• mattes23
    geschrieben 1140604146000

Hallo, ihr Lieben!

Ich(24) plane für dieses Jahr meinen Urlaub, und bin was die Auswahl des Reiseziels angeht noch recht unsicher. Hoffe auf ein paar Tipps von Kennern der Länder, die ich in die Auswahl gezogen habe. Wäre echt nett, wenn ihr hier mal kurz eure Erfahrungen mit den Urlauben zum Besten gebt.

Also, ich werde mit meiner Freundin(20) fliegen und wir möchten uns einfach nur entspannen, d.h. Sonne, Strand (Sand, kein Kies!!!), Sport. Besichtigungen und Führungen sind nicht unser Ding.

Wir möchten auf jeden Fall in ein Land, wo es so richtig schön warm ist und auf "Ballermann-Tourismus" und derartiges sind wir auch nicht so wild. ;)

Shoppingmöglichkeiten(Günstig) sollten auch ausreichend vorhanden sein. Wir wollten so 10 bis 14 Tage fliegen, und am Besten wäre es natürlich, wenn das alles relativ günstig wäre. All inclusive würden wir zwar bevorzugen, aber ist wohl in den Ländern die ich auf der Liste habe nicht so üblich.

Da habe ich jetzt erstmal an Mallorca, Kroatien, Griechenland gedacht. Türkei waren wir schon im letzten Jahr und wollten nun was Neues ausprobieren. Also, plaudert doch mal ein bischen über die Länder. Empfehlungen für schöne Urlaubsregionen in den Ländern sind gerne willkommen! Danke für eure Tipps und allen einen schönen und entspannten Urlaub.

• Lexilexi
    geschrieben 1140604664000

hi mattes.

vielleicht erklärst du noch ein bißchen - in zahlen ausgedrückt - was für dich günstig ist. weil dieser begriff ja wirklich sehr subjetiv ist.

was hältst du denn von ägypten? warm, strandig, sandig, günstig, ....

oder bulgarien....leigt doch in etwa auch in der preisklasse

bei den griechischen inseln ist es so eine sache. meiner meinung nach sind die ecken, wo alles das, was du möchtest gegeben ist, sehr teuer. es gibt auch günstige ecken, dann hast du aber kiesstrand, oder bist weit ab vom schuss, oder oder oder.

das habe ich zumindest auf meiner suche immer erlebt.

zu den anderen ländern kann ich leider nix sagen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • mattes23
    geschrieben 1140605346000

@'Lexilexi' sagte:

hi mattes.

vielleicht erklärst du noch ein bißchen - in zahlen ausgedrückt - was für dich günstig ist. weil dieser begriff ja wirklich sehr subjetiv ist.

was hältst du denn von ägypten? warm, strandig, sandig, günstig, ....

oder bulgarien....leigt doch in etwa auch in der preisklasse

bei den griechischen inseln ist es so eine sache. meiner meinung nach sind die ecken, wo alles das, was du möchtest gegeben ist, sehr teuer. es gibt auch günstige ecken, dann hast du aber kiesstrand, oder bist weit ab vom schuss, oder oder oder.

das habe ich zumindest auf meiner suche immer erlebt.

zu den anderen ländern kann ich leider nix sagen.

Hi, Lexilexi!

Ägypten wäre natürlich klasse, aber ich habe gehört es soll doch recht teuer sein. Oder habe ich mich da etwa verhört?! Gegen Ägypten hätte ich natürlich nix einzuwenden. Warst du schonmal da? Wenn, ja dann erzähl doch mal, ob und wie es dir gefallen hat.

Bulgarien wäre jetzt eher nicht in der näheren Auswahl, dann doch eher Balearen, Griechenland oder Kroatien.

Günstig, ist wie du bereits sagst natürlich immer relativ. Würde auch im Prinzip auf ein Last-Minute Angebot spekulieren. Doch manche Länder sind ja in der Regel günstiger als andere. Dachte eigentlich auch, dass Griechenland dazu zählt....Und Mallorca soll ja nach Medienberichten auch günstiger geworden sein, nachdem die Urlauberzahlen in den letzten Jahren zurückgegangen sind. Aber vielleicht täusche ich mich da auch....

• 2parluh
    geschrieben 1140607361000

Hallo,

was ist mit Tunesien. Unschlagbar günstig, super Sandstrand, schönes Meer, ...

Wir sind immer wieder begeistert.

lg,

2parluh

• mattes23
    geschrieben 1140607778000

@'2parluh' sagte:

Hallo,

was ist mit Tunesien. Unschlagbar günstig, super Sandstrand, schönes Meer, ...

Wir sind immer wieder begeistert.

lg,

2parluh

Tunesien wäre auch ne Möglichkeit. Hab ich noch gar nicht dran gedacht. Aber über Tunesien weiss ich so gut wie gar nichts... Ach, es gibt ja soo viele Länder, die echt mal ne Reise wert wären...Leider hat man nicht so viel Urlaub und Geld....

• flkehn3956z
    geschrieben 1140607990000

Hallo matthes!

Also wenn Du ein Hotel in Mallorca mit einem gleichwertigen in Ägypten vergleichst, bist Du mit Sicherheit in Ägypten günstiger dran. Man muss auch berücksichtigen, dass Liegen, Auflagen, Badetücher in den meisten Hotels in Ägypten zum Standard dazugehört, auch bei Halbpension. Auch haben die Hotels in der Regel einen hoteleigenen Strandabschnitt, was ich persönlich auch als großen Vorteil sehe. Die AI Leistungen hat man somit auch am Strand.

Mir hat es in Mallorca wohl auch gefallen, aber ich würde immer wieder Ägypten vorziehen. Zu Griechenland und Kroatien kann ich nichts sagen, denn da war ich noch nicht.

Wann genau möchtet Ihr denn fliegen?

Viele Grüße

Susanne

• mattes23
    geschrieben 1140609120000

Hi, Susanne!

Bin ja echt überrascht, dass Ägypten anscheinend doch nicht sooo teuer ist, wie ich immer dachte. AI ist in Ägypten auch verbreitet? Weil auf Mallorca ist dies ja eher nicht so üblich.

Zur Flugzeit: Wir würden wohl so Ende Juni, Anfang Juli fliegen. Ich denke, dass dieses Datum leider mitten in die Hauptsaison fällt, oder?!

Mal so zur groben Orientierung ausgehend von deinen eigenen Erfahrungen: Wieviel muss man den bei 10 bis 14 Tagen Ägypten AI so einkalkulieren? Also Flug und Hotel.

Ich hab da wie gesagt echt überhaupt keinerlei Vorstellungen.

Und noch eine Frage hätte ich noch: Leider ist es z.Z. ja so, dass man sich bei einer Reise in muslimische Länder einige Gedanken machen sollte....Weisst du zufällig was über die Lage in Ägypten?

Danke für deine Hilfe und LG

• Lexilexi
    geschrieben 1140610240000

hallo mattes.

ich selbst war schon in ägypten und fand es dort sehr schön. die strände sind super, dort gibt es viele riffe zum schnorcheln und warm und sandig ist es allemal.

habe mal heir bei hc unter reisen geschaut. dort findest du beispielsweise ein 4*hotel, 14 tage ai, mitt juni ab düsseldorf für 601 euro.

kannst ja mal selber schauen.

• Chrissy84
    geschrieben 1140610650000

Also wir fliegen Ende Juli auch für 14 Tage nach Ägypten/Hurghada.

Wir haben auch mit all inclusiv, Doppelzimmer in einem 4 Sterne Hotel gebucht. Pro Person belaufen sich die Kosten so um die 850€.

Aber am besten ist du schaust selbst mal nach. Schließlich kommt's ja auch drauf an von welchem Flughafen du abfliegen willst. :D

• Lexilexi
    geschrieben 1140611039000

@chrissy

da die wm im juni stattfindet werden zu dieser zeit spezielle angebote gemacht, damit die leute nicht alle stumpf vor der glotze sitzen sondern auch in den urlaub fahren.

ich habe für mattes ja diese zeit eingegegben. vielleicht ist es deswegen so günstig?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!