• Holzmichel
    geschrieben 1174231237000

Hi Celly,

mittleres Budget, das kann immer " von bis sein".

Was hälst Du denn davon, wenn Du Dich auf irgendeinem Schiffsdampfer einloggst ??

Die sind meistens auch für Single ganz o.k., Party und viel sehen (und gesehen werden ;) ) ist natürlich auch dabei !

Einziger Nachteil, sie haben teils unverschämte Einzelkabinenzuschläge - musst mal schauen!

Könnte ja auch mal eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga in Russland sein !

mit Gruss

Erwin

• *Vievien*40w
    geschrieben 1174241423000

@'celly44' sagte:

Hallo,

jetzt ist es soweit, Tochter geht ihre eigenen Wege, und ich, die Mitte vierzig gerade überschritten, möchte (will, muss ;)) alleine im August für eine Woche verreisen.

Eine super Sportlerin bin ich eher nicht, also Radfahren, Wanderurlaub oder Segeln sind eher nichts für mich, Familienidylle auch nicht....

Ich habe irgndwie (noch) keine Idee wie ich denn nun meinen wohlverdienten Urlaub mit mittlerem Budget verbringen könnte.

Wer hat altersentsprechende Erfahrungen oder Ideen.

Danke

Celly

@celly

wenn dir Sonne und Hitze im August nichts ausmachen, dann flieg in die Türkei.Buche dort ein Hotel mit allinclusive, dann wirst du bestimmt Leute kennenlernen. Super Angebote für die Türkei findest Du hier im HC.

Gruss

• Alexa33
    geschrieben 1174255186000

es gibt noch weitere Rundreise-Anbieter, wie Marco-Polo-Reisen oder Studiosus, letzere haben mit "Studiosus me&more" sogar ein Reiseprogramm speziell für Einzelreisende mit ganz unterschiedlichen Reisen.

da hast Du gute Konditionen für Einzelzimmer, und keine Paare dabei.

Oder wie wäre es mit einer Wellnesswoche irgendwo in Deutschland in einem Wellnesshotel, mit Yoga, Massagen, etc?

Wenn Du hitzebeständig bist, kann ich dieses Hotel in Dahab in Ägypten empfehlen:

www.christinahotels.com.

wird von einer Schweizerin geleitet, sehr gut geeignet für alleinreisende Frauen, es sind eigentlich fast immer andere alleinreisende da.

Dahab ist ein Ort für Individualreisende, der Strand ist ungeeignet für Kinder, daher kaum Familien, dafür viele Taucher, Naturfans, Ruhesuchende.

Hier kann sich frau allein ins Restaurant setzen und keiner guckt blöd, weil an mindestens drei anderen Tischen auch Leute allein sitzen.

auf keinen Fall würde ich einfach in einem Badeort, weder Türkei noch Ägypten, auf gut Glück ein All-inclusive-Hotel nehmen.

Da hast Du mit ziemlicher Sicherheit nur Familien und Paare und langweilst Dich, denn allein kannst Du kaum was unternehmen, weil Nightlife allein ist ja nun nicht so lustig, und eventuelle Ausflüge werden auch nur von Paaren/Familien gebucht.

• Metrostar
    geschrieben 1174293155000

@Holzmichel

Eine Schiffsreise würde ich als Single, zumindest in dem Alter, nicht buchen. Durch die hohen Einzelkabinenzuschläge werden Singles abgeschreckt, und man läuft Gefahr "allein auf weiter Flur" zu sein. Beim Essen wird man an Tische mit Paaren gesetzt, die das evtl. überhaupt nicht mögen.

• portvendres
    geschrieben 1174303547000

Hallo Celly, was hälst Du denn von einer Radtour durch die Toskana? Ist um diese Zeit zwar warm, aber dafür auch stabiles Wetter. Start und Ziel (Rundkurse) sind z.B. Florenz, Gepäck wird jeden Tag zum nächsten Hotel transportiert, die Etappen liegen nur etwa 30 km auseinander (ist gut zu schaffen!) und man trifft immer nette Leute, mit denen man etwas zusammen unternehmen kann. Reiserouten sind abseits der Hauptverkehrsstraßen, Du fährst durch charmante kleine Orte, lernst die Gegend richtig kennen und mußt Dich nur um Dein Wohlergehen kümmern. (Mittags ist die beste Zeit für ein Glas Chianti zur Pasta :D). Das Radl wird übrigens vom Veranstalter gestellt und gewartet, das Karten- und Infomaterial bei der Buchung ist sehr umfangreich. Bleibt nur die Anreise, aber dafür gibt es ja Billig-Flieger...

Reisebüro ist für die Buchung ideal, Info findest Du aber auch im Netz unter den Begriffen "Rad & Reisen" oder "Radreise Toskana". Viele Grüße sendet Portvendres

• Kessi
    geschrieben 1174303888000

Sie hatte doch ziemlich deutlich geschrieben, dass sie nicht wirklich den großen Sporturlaub machen will. Da fällt wohl so ne Fahrradtour mit Sicherheit raus.

Celly, vielleicht schreibst uns mal noch was Du gerne im Urlaub so machen würdest. Gehe mal davon aus, dass es so ne Mischung aus Strand, relaxen, aber auch mal etwas feiern sein soll.

Von Kreuzfahrten und auch von so Rundreisen würde ich persönlich dann auch abraten.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Peter Wetschei
    geschrieben 1174305118000

Hallo Celly.

Ich würde dir vorschlagen mal an die Ostsee zu fahren z.B. die Insel Fehmarn. Wir waren 2003 dort und waren total begeistert. Dort hast du deine Ruhe kannst schöne Strandspaziergänge machen und mit dem Schiff von Puttgarten mal nach Dänemark (ca.50min) fahren und dort Bummeln gehen. Sicherlich wirst du auch ein paar tage mal Regen haben wenn dich das nicht stört. Lass es dir mal durch den Kopf gehen. Nicht weit weg ist auch das schöne Städtchen Heiligenhafen dort kannst du mal eine schöne Kutterfahrt unternehmen und viele Infos über die Ostsee erfahren. Nicht zu vergessene das Klima ist dort sehr sehr gut.

Grüßle aus Baden.

Peter.

Grüßle aus Badner Land.
  • Metrostar
    geschrieben 1174310079000

@'Kessi' sagte:

Von Kreuzfahrten und auch von so Rundreisen würde ich persönlich dann auch abraten.

Kommt drauf an, was bei einer Rundreise geboten wird. Viele Frauen jagen von einem Kloster zum nächsten, von einer Ruine zur anderen, schauen sich Kirchen ohne Ende an, ohne sich wirklich dafür zu interessieren. Dabei würden sie viel lieber einen Badeurlaub machen, trauen sich das aber nicht. Oder bleiben aus Reisepartnermangel gleich zu Hause.

Bei Ausflügen schaue ich mir auch gern Sehenswürdigkeiten, Naturschönheiten, die eine oder andere Ausgrabungsstätte, eine besondere Kirche (Dom), Geschäfte ;) an.

Als für Singles interessante Rundreisen sehe ich Fahrten an den Gardasee, die Coté d'Azur oder den Gardasee an. Dort wird für jeden etwas geboten.

• celly44
    geschrieben 1174331739000

Hallo,

ein ganz, ganz herzliches "Danke schön" :D an euch alle, die mir so viele schöne Tipps gegeben haben.

Am meisten ansprechen würde mich Kessis Vorschlag Cran Canaria. Aber auch die "gemäßigte" Radtour in der Toskana könnte mir dann doch auch gefallen, zumal ich diese Region liebe und es sportlich moderat zu sein scheint.

Aber ich denke, ich hebe mir als zukünftig eigentlich "unabhängiger Single" so eine Sache für das nächste Jahr außerhalb der Ferienzeiten auf. Dann ist zum einen weniger Familienidyll und hoffentlich der ein oder andere Alleinreisende unterwegs und die Preise sind natürlich auch günstiger.

Im August werde ich mir wahrscheinlich ein nettes Wellnesshotel suchen und mich dort "verjüngen" lassen für Gran Canaria oder die Toscana oder auch für die Schiffsreise auf der Wolga ;) etc.

Nochmals vielen lieben Dank euch allen !!

Grüße Celly

• KaGu
    geschrieben 1174350301000

Agypten im August ist Klasse.

Zu diesem Zeitpunkt war Agypten eine tolle Anlaufstelle für einen tollen angenehmen Urlaub.

Temperaturen waren und sind sehr angenehm.

Machte eine Nilkreuzfahrt mit tollen Ausflügen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!