Die Überschrift gehört korrigiert, das muss heißen
"Wohin im Februar"
Die Überschrift gehört korrigiert, das muss heißen
"Wohin im Februar"
@wiener-michl: Genau! Denn die Antwort auf die Thread-Überschrift wär einfach: "Ja! Bald!"
Innerhalb Europa kommen wohl nur die Kanaren in Frage, war letzten Februar auf Gran Canaria... es war angenehm warm, aber nicht heiss. In Nordafrika bleibt wohl auch nur Ägypten. In Marokko ist es kühler und das Wasser zu kalt um zu baden. Und Tunesien würde ich auch meiden, dass Mittelmeer ist zu kalt im Februar. Wie wäre es mit Jordanien, der Flug dauert nicht länger als 6 Stunden, es hat schöne Hotels am Roten Meer, aber auch Kultur? Die Kap Verden sind noch nicht ganz so touristisch, der Standart der Hotels ist dementsprechend tief, mit einigen Ausnahmen. Gruss Shiny01
Kanaren ist doch super...!Ich mache seit vielen Jahren regelmäßig ab Mitte Februar Urlaub auf den Kanaren-immer mal wieder ne andere Insel und bisher hatte ich jedesmal 24-28 Grad und meist Sonne!
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
@Shiny01 sagte:
Die Kap Verden sind noch nicht ganz so touristisch, .
wie bitte? vielleicht vor 10 Jahren....
Die Insel Sal ist eine Insel auf der praktisch nur AI-Anlage gbt... Insel Boavista ist schon was anderes: bitte vergleichen wir nicht Aepfel mit Birnen...
Sowas fuer die Masse wie die Insel Sal habe ich noch nie erlebt.... ok....muss auch zugeben dass ich noch nicht in Hurgada oder an der Türkische Riviera gewesen bin.....
Insel Sal wurde ich niemals empehlen...auch in Februar nicht.
Ale
@alessandro sagte:
wie bitte? vielleicht vor 10 Jahren....
Die Insel Sal ist eine Insel auf der praktisch nur AI-Anlage gbt... Insel Boavista ist schon was anderes: bitte vergleichen wir nicht Aepfel mit Birnen...
Sowas fuer die Masse wie die Insel Sal habe ich noch nie erlebt.... ok....muss auch zugeben dass ich noch nicht in Hurgada oder an der Türkische Riviera gewesen bin.....
Insel Sal wurde ich niemals empehlen...auch in Februar nicht.
Ale
Die Kap Verden bestehen zum Glück nicht nur aus der Insel Sal! Ich weiss auch, dass es Charterflüge unter anderem von Deutschland nach Sal gibt und an jeder Destination mit Charterflügen hat es Touris. Aber ich beschränke mich nicht nur auf einen Teil der Kap Verden. Die Kap Verden sind ein armes Land und leben ja vom Tourismus, da es keine sonstigen grösseren Einnahmequellen gibt, aber abgesehen von Sal hält sich der Tourismus recht in Grenzen oder? Und wenn du in Sal warst musst du auch zugeben, dass der Standart bei weitem noch nicht so hoch ist, wie z.B. bei AI Hotels auf der Dom.Rep. oder Mexiko.
Hallo, ich suche auch ein Hotel für eine Woche Ende Februar.
leider wurde mein Beitrag geschlossen, da es ja diesen hier gibt! deshalb hier nochmal:
Vorgaben: max. 4 Stunden Flug, wie hier ja auch gewünscht (2 Std. wären mir lieber)! Wenn im Süden, dann soll es angenehm warm sein, so daß man auch im T-Shirt draußen sitzen kann (ein wenig Sonne tanken). Wir wollen uns gerne ein wenig was ansehen (auf Mallorca letztes Jahr war das sehr nett). Das Land sollte nicht so kahl wie in Ägypten oder auf Fuerteventura sein, da wir das "Grün" lieben. Gerne mieten wir uns ein Auto und fahren mit Navi durch die Gegend, jedoch lassen wir die Museen und Kirchen /Moscheen gerne aus Draußen schwimmen muß nicht sein, wenn es auch ein schönes Schwimmbad drinnen (und am besten noch Sauna und Dampfbad) gibt.
Ist hier außer den Kanaren (welche Insel dort am besten) auch die Türkei (ist es da warm genug um die Zeit) zu empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Guten Beschluß
Sanne Thomas
@chattie sagte:
Hallo, ich suche auch ein Hotel für eine Woche Ende Februar.
leider wurde mein Beitrag geschlossen, da es ja diesen hier gibt! deshalb hier nochmal:
Vorgaben: max. 4 Stunden Flug, wie hier ja auch gewünscht (2 Std. wären mir lieber)! Wenn im Süden, dann soll es angenehm warm sein, so daß man auch im T-Shirt draußen sitzen kann (ein wenig Sonne tanken). Wir wollen uns gerne ein wenig was ansehen (auf Mallorca letztes Jahr war das sehr nett). Das Land sollte nicht so kahl wie in Ägypten oder auf Fuerteventura sein, da wir das "Grün" lieben. Gerne mieten wir uns ein Auto und fahren mit Navi durch die Gegend, jedoch lassen wir die Museen und Kirchen /Moscheen gerne aus Draußen schwimmen muß nicht sein, wenn es auch ein schönes Schwimmbad drinnen (und am besten noch Sauna und Dampfbad) gibt.
Ist hier außer den Kanaren (welche Insel dort am besten) auch die Türkei (ist es da warm genug um die Zeit) zu empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Guten Beschluß
Sanne Thomas
das hört sich nach Madeira an. Vorallem wenn man Grün liebt Bei den Kanaren würd ich Euch Gran Canaria empfehlen oder auch La Gomera.
Türkei war ich noch nicht
Beim Flug müßte dann aber noch eine halbe Stunde dazu kommen dürfen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!