• vonschmeling
    geschrieben 1201448026000

Du hast Recht, es klingt zu pauschal, aber ich hab mich auf eine "Einsteigerin" in Sachen alleine reisen bezogen, und der würde ich in der Tat selbst von Ägypten abraten.

Mit der Zeit schult man Blick und Auftreten, aber beim ersten Mal allein finde ich andere Ziele "geschmeidiger".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jackfruit
    geschrieben 1201448652000

Also ich war schon oft in Griechenland unterwegs. Als Frau allein! Ich kann gerade im Mai-Juni die Kykladeninseln wärmstens empfehlen. Habe aber stets erst auf den Inseln mir die Unterkünfte ausgesucht und oft nette Privatunterkünfte gefunden, wo ich, wenn ich Lust hatte, Kontakt mit anderen Gästen aufnehmen konnte.

Ischia/Italien ist auch toll alleine zu bereisen. Und die Insel Elba und Malta!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Jackfruit
    geschrieben 1201450987000

...ich habe noch Sardinien erwähnen wollen, das Hotel Capo Boi. Ich war da auch im Mai und fand, dadurch, dass zu dieser Zeit nicht die typischen Familiengruppen reisen, ideale Bedingungen für Singles vor.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1201563207000

Stimmt, Sardinien im Mai ist wunderschön, die Insel ist eigentlich nur im August und September brechend voll!

Sehr schön die Gegend von San Teodoro oder die Costa Rei ganz im Süden...

Ich glaube, Sizilien wurde auch schon empfohlen, gerade für Entdecker ein wunderbares Ziel!

Ich war dort allerdings noch nie allein unterwegs ... wenn du jedoch eine der meiner Meinung nach besten Küchen der Welt, archaische Natur und viel Geschichte erleben möchtest - hier werden sie geholfen!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!