Hola Doug
Como estas
Die beste Reisezeit für Griechenland ist Mai - Anfang Oktober. Allerdings würde ich Dir für die Monate Mai, September und Oktober nicht alle Inseln empfehlen, da es dann auch regnen kann. Kreta und Rhodos haben die meisten Sonnentage. Samos ist einfach wundervoll, noch sehr ursprünglich! Allerdings findet man auch in Kreta solche ruhigen Ecken.
Samos, Jahn Reisen oder ITS, in Kokkari, Hotel Athena Beach. Mitten im Ort, kleines feines Hotel mit wenigen Zimmern. Kokkari ist ein schönes Fischerdorf ... malerisch. Es ist nicht weit zum Ambelos Bergmassiv und den wunderschönen Bergdörfern Manolates, Ambelos, Vourliotes ... ABER Ihr solltet einen Mietwagen buchen..... denn so könnt Ihr verschwiegene Klöster und auch eine Tour zum Kerkis Massiv machen ... zum Baden könntet Ihr die Bucht von Mourtia (Kies Sand, kaum erschlossen, ein Umkleidekabine ist dort aber noch kein Schirm, Liegenverleih) anfahren. Dort waren wir immer, und es ist baden nur Urlauber dort, die mobil sind, kein Bus fährt dorthin, also werden nur Einheimische und wenige Urlauber dort sein .. OBerhalb der Bucht thront das Kloster Zoodochos Pigis ... Ihr blickt auf die nahe türkische Küste von Mourtia aus. Ansonsten befindet sich gegenüber Eures Hotels eine Reihe von Tavernen am Strand ... das Meer schillert in den schönsten Farben, allerdings ist es ein grober Kieselstrand. Dafür ist das Wasser klar.
Wärmstens kann ich Euch auch die insel der Götter empfehlen, wo Ihr auch im September noch sehr schönes Wetter habt. ZYPERN ... werft einen Blick in den Alltours Katalog, es gibt dort das Romantica Programmm, Seite 250, Romantica App. Danae House. Dieses hat im Gegensatz zum Skarinou Village die besseren Kritiken. Ein Mietwagen ist auch hier inklusive für die gesamte Reisezeit, allerdings nur Übernachtung. ABER WUNDERVOLL, so wie DU es Dir wünscht. Ihr würdet dann in Tochni wohnen (strategisch sehr gute Lage um in alle Himmelsrichtungen ins zypriotische Umland zu fahren). Tochni ist ein malerisches Dorf mit sanftem Tourismus, ideal for alle die, die Ruhe und Erholung also ein Eldorado aus Romantik suchen. Wunderschöne Felssteinhäuser ... Aber lest selbst im Katalog oder Internet darüber nach. Mit dem Auto seid Ihr schnell am Strand und könnt Euch auch von der alten Zeit, der Antike ... und den Zeitzeugen der Klutur Inspiration holen ...
Was ich Euch für Korfu vorgeschlagen hatte, ist etwas für die Reisezeit Mitte Juni bis Ende August, denn Korfu als ionische Insel wird öfter vom Regen heimgesucht.
Ich bleibe dabei! Wenn ihr Griechenland ursprünglich und romantisch kennelernen wollt, bucht nicht 4 Sterne ... sondern kleines Hotel und dafür lieber einen Mietwagen ... ich kann Euch versichern, das Land wird Euch verzaubern ... und beim erkunden der Gegend findet man oft noch einsame Buchten, die vom Massentourismus verschont blieben. Es ist schwer in Griechenland ein Hotel am feinen Sandstrand zu finden ... wo auch ein Ort gleich in absoluter Nähe ist. Deshalb macht Euch durch ein kleines schnuckliges Hotel wie ich Euch in Beispielen nannte, dafür aber mit einem Auto unabhängig. Liebe Grüße!