Ich nutze auch alle möglichen Quellen um mich zu informieren.Reiseführer, Reiseberichte im Internet/ Video, Zeitschriften,Erfahrungen von Freunden,Verwandten und Bekannten,Foren und Google u.s.w..
Liebe Grüße Mogan13
Ich nutze auch alle möglichen Quellen um mich zu informieren.Reiseführer, Reiseberichte im Internet/ Video, Zeitschriften,Erfahrungen von Freunden,Verwandten und Bekannten,Foren und Google u.s.w..
Liebe Grüße Mogan13
Auch im TV gibt es in Reisesendungen den einen oder anderen guten Tip, aber wiederum auch für die meisten Urlauber unbrauchbare Tips wie der "Lieblingsdisco der Studentin xy auf Insel xy", das teuerste Weinlokal der Region etc.
Da hast du Recht, hab das Fernsehen komplett vergessen. Obwohl gerade 3sat, Arte, WDR etc. teilweise wirklich interessante Formate haben. Voxtours und Wolkenos werden ja leider nicht mehr produziert, waren auch meist informativ, wobei die früheren Folgen deutlich besser waren als das, was am Schluss produziert wurde.
Jo, wahre Worte!!
Gruß Mogan 13
Ich habe auch alles, bis auf Reiseveranstalter, angekreuzt.
Durch die verschiedenen Medien und dadurch auch verschiedenen Informationen kann man sich meiner Meinung nach ein besseres Bild über das Reiseziel machen.
Nicht immer so, aber schon öfter passiert:
Reisebericht im TV gesehen, neugierig geworden und im Internet erst mal in Ruhe gestöbert. Dann Prospekte besorgt und das passende Hotel ausgesucht.(Natürlich wird erst gebucht, wenn ich bei HC die Hotel-Bewertungen gelesen habe)
LG Gia
Voxtours und Wolkenos werden ja leider nicht mehr produziert, waren auch meist informativ, wobei die früheren Folgen deutlich besser waren als das, was am Schluss produziert wurde.
ich glaube , es gibt keine sendung von diesen beiden formaten , die ich nicht auf ( damals noch ) kassette gebannt hätte .allerdings war`s am ende nicht mehr für die " Normalis ", die hotelvorschläge - da kriegte ich immer mehr das gefühl , die streichen dafür provision ein . na , und erst " der perfekte tag " . wenn man das land kannte , wusste man , dass das zwar zu schaffen war , wusste aber auch , dass das nichts bringt .
ich favorisiere inzwischen arte , phönix , 3-sat und andere , wo gerade was interessantes läuft . auf hr soll ja auch viel laufen , kriege ich leider bei uns über kabel nicht rein...
Ich frage mich, wieso sich einige dafür schämen, die Informationen der Reiseveranstalter in Anspruch zu nehmen.
Das wichtigste (Klima, Stromversorgung, Ausflugspreise etc.) ist in Kurzform aufgeführt
Bei einigen TV-Reportagen (wie Transsibirische Eisenbahn, Pekingexpress) weiß ich im Nachhinein: alles klar, im TV gesehen, muss ich mich nicht selbst davon überzeugen, ob es tatsächlich so ist
Für uns als Familie ist die Urlaubsplanung rein vom Ziel her etwas "einfacher" zu sehen - mehr als der Mittelmeer-Raum ist meist nicht drin.
Manchmal haben wir abends unter südlicher Sonne auch schon gemeinsam über das Ziel für den nächsten Sommerurlaub nachgedacht. Geht dann meist einfach danach, wo wir noch nicht waren und was für uns noch interessant und bereisenswert wäre.
Wenn die Planung dann tatsächlich konkret wird, steht und fällt alles mit den angebotenen Preisen. Für dieses Jahr war eigentlich Griechenland bzw. die Inseln geplant, war aber bei unserer Familienkonstellation (2 Erw. 2 Ki 15 +12) preislich nicht drin - dann wurde es halt die Türkei und darauf freuen wir uns schon.
Alles an Infos hole ich eigentlich hier bei HC. Das ist aktuell und für spezielle Fragen findet man auch Hilfe und Antworten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!