• celly44
    geschrieben 1174169115000

Hallo,

jetzt ist es soweit, Tochter geht ihre eigenen Wege, und ich, die Mitte vierzig gerade überschritten, möchte (will, muss ;)) alleine im August für eine Woche verreisen.

Eine super Sportlerin bin ich eher nicht, also Radfahren, Wanderurlaub oder Segeln sind eher nichts für mich, Familienidylle auch nicht....

Ich habe irgndwie (noch) keine Idee wie ich denn nun meinen wohlverdienten Urlaub mit mittlerem Budget verbringen könnte.

Wer hat altersentsprechende Erfahrungen oder Ideen.

Danke

Celly

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1174173079000

:D.........welcome in egypt.........im land des lächelns........... ;)

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Metrostar
    geschrieben 1174178095000

Ägypten im Sommer? :shock1:

Da möchte ich für geschenkt um diese Jahreszeit nicht hin. Viel zu heiß.

Naja, August ist nicht gerade ein Monat für Single-Urlaube. Es sind Schulferien. In den Badeorten tummeln sich hauptsächlich Familien.

Wie wäre es mit einer Busreise? Ich selbst habe für den Sommer eine Rügen-Busreise gebucht. Jeden Tag findet ein Ausflug statt, und es ist keine ausgesprochene Rentner-Fahrt.

Eine Städtereise in eine nordeuropäische Metropole wäre auch interessant. Allerdings sind die Einzelzimmerzuschläge sehr deftig.

In Deutschland gibt es interessante Ecken wie Garmisch-Partenkirchen oder Berchtesgaden. Dort gibt es jede Menge Ausflugsmöglichkeiten.

Viele Grüße

Karin

• celly44
    geschrieben 1174204640000

Hallo ihr beiden,

nach Ägypten fahre ich schon im Juni mit Tochter. Würde ich auch alleine hinfahren, allerdings nicht in dieser Zeit.

Das was Karin schreibt ist genau mein Problem. Es sind Ferien und es wimmelt von Familien. Leider kann ich aber nur im August Urlaub nehmen.

Trotzdem danke für eure Idee, vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Grüße Celly

• fliegerfreund
    geschrieben 1174212075000

TÜRKEI würde ich sagen super Hotels zu einen Guten Preis .Ich empfehele das OLEANDER war schon 2mal dort :D

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Marion73
    geschrieben 1174216484000

Hallo Celly,

mach nen schönen Wellnessurlaub, z. B. Türkei Hotel Barut Lara Resort & SPA. Ich schätze es nicht als Familienhotel.

• vacacionessol
    geschrieben 1174216932000

Hab auch 2 Teens und hab mir auch schon meine Gedanken gemacht wenn die Jungs nicht mehr mitfahren. Bis vor einem Jahr ungefähr hab ich schon irgendwie mit Unbehagen daran gedacht, bin auch Single mit Kind. Mein "großer" wird warscheinlich auch dieses Jahr das letzte Mal mit uns mitfahren. Im August fahren und dann in irgendein Hotel würde ich als schwierig empfinden. Ich glaub da bist du entweder nur von mehr oder minder glücklichen Familys umgeben oder wenn du in ein sog. Wellnesshotel gehst von Paaren im gesetzteren Alter oder noch schlimmer von Honeymoonern umgeben. Bin auch nicht der große Sportler würde es aber trotzdem mit Sportreiseveranstaltern ausprobieren. Die haben auch Ziele da steht nicht unbedingt Sport sondern einfach nur Fun im Vordergrund. Bin auch in etwa im gleichen Alter und glaub mich noch zu jung für irgendwelche Gruppenreisen. Schau dir mal Frosch Sportreisen, Team3 Reisen, SFI-Reisen, Kölner Club oder Sunwave an. Vielleicht finest du ja was. Bei Frosch ist wie ich gehört hab Dalyan in der Türkei oder auch die Toscana nicht so sehr sportgebrägt. Kenns bis jetzt nur vom Winter war wirklich toll und die anderen waren vom Alter her so zwischen Ende 20 und 50, viele Alleinreisende wenig Paare.

Liebe Grüße

Kathrin
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1174219400000

Die Idee mit der Rundreise finde ich gut. Ich empfehle eine Bulgarienrundreise. Kann man bei ITS, TUI usw. aber auch bei Studiosus u.ä. buchen.

Viele Grüße

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1174220549000

@ Celly: Wenn Du Wert darauf legst, alleine auch mal in Ruhe bummeln & shoppen zu gehen, dann schlag Dir Türkei und die nordafrikanischen Länder aus dem Kopf. Dank des unangebrachten, freizügigen und hemmungslosen Verhaltens vieler weiblicher Touristen wird man dort als alleinreisende Frau gerade in den Touristengebieten häufig erst einmal als "********" abgestempelt und bekommt die abstrusesten Komplimente - mit dem einzigen Ziel, erst das Bett und später das Konto des "Askims" zu füllen. Sicherlich kann man sich dagegen verteidigen und wehren - aber diese permanente Anmache ist einfach ausgesprochen nervig. Hat man den einen gerade abgewimmelt, kommt der nächste schon um die Ecke :shock1: Da braucht man schon ein verdammt dickes Fell.

Was hältst Du von den Kanaren, z. B. Gran Canaria?

• Kessi
    geschrieben 1174230118000

Ich hätte auch die Kanaren vorgeschlagen, aber muß es denn unbedingt der August sein?

Kannst Du Deinen Urlaub nicht etwas nach hinten (September) schieben, denn dort sind dann auf den Kanaren auch wieder weniger Familien oder Teenager anzutreffen, da sich die meisten Ferien dem Ende nähern und die Singlequote ab 30 bzw. 40 steigt wieder.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!