• Mienchen
    geschrieben 1120726704000

Hallo Doug,

was Fidel und Kuba angeht.... in gewisser Weise hast Du zwar Recht, aber es gibt immer zwei Seiten der Medaillen. Viele, viele Kubaner haben regelrecht Angst davor, was sein wird, wenn Fidel mal nicht mehr ist. Einige haben Angst vor einem Bürgerkrieg oder das die (vielerorts gehassten) Ami's wieder kommen könnten. Aber nun gut, ist ein anderes Thema und gehört nicht hier hin :)

Zurück zu Euren Flitterwochen. Ich muß Bea auch zustimmen... für das Geld für 4 Wochen Australien kannst Du auch locker auf die Seychellen... und die würde ICH persönlich IMMER Australien und einem Wohnmobil vorziehen ;)

Gruß

• Kielpinski
    geschrieben 1120729946000

Hallo Doug,

ich kann Dir auf Grund unserer Erfahrung drei Traumziele empfehlen:

Dubai, Malediven und Koh Samui!

Dubai gibt es teilweise schon zu super Preisen und das Ziel ist aufregend schön und verfügt über eine tolle Hotelkultur! Wir haben letztes Jahr 10 Tage Dubai für ca. 900,- € gebucht (haben 7 Tage im 5* Sheraton Jumeirah gewohnt und sind dann noch für 3 Tage ins 6* Dar al Masyaf (gehört zum Madinat Jumeirah, siehe Hotelbewertung) gezogen, weil das gerade frisch geöffnet hatte und der absolute Traumpalast ist, aber dementsprechend teuer, daher hatten wir es mit dem Sheraton kombiniert, gebucht über www.ewtc.de).

Malediven sind DAS Honeymoonziel überhaupt, aber wenn man etwas nettes will, auch etwas teurer! Super romantisch und vor lauter Schönheit der Natur ist uns auch nicht nicht die Decke - wie von meinem Mann anfangs befürchtet - auf den Kopf gefallen! Hier gibt es teilweise Upgrades für Honeymooner auf Wasservillen o.ä., die man sonst nicht bezahlen könnte! (Für die Malediven können wir www.stopover.de empfehlen.)

Gerade waren wir in Thailand auf Koh Samui (liegt im Golf von Siam, also nicht im Tsunamigebiet) und haben in einem tollen, neuen Hotel gewohnt, wo es ein tolles Honeymoon-Upgrade gibt! Im Hotel Bandara Resort & Spa bekommen Honeymooner ein Upgrade vom Deluxe-Zimmer auf eine Poolvilla (Villa mit Privatpool auf der eigenen Terrasse!!!) Habe gerade die Bewertung für das Hotel geschrieben, so daß Du Dir die mal durchlesen kannst und auch die Fotos dazureingestellt - war super toll! Das Deluxezimmer kostet für 2 Wochen ab Hamburg ca.  € 1.400,-, die Poolvilla geht bei ca. € 2.000,- los, so daß Ihr einen Vorteil von € 600,- pro Person hättet! Das haben wir direkt über unser Reisebüro gebucht, gerne geben wir Dir die Rufnummer, damit die das für Euch "klarmachen" ;=))

Sag gerne Bescheid, wenn Du zu einem der Ziele Details brauchst - kennen diese Ziele "in- und auswendig" :=)

Viele Grüße aus Hamburg

Vio

• Doug
    geschrieben 1120741089000

athenelori und Viola auch Euch Beiden lieben Dank :)

Jetzt haben wir ja soviel Auswahl da werden wir am Wochenende mal in aller Ruhe Euren Tips nachgehen!  Nochmals Allen ein Dankeschön :)

servus Doug

ciao Doug
  • athenelori
    geschrieben 1120742856000

gerne Doug  :) Wenn Du noch Fragen hast .. maile mir einfach ... oder frage hier. Wir wünschen Euch allles erdenklich Gute.

• Doug
    geschrieben 1120772771000

hola athenelor,

Erstmal lieben Dank :)

Tja was suchen wir eigentlich...ich denke für die Flitterwochen sollte es etwas besonderes sein...wo man vielleicht nicht mehr so schnell hinkommt. Ich denke wir werden wohl daher etwas tiefer in die Tasche greifen ;) Z. Zt. ist unser Favorit Australien.

In Griechenland waren wir noch nie...daher wirds Zeit das wir das ändern ;) da wir wie schon erwähnt unsere Flitterwochen etwas nach hinten verschieben müßen...käme Gr. gerade recht. Ich befürchte nur jetzt in der Ferienzeit wird man dort keine Ruhe finden. Jetzt weist du schon was wir suchen...Ruhe...keine Tourihochburgen...kleine feinen Sandstrand und kleines Hotel/Pension evtl "Finca".

Vielleicht hast du ja paar Tipps für uns? Wäre September noch ein gute Reisezeit was u.a. die Temperatur betrifft?

@ Viola

E-mail ist unterwegs!!

servus Doug

ciao Doug
  • athenelori
    geschrieben 1120817789000

Hola Doug :)

Como estas ;) ???

Die beste Reisezeit für Griechenland ist Mai - Anfang Oktober. Allerdings würde ich Dir für die Monate Mai, September und Oktober nicht alle Inseln empfehlen, da es dann auch regnen kann. Kreta und Rhodos haben die meisten Sonnentage. Samos ist einfach wundervoll, noch sehr ursprünglich! Allerdings findet man auch in Kreta solche ruhigen Ecken.

Samos, Jahn Reisen oder ITS, in KokkariHotel Athena Beach. Mitten im Ort, kleines feines Hotel mit wenigen Zimmern. Kokkari ist ein schönes Fischerdorf ... malerisch. Es ist nicht weit zum Ambelos Bergmassiv und den wunderschönen Bergdörfern Manolates, Ambelos, Vourliotes ... ABER Ihr solltet einen Mietwagen buchen..... denn so könnt Ihr verschwiegene Klöster und auch eine Tour zum Kerkis Massiv machen ... zum Baden könntet Ihr die Bucht von Mourtia (Kies Sand, kaum erschlossen, ein Umkleidekabine ist dort aber noch kein Schirm, Liegenverleih) anfahren. Dort waren wir immer, und es ist baden nur Urlauber dort, die mobil sind, kein Bus fährt dorthin, also werden nur Einheimische und wenige Urlauber dort sein .. OBerhalb der Bucht thront das Kloster Zoodochos Pigis ... Ihr blickt auf die nahe türkische Küste von Mourtia aus. Ansonsten befindet sich gegenüber Eures Hotels eine Reihe von Tavernen am Strand ... das Meer schillert in den schönsten Farben, allerdings ist es ein grober Kieselstrand. Dafür ist das Wasser klar.

Wärmstens kann ich Euch auch die insel der Götter empfehlen, wo Ihr auch im September noch sehr schönes Wetter habt. ZYPERN ... werft einen Blick in den Alltours Katalog, es gibt dort das Romantica Programmm, Seite 250, Romantica App. Danae House. Dieses hat im Gegensatz zum Skarinou Village die besseren Kritiken. Ein Mietwagen ist auch hier inklusive für die gesamte Reisezeit, allerdings nur Übernachtung. ABER WUNDERVOLL, so wie DU es Dir wünscht. Ihr würdet dann in Tochni wohnen (strategisch sehr gute Lage um in alle Himmelsrichtungen ins zypriotische Umland zu fahren). Tochni ist ein malerisches Dorf mit sanftem Tourismus, ideal for alle die, die Ruhe und Erholung also ein Eldorado aus Romantik suchen. Wunderschöne Felssteinhäuser ... Aber lest selbst im Katalog oder Internet darüber nach. Mit dem Auto seid Ihr schnell am Strand :) und könnt Euch auch von der alten Zeit, der Antike ... und den Zeitzeugen der Klutur Inspiration holen ...

Was ich Euch für Korfu vorgeschlagen hatte, ist etwas für die Reisezeit Mitte Juni bis Ende August, denn Korfu als ionische Insel wird öfter vom Regen heimgesucht.

Ich bleibe dabei! Wenn ihr Griechenland ursprünglich und romantisch kennelernen wollt, bucht nicht 4 Sterne ... sondern kleines Hotel und dafür lieber einen Mietwagen ... ich kann Euch versichern, das Land wird Euch verzaubern ... und beim erkunden der Gegend findet man oft noch einsame Buchten, die vom Massentourismus verschont blieben. Es ist schwer in Griechenland ein Hotel am feinen Sandstrand zu finden ... wo auch ein Ort gleich in absoluter Nähe ist. Deshalb macht Euch durch ein kleines schnuckliges Hotel wie ich Euch in Beispielen nannte, dafür aber mit einem Auto unabhängig. Liebe Grüße!

• britney
    geschrieben 1120819316000

Ich finde Asien traumhaft für die Flitterwochen.In Bali bieten auch Hotels Einzelhäuser an,mit Privatpool der mit viel Grün vom Haupthaus abgetrennt ist.Am Strand kann man sich einen Tisch reservieren lassen.Richtig edel mit Gamelanmusik und Kerzen und vielen Blüten(Nur für Euch allein!).Dann ein Spa-Besuch für Paare,einfach traumhaft.

Oder ihr koppelt eine große City mit einer Insel.Zum Bsp.K.L. mit Langawi.Erst Shopping und Sehenwürdigkeiten und dann einsam am Strand.Im wasserfall baden und einfach die unberührte Natur geniesen.Ich finde die Ziele ideal.Die Preise bis dahin sind o.k und Nebenkosten sind gering.Wir haben die Urlaube nicht vergessen.

• Doug
    geschrieben 1120903923000

britney auch dir lieben Dank!  ...aber Bali kommt noch nicht für uns in Frage...hab noch die Anschläge in Erinnerung..ist mir noch zu gefährlich!

athenelori...lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht...man merkt gleich daß ihr Greeceliebhaber seid :)...werde mir später in Ruhe alles mal anschauen!

servus Doug

ciao Doug
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!