• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1198099855000

Die Überschrift gehört korrigiert, das muss heißen

"Wohin im Februar" ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chriwi
    geschrieben 1198100122000

@wiener-michl: Genau! Denn die Antwort auf die Thread-Überschrift wär einfach: "Ja! Bald!"

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Shiny01
    geschrieben 1198169732000

Innerhalb Europa kommen wohl nur die Kanaren in Frage, war letzten Februar auf Gran Canaria... es war angenehm warm, aber nicht heiss. In Nordafrika bleibt wohl auch nur Ägypten. In Marokko ist es kühler und das Wasser zu kalt um zu baden. Und Tunesien würde ich auch meiden, dass Mittelmeer ist zu kalt im Februar. Wie wäre es mit Jordanien, der Flug dauert nicht länger als 6 Stunden, es hat schöne Hotels am Roten Meer, aber auch Kultur? Die Kap Verden sind noch nicht ganz so touristisch, der Standart der Hotels ist dementsprechend tief, mit einigen Ausnahmen. Gruss Shiny01

• juanito
    geschrieben 1198172327000

Innerhalb Europa kommen wohl nur die Kanaren in Frage

Innerhalb Europas??

Gehören zwar politisch zu Spanien,- aber....

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Starliner
    geschrieben 1198173444000

Kanaren ist doch super...!Ich mache seit vielen Jahren regelmäßig ab Mitte Februar Urlaub auf den Kanaren-immer mal wieder ne andere Insel und bisher hatte ich jedesmal 24-28 Grad und meist Sonne!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • alessandro
    geschrieben 1198177017000

@Shiny01 sagte:

Die Kap Verden sind noch nicht ganz so touristisch, .

:frowning:

wie bitte? vielleicht vor 10 Jahren....

Die Insel Sal ist eine Insel auf der praktisch nur AI-Anlage gbt... Insel Boavista ist schon was anderes: bitte vergleichen wir nicht Aepfel mit Birnen...

Sowas fuer die Masse wie die Insel Sal habe ich noch nie erlebt.... ok....muss auch zugeben dass ich noch nicht in Hurgada oder an der Türkische Riviera gewesen bin..... :p

Insel Sal wurde ich niemals empehlen...auch in Februar nicht.

Ale

• Shiny01
    geschrieben 1198232376000

@alessandro sagte:

:frowning:

wie bitte? vielleicht vor 10 Jahren....

Die Insel Sal ist eine Insel auf der praktisch nur AI-Anlage gbt... Insel Boavista ist schon was anderes: bitte vergleichen wir nicht Aepfel mit Birnen...

Sowas fuer die Masse wie die Insel Sal habe ich noch nie erlebt.... ok....muss auch zugeben dass ich noch nicht in Hurgada oder an der Türkische Riviera gewesen bin..... :p

Insel Sal wurde ich niemals empehlen...auch in Februar nicht.

Ale

Die Kap Verden bestehen zum Glück nicht nur aus der Insel Sal! Ich weiss auch, dass es Charterflüge unter anderem von Deutschland nach Sal gibt und an jeder Destination mit Charterflügen hat es Touris. Aber ich beschränke mich nicht nur auf einen Teil der Kap Verden. Die Kap Verden sind ein armes Land und leben ja vom Tourismus, da es keine sonstigen grösseren Einnahmequellen gibt, aber abgesehen von Sal hält sich der Tourismus recht in Grenzen oder? Und wenn du in Sal warst musst du auch zugeben, dass der Standart bei weitem noch nicht so hoch ist, wie z.B. bei AI Hotels auf der Dom.Rep. oder Mexiko.

• chattie
    geschrieben 1198859991000

Hallo, ich suche auch ein Hotel für eine Woche Ende Februar.

leider wurde mein Beitrag geschlossen, da es ja diesen hier gibt! deshalb hier nochmal:

Vorgaben: max. 4 Stunden Flug, wie hier ja auch gewünscht (2 Std. wären mir lieber)! Wenn im Süden, dann soll es angenehm warm sein, so daß man auch im T-Shirt draußen sitzen kann (ein wenig Sonne tanken). Wir wollen uns gerne ein wenig was ansehen (auf Mallorca letztes Jahr war das sehr nett). Das Land sollte nicht so kahl wie in Ägypten oder auf Fuerteventura sein, da wir das "Grün" lieben. Gerne mieten wir uns ein Auto und fahren mit Navi durch die Gegend, jedoch lassen wir die Museen und Kirchen /Moscheen gerne aus ;-) Draußen schwimmen muß nicht sein, wenn es auch ein schönes Schwimmbad drinnen (und am besten noch Sauna und Dampfbad) gibt.

Ist hier außer den Kanaren (welche Insel dort am besten) auch die Türkei (ist es da warm genug um die Zeit) zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Guten Beschluß

Sanne Thomas

schöne Grüße aus Würzburg Sanne & Thomas
  • chriwi
    geschrieben 1198863565000

Malta? :? Jersey und Guernsey? Mietwagenrundreise in Irland? Barcelona?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1198865448000

@chattie sagte:

Hallo, ich suche auch ein Hotel für eine Woche Ende Februar.

leider wurde mein Beitrag geschlossen, da es ja diesen hier gibt! deshalb hier nochmal:

Vorgaben: max. 4 Stunden Flug, wie hier ja auch gewünscht (2 Std. wären mir lieber)! Wenn im Süden, dann soll es angenehm warm sein, so daß man auch im T-Shirt draußen sitzen kann (ein wenig Sonne tanken). Wir wollen uns gerne ein wenig was ansehen (auf Mallorca letztes Jahr war das sehr nett). Das Land sollte nicht so kahl wie in Ägypten oder auf Fuerteventura sein, da wir das "Grün" lieben. Gerne mieten wir uns ein Auto und fahren mit Navi durch die Gegend, jedoch lassen wir die Museen und Kirchen /Moscheen gerne aus ;-) Draußen schwimmen muß nicht sein, wenn es auch ein schönes Schwimmbad drinnen (und am besten noch Sauna und Dampfbad) gibt.

Ist hier außer den Kanaren (welche Insel dort am besten) auch die Türkei (ist es da warm genug um die Zeit) zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Guten Beschluß

Sanne Thomas

das hört sich nach Madeira an. Vorallem wenn man Grün liebt ;) Bei den Kanaren würd ich Euch Gran Canaria empfehlen oder auch La Gomera.

Türkei war ich noch nicht :?

Beim Flug müßte dann aber noch eine halbe Stunde dazu kommen dürfen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!