchmal auch den Nachbarn antrifft!

Und noch etwas: Ich genoss während meinen beruflichen Tätigkeiten das Privileg, viele Länder auf unserem (noch!) schönen Planeten geschäftlich und privat zu bereisen. Zwischen meinen beruflichen und privaten Reisen bestanden Welten. In diktatorischen Staaten, in denen ich zwangsläufig mit Regierungsvertretern zusammenarbeiten musste -- Business hatte Vorrang -- wurde ich immer wieder von einfachen Einheimischen eingeladen, die alles andere als auf Rosen gebettet waren. Liebenswürdige Menschen, die mit ihren korrupten Regierungen nichts, aber auch gar nichts am Hut hatten und zusätzlich mit Alltagssorgen konfrontiert wurden, die sich manchmal gar nicht so groß von unseren unterscheiden.

Deshalb finde ich es betrüblich, wenn heutige “Touris”, das ist nicht abwertend formuliert, auch ich bin ein “Touri”, mit Aussagen reagieren wie: In korrupten Staaten, in denen die Menschenrechte aufs Gröbste verletzt werden, werde ich nie meinen Urlaub verbringen!

Ich schmunzle auch immer wieder, wenn ich die obligaten entrüsteten Statements lese betreffend: Nervigen Strandverkäufern, Anmache am Strand, Abzockerei, Umweltsünden, aus der Sicht eines Wohlstandbürgers mit vollem Bauch!, grauenhafter Strassenverkehr und und ...! Vielmals stammen solche Vorwürfe von sogenannten Weltreisenden, die sich voller Stolz brüsten, 50 und mehr Länder besucht zu haben. Das mag ja stimmen, aber ob sie das Gastland und die Bewohner auch wirklich kennen gelernt haben und nicht nur aus dem Blickwinkel eines Gastes, gefangen im goldenen Käfig des Luxushotels oder auf organisierten Trips beurteilen, wage ich zu bezweifeln.

Abschließend drehe ich die Thread Frage um: Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen? Klare Antwort: In meinem “Heimatländli” Schweiz!

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • kaktus63
    geschrieben 1226823183000

Wo ich nie Urlaub machen würde?

1. Irgenwo im Urwald wo giftige Tiere lauern und Krankheiten

2. Wo zu viele Menschen auf einem Haufen sind z.B. El Arenal/Mallorca

3. Wo es zu kalt ist (Arktis/Antarktis usw.)

4. Wo es zu einsam ist (ab und zu möchte ich doch noch jemandem begegnen)

5. Wo es sehr teuer ist (trotz AI gönne ich mir doch hin und wieder ein gutes Essen in einem netten Lokal und ******* kann ich nicht leiden)

Ich glaube das war alles.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Daniela777
    geschrieben 1227307174000

Da sag ich nur eins: Türkei!!!

Da kann ich mich genauso daheim an eine Dönerbude stellen, da hab ich gleiches Urlaubsfeeling!!!!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!