• flkehn3956z
    geschrieben 1140623170000

Hallo mattes23!

Ich denke mal, das wird keine schlechte Zeit sein. Es ist nach den Pfingstferien und da sind die Preise bisher immer sehr gut gewesen. Ende Juli geht es schon Richtung Sommerferien und die Preise steigen. Du hast eigentlich genau den Zeitraum, den ich persönlich wählen würde, wenn ich nicht in den Schulferien fliegen müsste.

Ich habe auch mal kurz bei HC reingeschaut. Beispielsweise das Gifun Beach gibt es um die 670 Euro für 14 Tage AI. Es ist ein ordentliches Mittelklassehotel mit sehr schönem Sandstrand, Einkaufsmöglichkeiten vor der Türe. Eigentlich eine schöne Ecke in Hurghada. Vom Ambiente behaupte ich, dass Du für die Leistungen die dieses Hotel bietet auf Malle um die 1000 Euro hinblättern müsstest.

Für 100 - 200 Euro mehr gibt ´s auch noch mindestens ein Stern mehr. Beispiel Dana Beach.

Ich würde an Deiner Stelle mal bei HC reinschauen und abjecken, was Dir persönlich zusagen würde und dann kannst Du Dich vielleicht gezielt über das gewählte Hotel informieren.

Von welchem Flughafen könntest Du eigentlich fliegen. Möchtest Du Schnorcheln?

Hurghada und Safaga sind in der Regel die günstigsten Ziele. Hat uns beides sehr gut gefallen. In Safaga ist es halt viel ruhiger. In Hurghada hat man mehr Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten. In den Hotels ist es aber trotzdem auch ruhig und erholsam. Sharm el Sheikh ist teuerer. Dort waren wir allerdings noch nicht. Die Unterwasserwelt soll noch viel schöner sein.

Die Situation in Ägypten sehe ich so: Wir fliegen Anfang Juni nach Sharm el Sheikh. Wissen kann keiner, was wann kommen wird oder nicht und das zu keiner Zeit. Das ist meine persönliche Einstellung. Viele haben natürlich Bedenken. Ich (bzw. wir) eben nicht.

Ich kann Dir auch mal ein paar Bilder schicken. Wenn Du möchtest, dann schreibe mir eine Mail.

Viel Spaß beim Schmökern!

Viele Grüße

Susanne

• mattes23
    geschrieben 1140632118000

@Susanne

Leider würde das mit dem Urlaub erst ab Ende Juli/ Anfang August klappen....Von daher werden wir wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Wir würden ab Düsseldorf fliegen.

Schnorcheln?! Bisher noch nie gemacht. Macht das Laune?

Eigentlich muss ich dir bezüglich der politischen Lage recht geben. Man weiss im Voraus nie, ob und wo etwas passiert. Und Irre gibt es schliesslich überall, dass haben ja die Anschläge in Madrid und London bewiesen. Doch leider ist es ja heutzutage so, dass man über so etwas nachdenken muss.....Traurig aber wahr....

Eine Frage hätte ich noch: Im Reisebüro versuchte man mir die Frühbucherangebote schmackhaft zu machen, doch irgendwie glaube ich, dass man beim Last-Minute Buchen weitaus mehr spart, oder wie sieht das aus?

LG

• flkehn3956z
    geschrieben 1140635304000

Hallo mattes23!

Da ich mich jedes Jahr erneut mit den Ägypten-Preisen befasse würde ich sagen, dass das Reisebüro Recht hat.

Schnorcheln? Unbedingt!!! Man muss das gesehen haben. So wäre es für Dich eigentlich von Vorteil, wenn Du ein Hotel mit Hausriff hättest. Denn gleich vom Schiff ins offene Meer? Ich war damals (1997) froh erst mal im flachen Wasser zu probieren. Heute finde ich es klasse auch im offenen Meer zu Schnorcheln und weis eigentlich nicht, vor was ich damals Angst hatte.

Ich hätte hier jetzt einfach mal einen Tipp für Dich: Bei HC gibt es was von Alltours, Abflug 03.08. ab Düsseldorf für 822 Euro pro Person. Das Hotel heißt Bel Air und liegt genau zwischen den Stadtteilen Sekalla und Down Town. Das Hotel ist in die Arabia-Hotelanlage integriert , anschließend ist auch gleich Iberotel Arabella. Das gehört alles zusammen. Dort sind zwei Lagunen mit flach abfallenden Sandstrand und eine Landzunge mit Palmen, die ins Meer ragt. Von da aus muss man mit Leitern rein wegen des Riffs. Wir haben dort selbst nicht gewohnt. Ich fand die Anlage vom Ansehen einfach klasse. Wir waren im Schwesternhotel Giftun Beach, was ja leider kein Hausriff hat. Der Preis ist meiner Meinung nach super. Das wirst Du kurzfristig sicher nicht günstiger bekommen.

Schau Dir die Bilder im HC mal an und zwar auch die vom Arabia, weil es ja eigentlich die gleiche Anlage ist.

Der Preis ist meiner Einschätzung nach super. Einige User können sicher mehr über das Hotel erzählen. Vielleicht meldet sich ja noch der Eine oder Andere. Ich habe jetzt einfach mal so geschaut, als wenn ich selbst was suchen würde und was mich ansprechen würde.

Viele Grüße

Susanne

• JuYe
    geschrieben 1140637934000

Hallo,

wen Juli immernoch in Frage kommt für dich, gibt es zb das Siva Grand Beach für knapp 800 Euro 2 Wochen zu buchen. Find ich auch einen super Preis!! deshalb haben wir es auch gebucht *g*

Und wegen Frühbucher, muss ich mich Susanne anschließen, würd imme r Frühbucher machen, da bekommste wenigstens noch was und wann du willst! Viel Spass beim aussuchen :-)

Grüße

Julie

Einmal Ägypten, immer Ägypten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!