Ich informiere mich eigentlich immer im Internet und entscheide mich anhand der Informationen, die ich dort finde für mein nächstes Urlaubsziel. Wenn ich dann gebucht habe, kaufe ich mir einen Reiseführer für diese Destination, den ich dann gleich verschlinge und auch mit auf die Reise nehme.
Woher bezieht ihr eure Infos über euer nächstes Urlaubsland
-
geschrieben 1244306312000Nichts ist stetig außer der Veränderung.
-
geschrieben 1244310312000
Ich lese mich in Reiseführern ein oder schau nach Interessanten DVD's. Außerdem blättere ich die Reisemagazine durch, aber auch hier bei HC schau ich oft nach Tipps!
-
geschrieben 1248269522000
Wir schauen uns immer Reisekataloge an...., danach vergleichen wir im Internet die Hotels
( oder auch die Länder ),danach wird gebucht.....
Mal stehen bleiben und das Leben geniessen.. -
geschrieben 1248270682000
Reiseführer
Reiseforen
Freunde/Bekannte
und auch mal auf den Seiten der Länder selbst.
-
geschrieben 1248496027000
Wenn ich zum allerersten mal ein neues LAnd bereise informiere ich mich garnicht. ICh liebe das gefühl vollkommen unwissend durch ein neues Land zu stolpern, da wird einkaufen, die benutzung des ÖPNV oder der bummel durch die Stadt zu einem erlebnis. Ich fühle mich dann bei jeder Kleinigkeit wie ein Entdecker und es macht mir große Freude.
sollte ich das Land ein zweites mal bereisen dann hole ich meine Erkundigungen aus dem Internet, um bei meinem zweiten Besuch die Hihlights kennen zu lernen. Ein drittes mal habe ich bisher nur ein Land bereist, die Welt ist Leider viel zu groß und das Leben zu kurz als das ich jemals all die Länder bereisen könnte die ich möchte
-
geschrieben 1248614993000
Ich fange in der Regel auch immer erst mit dem Internet an, sobald ich mir ein neues Ziel in den Kopf gesetzt habe. Wenn ich dann festgestellt habe, dass das ausgesuchte Ziel zu meinen Wünschen und Vorstellungen passt, besorge ich mir noch einen Reiseführer zum Land. Ein Reisebüro habe ich schon seit Jahren nicht mehr aufgesucht. Wer soll schon besser wissen, was zu mir passt als ich? Wenn dann alles passt, wie ich mir das vorstelle, so wird halt gebucht und dann kann mich auch keine noch soooo schlechte Hotelbewertung mehr vom Urlaub abhalten.
Vor etlichen Jahren, wo das Internet für mich als Informationsquelle noch keine so grosse Rolle gespielt hat, habe ich es allerdings noch ganz anders gemacht. Einfach hin und sehen was mich erwartet. Irgendwie hatte das auch was.
Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund. -
geschrieben 1248817748000
Wenn mich ein Land interesiert schau ich erst mal im Katalog nach. Dann Check ich die Sache im Forum bei Holidaycheck und dann das Hotel obs OK ist. Den Rest mach ich dann im Reisebüro klar. Einen Reiseführer für das Land besorg ich mir dann auch um sich schon im voraus zu informieren was man sich da evtl ansehen könnte und welche Ausflüge sich lohnen würden.