habt ihr eine Busrundreise gemacht oder seit ihr mit einem Mietwagen auf eigene Faust unterwegs gewesen? Der Strand bei Varadero ist sehr touristisch?
Wohin in die Flitterwochen?
-
geschrieben 1360622833000
-
geschrieben 1360623315000
Das war eine Busrundreise. Dazu muss ich aber sagen, dass wir bei der ersten Rundreise nur etwas mehr als 20 Leute waren und bei der zweiten Rundreise sogar nur mit ca. 15 Leuten in einem Kleinbus unterwegs waren. Die Gruppe war also sehr überschaubar und es hat alles gepasst. Varadero kenne ich nicht. Die Rundreisen waren auf jeden Fall immer das beste, weil wir wirklich viel von Land und Leuten gesehen haben. Hatten aber auch super Reiseleiter, die uns sehr viel über den kubanischen Alltag erzählt haben, was man in keinem Reiseführer nachlesen kann.
-
geschrieben 1364900538000
Hallo,
wir sind momentan am überlegen wo wir unsere Flitterwochen verbringen könnten:
Mexiko im November
oder Bangkok & Koh Samui im September?
Was könnt ihr uns empfehlen?
Viele Grüße
*Engel*
-
geschrieben 1364904961000
Beides - war im November in Mexiko - super Wetter......ansonsten kannst du Samui bis Mitte/Ende Oktober auch gut bereisen!!
Muß du für dich entscheiden, was euch lieber ist!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1364906963000
Hallo Palme...
Wir können uns eben nicht entscheiden und haben auf ein paar Insidertipps gehofft
Lg Engel
-
geschrieben 1364912203000
Dann hol dir mal paar Reisekataloge der zwei Zielgebiete, blättere durch, was euch persönlich mehr zusagt!! Beide Ziele sind bestens empfehlenswert - man kann aber nicht Birnen+Äpfel miteinander vergleichen.....
Wenn du die Gastfreundschaft der Asiaten, günstiges Essen, schöne Landschaften, freundliche Leute suchst, bist auf Samui richtig.....
Wenn es eher größe AI-Anlagen, türkisblaues Meer+weißer Strand, USA-angehauchter Urlaubsort sein soll, dann eher Mexiko....
Wie gesagt - beide Ziele haben ihren Reiz.....und eignen sich beide gleichwertig für Honeymoon!! Würd mal sagen, daß ihr auf Samui günstiger wegkommt - falls der Preis noch ein Argument sein soll!!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1365547823000
Halli hallo...
Mein Freund bzw. Verlobter und ich sind momentan am überlegen wo unsere Hochzeit statt finden soll.
Eines ist klar : eine Hochzeit im Ausland. Da unsere größte Leidenschaft das reisen ist.
Diese Jahr im Feber habe ich auf den Malediven den wohl romantischsten Heiratsantrag bekommen und an diesen wollen wir mit unserer Hochzeit anknüpfen.
Es war von Anfang an klar das wir auf einer Insel im indischen Ozean heiraten möchten.
Mein 1. Bauchgefühl war mauritius wieso das so war weis ich nicht.
Mein Freund war ziemlich schnell von meiner Idee begeistert. Nun soll es also mauritius werden
Ich weis wir sind noch ziemlich früh dran aber besser zu früh als zu spät...
Wir hätten uns den Jänner 2015 in den Kopf gesetzt
Nun meine 1. frage ist Jänner ein guter Monat für die Insel? Regen/ Klima usw.?
Wir würden gerne 2 Wochen auf Mauritius bleiben und in den 2 Wochen unseren Traum von der Hochzeit am weißen Strand und dem Türkisen Ozean erfüllen,
Wir möchten auch unsere Eltern, Geschwister und Trauzeugen mitnehmen ( zumindest einen Teil von unserem Urlaub)
Wir wären so ca. 10 Personen...
Weiters wäre uns wichtig,dass eine tauchschule beim Hotel dabei oder in der Nähe ist d wir begeisterte taucher sind.
Wie ist Mauritius zum tauchen?
Welche Anbieter könnt ihr empfehlen? Habe mich schon durch so einige Beiträge durchgelesen aber es ist sooooo viel
Gibt es Hotels,welche ihr empfehlen könnt viel. Aus eigener Erfahrung die in 1. Linie zum heiraten schön wären und auch zum tauchen geeignet sind?
Wie lange davor sollte man das alles Buchen?
Und mit welchem Budget sollten wir rechnen?
Oh mein Gott ich hätte noch so viele fragen aber ich glaube das genügt fürs erste mal
Danke schon mal für eure Hilfe bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps
Liebe Grüße
Nina
...Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum .... -
geschrieben 1366302282000
Santorin! Das ist sicherlich ein wirklich guter Tipp .... aber um auch noch eine andere wirklich schöne Insel ins Spiel zu bringen, würde ich Dir Mykonos empfehlen. Die Insel ist wirklich eine gelungene Mischung aus Tradition, Moderne und Komfort. auch das Nachtleben kommt hier nicht zu kurz. Obendrein ist die Insel nicht ganz so stark von Tagestouristen übervölkert wie Santorin. Als ideales Hotel für die Flitterwochen würde ich Dir das Grecotel Mykonos Blu empfehlen: http://www.grecotel.com/mykonos/mykonos-blu/, viel Spaß dann!