Hallo mattes23!
Ich denke mal, das wird keine schlechte Zeit sein. Es ist nach den Pfingstferien und da sind die Preise bisher immer sehr gut gewesen. Ende Juli geht es schon Richtung Sommerferien und die Preise steigen. Du hast eigentlich genau den Zeitraum, den ich persönlich wählen würde, wenn ich nicht in den Schulferien fliegen müsste.
Ich habe auch mal kurz bei HC reingeschaut. Beispielsweise das Gifun Beach gibt es um die 670 Euro für 14 Tage AI. Es ist ein ordentliches Mittelklassehotel mit sehr schönem Sandstrand, Einkaufsmöglichkeiten vor der Türe. Eigentlich eine schöne Ecke in Hurghada. Vom Ambiente behaupte ich, dass Du für die Leistungen die dieses Hotel bietet auf Malle um die 1000 Euro hinblättern müsstest.
Für 100 - 200 Euro mehr gibt ´s auch noch mindestens ein Stern mehr. Beispiel Dana Beach.
Ich würde an Deiner Stelle mal bei HC reinschauen und abjecken, was Dir persönlich zusagen würde und dann kannst Du Dich vielleicht gezielt über das gewählte Hotel informieren.
Von welchem Flughafen könntest Du eigentlich fliegen. Möchtest Du Schnorcheln?
Hurghada und Safaga sind in der Regel die günstigsten Ziele. Hat uns beides sehr gut gefallen. In Safaga ist es halt viel ruhiger. In Hurghada hat man mehr Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten. In den Hotels ist es aber trotzdem auch ruhig und erholsam. Sharm el Sheikh ist teuerer. Dort waren wir allerdings noch nicht. Die Unterwasserwelt soll noch viel schöner sein.
Die Situation in Ägypten sehe ich so: Wir fliegen Anfang Juni nach Sharm el Sheikh. Wissen kann keiner, was wann kommen wird oder nicht und das zu keiner Zeit. Das ist meine persönliche Einstellung. Viele haben natürlich Bedenken. Ich (bzw. wir) eben nicht.
Ich kann Dir auch mal ein paar Bilder schicken. Wenn Du möchtest, dann schreibe mir eine Mail.
Viel Spaß beim Schmökern!
Viele Grüße
Susanne