• celly44
    geschrieben 1201281983000

Hallo,

die Wassertemperatur spielt keine Rolle für mich, mir würden so

ca. 20-24 Grad Lufttemperatur vollkommen ausreichen.

Ich suche nur ein wirklich schönes Hotel in dem man als Single gut untergebracht ist.

Danke Celly

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1201282532000

Hallo Celly,

schau dir mal die Türkei an.

Dort gibt es Hotelketten (Defne Hotels, Cömert Hotels) die ihr Personal schulen, weiblichen Gästen nicht zu aufdringlich zu werden, zumindest meiner Meinung nach und gelesen hab ich das auch irgendwo mal...

Die Verkäufer außerhalb sind freundlich, das Image der Türkei, das man dort als Frau nicht alleine rumläuft ist nicht ganz erfunden, meiner Meinung nach aber völlig übertrieben!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • sole-luna
    geschrieben 1201291765000

Hallo Celly,

meinen ersten und einzigen Solo-Urlaub habe ich - damals etwa in Deinem Alter - auf ISCHIA im Golf von Neapel verbracht. War sozusagen mein Befreiungsschlag ...

Man fühlt sich dort als Frau alleine absolut sicher und wird auch nicht schräg angesehen, da gerade wegen der Kurmöglichkeiten - abgeschwächt auch Wellness - viele Alleinreisende in den Hotels sind und man so schnell Anschluss für gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge findet, wenn man denn will. Ansonsten kann man die Zeit auch gut in den wunderbaren Thermalgärten oder am Strand verbringen. Selbst das Busfahren (mit Wochenticket sehr günstig) macht Spaß - rechts rum, links rum - ich hab's bis heute nicht richtig kapiert. Aber irgendwie kommt man immer da hin, wo man hinwill. Sind ja sowieso nur ca. 30 km. Der Mai wäre sicher eine ideale Reisezeit, alles grünt und blüht ("Isola Verde"). Bei uns geht's im Juni wieder hin, nun schon zum dritten Mal. Allerdings: man muss das leicht Chaotische schon ein wenig mögen. Für uns beginnt der Urlaub jedenfalls schon in Neapel mit der aufregenden Fahrt zum Hafen, die Ankunft in Porto ist dann auch mmer ein besonderes Erlebnis.

Falls Ischia für Dich in Frage kommt, können wir uns gerne noch per PN austauschen, oder die Italien-Experten helfen Dir mit Tipps weiter.

Bei uns wird's vermutlich Forio und dort das Hotel Tritone, direkt am Strand liegend.

LG Brigitte

• Alexa33
    geschrieben 1201362733000

@celly44 sagte:

Ich suche nur ein wirklich schönes Hotel in dem man als Single gut untergebracht ist.

Hoteltip

Liegt in Dahab, Ägypten, einem kleinen Ferienort auf dem Sinai, der ein eher alternatives (teilweise leicht ökiges) Publikum jeden Alters anzieht.

Hat keine offiziellen Sterne, aber es ist topsauber (die Besitzerin ist Schweizerin) und schön.

Einzelzimmer sind Doppelzimmer zu Alleinbenutzung.

Dahab zieht viele Alleinreisende an, vom jungen Backpacker bis zum überwinternden Rentner.

Christina führt ihre Hotels sehr engagiert. Es sind häufig alleinreisende Frauen da. Die Angestellten sind höflich und freundlich, dumme Anmache gibt es hier nicht.

In den Ort mit kleinem Basar und vielen Restaurants läuft man wenige Minuten. Es gibt viele Mögichkeiten, die wunderschöne Landschaft des Sinai per Jeep oder Kamel zu erkunden, für relativ günstiges Geld.

• vonschmeling
    geschrieben 1201380835000

Wunderschön und sehr geeignet für einen Single Urlaub: Der Aldiana in Sarigerme an der türkischen Ägäis ... besonders für den "späten" Einstieg in das Thema! ;)

Habe auch reichlich Erfahrung, unbenannt zu urlauben und hab es stets sehr genossen! Von Nordafrika, auch Ägypten, würde ich allerdings abraten - draußen allein ist dort ein Spießroutenlaufen, da hilft kein Gesicht der Welt!!

Oder Esquinzo auf Fuerte, da gibt es mehrere schöne Hotels auch zu erschwinglichen Preisen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kidir
    geschrieben 1201382104000

Von Nordafrika, auch Ägypten, würde ich allerdings abraten - draußen allein ist dort ein Spießroutenlaufen, da hilft kein Gesicht der Welt!!

Ich werd dann mal in 7 Wochen berichten, wie es war in Dahab. Soll dort nicht ganz so nervig sein wie z.B. in Hurgada. Und das war neben dem Tauchen das zweite Argument, weshalb ich Ägypten noch mal ne Chance gebe. Ansonsten hätten mich da keine 10 Kamele mehr hingebracht.

• vonschmeling
    geschrieben 1201382526000

Nun, Tauchen ist ja mal ein sehr gutes Argument und da sollte es sich mit der Baggerei auch in Grenzen halten!

Freu mich auf deine Erlebnisberichte!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Metrostar
    geschrieben 1201392931000

Ich denke, daß um die Jahreszeit nur die Kanaren oder Madeira interessant sind. Ich würde mich für Lanzarote entscheiden. Dort gibt es reichlich Ausflugsmöglichkeiten, was man auf Fuerteventura nicht hat. Ich hatte vor einigen Jahren ein großes Appartement im Lanzarote Village. Den Ort Puerto del Carmen kann man zu Fuß erreichen.

Über eins muss man sich aber klar sein: überall auf den Kanarischen Inseln gibts so gut wie Null Anschluss, da meist ältere Paare oder ältere Alleinreisende um die Zeit unterwegs sind (die meist schon früh zu Bett gehen)

• Alexa33
    geschrieben 1201444065000

@Kidir sagte:

Ich werd dann mal in 7 Wochen berichten, wie es war in Dahab. Soll dort nicht ganz so nervig sein wie z.B. in Hurgada.

Isses auch nicht. In Dahab rennt auch keine im Bikinitop zum Einkaufen oder liegt oben ohne am Strand, und die Leute sind zum Tauchen das als zum Partymachen, dadurch ist die ganze Atmosphäre unaufgereger.

Ausserdem leben und arbeiten da viele europäische Frauen, und irgendwann kapiert dann ja auch der dümmste, das nicht jede westliche Frau gleich Freiwild ist nur weil sie kein Kopftuch trägt.....

• Alexa33
    geschrieben 1201445668000

@vonschmeling sagte:

Von Nordafrika, auch Ägypten, würde ich allerdings abraten - draußen allein ist dort ein Spießroutenlaufen

so pauschal kann man das jetzt nicht sagen, finde ich. Nordafrika ist gross. ich hab bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht, z.B im verschrieenen Marokko. und auch in Ägypten. man muss halt ein bisschen gucken. nach Agadir z.B. würde ich nicht allein als Frau fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!