Hallo zusammen,
da haben aber einige von Euch schlechte Laune, wie?
Aber zumindest waren auch zwei,drei durchaus nette Antworten dabei, die hilfreich sein könnten. Danke Fred, Elke und Bernd.
Es geht nicht darum, daß wir hier auf dem Sofa sitzen und nicht wissen, wohin wir überhaupt wollen und uns die Entscheidung von anderen abnehmen lassen wollen.
Wir fliegen seit nunmehr 8 Jahren immer im Oktober, November ... und zu dieser Jahreszeit weiss ich genau, wo ich Urlaub machen kann, wo das Wetter ok ist.
Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden habe, aber ich dachte, genau für solche Zwecke wäre dieses Forum da, z.B., daß ich mich erkundigen kann, wohin ich zu einer bestimmten Jahreszeit fliegen kann, oder wo ich besser nicht hin sollte, weil dort gerade Hurricane-Zeit oder Monsun oder weiss der Geier was ist.
Wenn ich lieber selbst alles herausfinden soll, kann ich mich auch gleich hier wieder abmelden.
Wenn ich mich nicht schon vorher ein wenig erkundigt hätte, wären mir nicht die Sorgen bzw. Gedanken gekommen, daß in vielen Fernreisezielen zu dieser Zeit Regenzeit ist. Und es ist verdammt mühselig, sich ein Land nach dem nächsten herauszupicken und die Klimaverhältnisse zu studieren, zumal diese ja sogar in einem Land zwischen West und Ost völlig anders sein kann.
@ Bernd:
Bali hört sich gut an, letztes war bei Voxtours ein Bericht darüber, der mir sehr gut gefallen hat.
Ich werde mich JETZT MAL EIN BISCHEN SCHLAU MACHEN im entsprechenden Unterforum
Wer sonst noch eine Idee hat, und nicht nur rumstänkern möchte, immer her damit.
Kenia waren wir übrigens jetzt gerade im November, und dort ist zum Beispiel im Juni noch die große Regenzeit, kommt also nicht in Frage.
Und ja stimmt, ich bin seit 2 Jahren hier angemeldet, habe eigentlich immer die Hilfe gefunden, die ich gebraucht habe, aber jetzt habe ich mich echt geärgert.
Welche Fragen dürfen denn gestellt werden, in einem "Allgemeine Fragen Forum"?!
Schöne Grüße
Tanja