• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1198187460000

Hi Powerbeety!

Irgendwie haben diese "wann wohin" Threads m.E. nach Überhand genommen. Mein Posting war nicht persönlich gegen dich gerichtet, bin aber der Meinung das ich mich vorher z.B. übers Wetter in einem Land das mich interessiert erkundige usw und erst dann hier poste.

Internet macht so etwas problemlos möglich.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • TommyA
    geschrieben 1198223334000

Ich bitte zu bedenken, daß im Juni die Fußball EM stattfindet !

Wer hat denn da Zeit für solch unsinnigen Quargel wie Heiraten und eine Fernreise :frowning:

Sachen gibts :laughing: ;)

• elke3
    geschrieben 1198226661000

Hallo Powerbeety!

Wenn Dich Mauritius interessiert, kann ich Dir sicherlich einige Tipps geben. Wir waren dreimal dort, einmal im April und zweimal im Oktober. Im April hatten wir leider die Regenzeit erwischt, Oktober war gut. Das Klima soll im Sommer sehr angenehm sein. Wir buchen immer privat, im vorigen Jahr hatten wir ein Apartment bei einem deutschen Vermieter, der schon sehr lange dort lebt. Der Ort heißt La Pointe aux Cannoniers, ist sehr günstig gelegen in der Nähe von Grand Baie. Zu Hotels kann ich Dir nichts sagen, aber dafür gibt es ja die Hotelbewertungen. Noch ein Tipp zu Mauritius, die Nebenkosten für Essen und Getränke sind außerhalb der Hotels sehr günstig.

Die Insel ist wunderschön, wenn Ihr schnorcheln oder tauchen wollt, optimal. Aber es gibt auch einiges zu sehen, Ausflüge lohnen sich!

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • vickymausi
    geschrieben 1198259325000

Ich sage Bali oder Lombok... fliege selber in dem Zeitraum! Oder schonmal an Vietnam gedacht oder China/ Insel Hainan? Wobei Malaysia auch toll ist, wenn dann aber Borneo, ist nicht so ganz überlaufen!

• Powerbeety
    geschrieben 1199948974000

Es soll jetzt tatsachlich nach Bali oder Mauritius gehen :D

Wir waren gestern im Reisebüro und haben uns über diese beiden Urlaubsziele informiert.

Beides sehr reizvoll, ich dachte Mauritius wäre eher mit den Malediven vergleichbar, aber da man dort auch einiges unternehmen kann, hört sich das klasse an.

Nun liegt die Qual der Wahl bei uns, letztlich wird vielleicht der Preis die Entscheidung herbeiführen. Allerdings reizt an Mauritius, daß in den Hotels die "Braut" nur 50 % zahlt, was ja fast zu schade zum Ausschlagen ist ;) . Danach noch ein kleiner Aufenthalt in Dubai - doch, das gefällt.

Den nicht "Genervten" unter Euch ein herzliches Dankeschön, daß Ihr mir eine Eingrenzung ermöglicht habt, mir Vorschläge über Fern-Ziele gegeben habt, die man im Juli bereisen kann.

Liebe Grüße von einer noch ganz Unentschlossenen ;)

Tanja

• elke3
    geschrieben 1199954813000

Hallo Tanja,

Mauritius ist wunderschön, ich wünsche Euch viel Spaß bei der Urlaubsplanung. Vielleicht kann ich Euch noch ein paar Tipps geben. Eins fällt mir noch ein, ist vielleicht für die Hotelauswahl wichtig. Ich weiss ja nicht, ob Ihr AI-Fans seid, die meisten Hotels auf Mauritius haben HP oder ÜF, AI wird wenig angeboten. Ich würde Euch den Norden oder Nordwesten empfehlen, dort habt Ihr eine große Auswahl an Restaurants und könnt abends auch mal nach Grand Baie.

Gruß Elke

• Powerbeety
    geschrieben 1199976229000

Hallo Elke,

die Frau im Reisebüro hatte uns in unserem Fall den Westen empfohlen mit der Begründung, daß im Juni/Juli "Winter" auf Mauritius ist und die Winde teilweise etwas kühl wären. Der Westen sei noch am Wärmsten.

Sie hat uns den flic en flac-Strand als den Schönsten empfohlen.

Ich komme dann gerne noch einmal auf Dich zurück, dann aber nicht hier im "Allgemeinen" Forum ;)

FÜR Mauritius spricht auch noch, daß wir von Düsseldorf fliegen könnten, wenn wir uns für Bali entscheiden, müssten wir noch mit dem Zug nach Frankfurt.

Schwierig, schwierig ... :laughing:

Grüssle

Tanja

• elke3
    geschrieben 1199978163000

Hallo,

in Flic en Flac waren wir auch schon, dort gibt es beim Hotel Villa Caroline eine wunderschöne Lagune zum schnorcheln.

Gruß Elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!