• FloLem93
    geschrieben 1370265813000

Hallo,

wir werden am 17.5.2014 heiraten und möchten gleich anschließend in die Flitterwoche.

Also Mitte-Ende Mai 2014.

Unser Traum wäre es schon auf die Maledivien zu kommen oder vergleichbare Gegenden. Hier ein paar Eckdaten:

• ca. 14 Tage
    • Budget: maximal 6000€ für beide zusammen (lese immer wieder von Honeymoon Rabatte)
    • All inclusive
    • Und wenn es möglich ist ein Wasserbungalow

Ich habe mir zB auf die Maledivien schon einige Hotels angesehen, welche wirklich traumhaft aussehen. Hättet ihr eventuell intressante Vorschläge für uns, wo es sich preislich auch ausgeht?

Lg

• papaya46
    geschrieben 1370283561000

Hallo,

Malediven sind schwerlich mit anderen Destinationen zu vergleichen , vielleicht nur noch mit Seychellen oder Südsee Inseln und besonders bei den Parametern wie Wasserbungalow und A.I. als Verpflegung.

Wenn Euch die lange Anreisedauer von ca.18-20 Stunden nichts ausmacht , wäre die Insel Bali ideal im Mai-Juni für Flitterwochen geeignet. ( z.B. das Hotel Candi Beach Cottage )

Allerdings habe ich auf der Insel keine Wasserbungalows endecken können .

mfG.

***suum cuique***
  • uweder1
    geschrieben 1370287242000

Wasserbungalows werden definitiv überbewertet. Sie haben m.M.n. mehr nach-als Vorteile. Und die wenigen Vorteile sind mit dem horrenden Preis nicht vereinbar.

Uwe.

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • FloLem93
    geschrieben 1370289456000

Danke für die ersten Hinweise. 

Ja also eigentlich würden wir nach ein bisschen stöbern von reisekatalogen eher die Malediven

Bevorzugen.  Das mit den wasserbungis ist whrsl sehr geschmacksache da wir keine Erfahrung damit haben bin ich uber jeden Ratschlag dankbar,  ev. Könntet ihr mir Schöne Vorschläge machen mit 

Malediven und AI machen.  Muss nicht unbedingt ein wasserbungi sein aber sollte schon

Was einzelnes sein.  :D  Würde mich freuen ein paar tipps zu bekommen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370289859000

Hallo FloLem93,

vielleicht hilft Dir dieser klick! Thread ja schon ein wenig weiter... ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • J.J.-T.
    geschrieben 1386062321000

Hallo zusammen,

ich war gerade mit meinem Mann in den Flitterwochen in der Türkei, genauer gesagt, in Istanbul - ein Traum! Auch unsere Reiseveranstalter waren nur zu empfehlen, wir konnten die komplette Reise individuell wählen, das Hotel war top und die Betreuung unglaublich.

Gern gebe ich auch noch weitere Infos. Es war wirklich so toll, Bootsfahrten auf dem Bosporus und zu den Prinzeninseln, romantische Abendessen im Sonnenuntergang, hach, ich will leich wieder hin ;-)

Liebe Grüße,

Janis

Ein bisschen zuviel Werbung für den ersten Beitrag, daher editiert.

• bw-freshprince
    geschrieben 1388599912000

Hallo, 

wir heiraten im August und möchten ab Mitte August in die Flitterwochen.  ;)

Jetzt ist nur die Frage wohin?

Was uns wichtig ist:

- Sehr ruhig gelegen und wenig Touristen. Wir möchten die Zweisamkeit genießen

- Strand in der Nähe

- Möglichkeit auf Sightseeing. Es muss nicht nur der Strand sein

- Sehr gutes Essen

- Budget p.P. 2000€ (inkl Trinkgelder)

Die Klassiker Mauritius, Seychellen oder Bali würde uns sehr gut gefallen. Die Frage ist nur, ob man 14 Tage für 2000€ p.P. bekommt. 14 Tage, deswegen, da es eine längere Anreise ist.

Was uns aber auch sehr gut gefallen würde, ist eine kleine Finca (Hotel, keine Selbstverpflegung) auf Mallorca oder Italien (Sizilien oder Toskana). In die Toskana könnte würden wir auch mit dem Auto fahren. Hier würden wir dann 7-10 Tage "flittern" :kuesse:  

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Kommt man mit dem Budget hin?

• elke3
    geschrieben 1388602426000

Bali ist wunderschön und würde auch wettermäßig passen. Schaut euch mal den Ort Amed im Osten Balis an. Er ist sehr ursprünglich, es gibt schöne kleine Hotelanlagen mit Bungalows. Der Ort ist von der Lage her auch ideal für Ausflüge.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Lelaina
    geschrieben 1394550080000

Hallo liebe Reiseexperten,

für unsere Flitterwochen brauchen wir Eure kompetente und individuelle Beratung

Anbei meine Eckdaten, habt ihr gute Tipps für mich für die entsprechende Reisezeit? Gern auch mit Hotel und Ausflugstipps!

Reisedauer / Zeitraum:

2-3 Wochen

Ende Oktober, November, Januar oder Februar

Lange Flugzeiten sind für uns kein Problem!

Was sollte der Ort / das Hotel bieten:

- Schöne Strände, schöne Landschaften, am besten mit Bergen und Regenwald

- Möglichkeiten zum Schnorcheln / Tauchen, wandern und surfen

- Warmer Ort mit Sonnenschein-Sicherheit

- Möglichkeiten etwas zu unternehmen (wollen nicht nur am Strand liegen),am besten mit Bergen und Regenwald, ein Ort wo man viele Tiere sehen kann im Wasser oder an Land wäre toll

- Wir wünschen uns ein richtig tolles, luxuriöses Hotelzimmer und es sollte entweder eigenen Meerzugang haben, direkt auf dem Meer sein oder einen eigenen Pool

- Spa- oder Wellness-Angebot

- Gerne würden wir auch eine Kombi machen, z.B. aus 1 Woche Festland und 1Woche Insel

Ausschließen können wir folgende Orte:

- Thailand, Malaysia, Indonesien, China, Japan, Vietnam, und Ähnliches

- Europa

- USA Festland

- Indien

- Mexiko / Cuba

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! :)

Lelaina

• C.+S.
    geschrieben 1394568047000

Nun, da Ihr ja selber beinahe alle weltweiten Destinationen, welche Eure Anforderungen erfüllen würden, schon ausschließt, bleibt ja nicht viel.

Beschäftigt Euch mal mit Costa Rica, könnte passen.

Oder Australien / Neuseeland.

Ob Euer Reiszeitraum dafür geeignet wäre, solltet Ihr ja rausfinden können.

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!