Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
lg Nicka
Ich wär für Malediven .... war noch nie dort, aber das stelle ich mir als das ultimative Flitterwochenziel vor!
Hi!
Ich hatte hier in dem Forum vor ein paar Seiten bereits bezüglich diverser Ideen für eine Hochzeitsreise angefragt. Nun haben wir einige Reisebüros hinter uns gelassen und ich möcht euch noch mal nach dem ein oder anderen Tipp bitten. Vielleicht habt ihr ja noch ideen.
Es gut um eine Hochzeitsreise ab ende Mai und dann für 2 Wochen. Flugzeit max. fünf Stunden. Budet bis 1400€/Person.
Bisheriger einziger "Südseeurlaub" -> Fuerteventura Esquinzo...
Was ist gewünscht? Tolle Strände, ein möglichst hochwertiges Hotel und sauberes klares Wasser -> reiner Badeurlaub!
Türkei & Ägypten kommt nicht in Frage.
Uns reizt zur Zeit vor allem Formentera. Die Hotels sind dort zwar nicht so wirklich luxoriös, aber der Strand, dass Wasser und die "Ruhe" hat seinen Charme. Dort gibt es eben nicht diesen Massentourismus.
Als Hotel mit AI dachten wir dabei an das "Insotel Formentera Playa". Was haltet ihr davon?
- Gibt es auch auf den griechischen Inseln richtig tolle Strände (KEIN Kies)?
- Was haltet ihr von den Iberostar Hotels auf Fuerteventura?
Vielen Dank für eure Mühe!
Gruß
Silent
@Silent2k sagte:
...Gibt es auch auf den griechischen Inseln richtig tolle Strände (KEIN Kies)?...
Schau dir mal auf der Insel Kreta den schönen und km-langen Sandstrand bei dem netten Ort Georgioupolis an, nur am Flutsaum ist er an manchen Stellen etwas kieslig. Oder der feine und helle Sandstrand bei Stalia und Malia, letzteres ist zwar ein etwas trubeliger Ort, aber wenn man etwas am Rand wohnt, ist es ruhiger und gut auszuhalten.
Dann kann ich noch auf der Insel Zypern die wunderschönen hellen und feinsandigen Strände mit türkisfarbenem Meer bei Ayia Napa empfehlen.
Hallo Silent,
Sandstrand gibt's auch auf Naxos (Plaka Strand). Anlagen mit AI wirst Du dort allerdings eher nicht finden...
Stellt sich also die Frage, ob man - gerade auf seiner Hochzeitsreise - in einem ungemütlichen Hotelspeisesaal (womöglich in Etappen) essen möchte oder lieber in einem schnuckeligen, kleinen Restaurant... Gerade in Spanien oder Griechenland gibt es etliche Möglichkeiten, essen zu gehen...
Nachtrag: Auf Skíathos gibt es auch Sandstände, z.B. Órmos Koukounariés...
Aber auch hier gilt: AI Fehlanzeige!
Da die Sporaden noch nicht gerade ein Massentourismusziel sind, lohnt es sich unbedingt, die Preise zwischen pauschaler und individueller Buchung zu vergleichen.
Hallo!
Danke für die schönen Vorschläge. Meine Freundin möchte sehr gerne nach Formentera. Dort ist es nicht so sehr überfüllt, die Insel ist schön klein und man kann sie sehr schön mit dem Fahrrad/Roller erkunden.
Ich hatte bisher eher Griechenland auf dem Zettel (deswegen auch meine Nachfrage), jedoch wenn die Frauen sich etwas in den Kopf gesetzt haben...
Was haltet ihr von Formentera? Ende Mai - Anfang Juni!? Das Wetter und die Wassertemperatur müsste da doch schon gut sein oder?
Als Hotels haben wir folgende Favoriten:
- Riu La Mola (HP) -> http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+RIU+La+Mola-hid_10587.html
- Insotel Formentera Playa (Ai) -> http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Insotel+Formentera+Playa-hid_10584.html
Die Strände und das Wasser scheinen auf Formentera ja auch traumhaft zu sein!?
Besten Dank!
Gruß
Silent
Hallo,
wir wollen am 09.04.2012 in die Flitterwochen gehen aber ich habe einige Fragen....
Ich bin neu hier und würde mich über jede Hilfe freuen!
Erstmals unser Vorstellungen:
- p.P bis 1000€(Flug+Hotel+HP)
- Hotellage am Strand
- Bade-,Kultururlaub
- Bis zu 6 Stunden Flug ist ok
................................................
Fragen:
- Wo ist am besten zu dieser Jahreszeit geeignet?
- Welche Hotels würdet ihr empfehlen/abraten (eigene Erfahrungen)?
Vielen Dank im Voraus!!!
lilia0804
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Danke für die Informrationen!
Aber die Arabischen Länder sind schon ausgeschlossen, wegen der jetzigen Lage.
Ja an den Kanaren und Zypern haben wir auch gedacht, wissen jedoch nicht wo das Wetter besser sein könnte. Warst du schon mal auf die Kanaren?Wenn ja, dann wo?Und wie war es?
Gruß lilia0804
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!