• Maro1910
    geschrieben 1495790786165

Ja, von einer Fernreise haben wir uns aufgrund von Reisezeit und Budget auch schon verabschiedet..

Ägypten habe ich nun in die engere Wahl genommen, habe aber auch viel von Zypern und Zanzibar gehört.

Hat mit den anderen beiden Orten jemand Erfahrung oder Tipps für gute/passende Hotels in einer der 3 Orten?

LG

• Kourion
    geschrieben 1495796674972 , zuletzt editiert von Kourion

@Maro

Ayia Napa auf Zypern hat wirklich sehr schöne Strände. Im Hochsommer (Juni - August) ist der Ort Partyzone, aber es gibt ja auch Hotels, die außerhalb liegen. Außerdem - ihr wollt erst im September fliegen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Honeymoon September
    geschrieben 1496573040416

Hallo Zusammen ,

am 09.09.2017 ist es soweit und mein Verlobter und ich werden Heiraten. Wir beide reisen sehr gern- wir waren schon in: Kroatien, Mallorca, Paris, London, Barcelona, Lanzarote, Kreta und New York.

Unseren Flitterwochen gegenüber sind wir momentan aber noch etwas ratlos..... es ist gar nicht so einfach im September ein geeignetes, erschwingliches Ziel zu finden (ohne Hurricane- und Regenzeit).

Da eine Hochzeit einiges an Geld kostet und wir für nächstes Frühjahr eine größere Amerikareise planen, wollten wir nicht über 1500 € pro Person kommen (bei 12-14 Tagen).

Momentan landen wir bei unseren Recherchen immer wieder bei Griechenland. Vielleicht sind hier ja ein paar ehemalige Honeymooner die uns ein paar Tipps geben können, wo sie Ihre Flitterwochen verbracht haben. Natürlich freuen wir uns auch über andere Reiseziele. Was uns wichtig ist, ist dass es entweder ein neues Land ist in dem wir noch nicht waren oder eine andere Insel/ anderer Ort (in Griechenland zB nicht Kreta). Wir beide legen viel Wert auf einen schönen Strand, ein gepflegtes Hotel und die Möglichkeit 1-2 Ausflüge zu machen. Abends bleiben wir nur selten im Hotel und gehen lieber in die Ortskerne bummeln und lassen den Abend in Bars ausklingen.

Ich weiß unsere Ansprüche sind gar nicht so einfach  aber vielleicht findet sich ja der ein oder andere der uns mit schönen Ideen helfen kann .

Schon mal herzlichen Dank

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1496588720742

@Honeymoon September,

vielleicht gefällt Euch ja die Inselkombi Santorini (unbedingt eine Unterkunft am Kraterrand buchen!) verbunden mit Naxos... Bali käme wettertechnisch auch in Frage...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • vonschmeling
    geschrieben 1496593872214

Meine Schwester hat ihre Flitterwochen auf Mykonos verbracht - auch Anfang September - und war sehr begeistert ... :heart_eyes:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bolsche
    geschrieben 1498031042995

also ich werde mit meiner zukünftigen Frau auf jeden Fall auf die Malediven fliegen :grinning:

• Longer
    geschrieben 1498041151257

Bis gestern war unser Top-Wunsch auch die Malediven oder die DomRep.

Ja bis ich die Reisewarnungen im Bezug auf das Zika-Virus gelesen habe :-(

Nun ist die monatelange Recherche erstmal für die Katz.

Jetzt suche ich was Neues für April 2018

2009 San Francisco | 2010 San Francisco | 2011 Baku | 2011 Albatros Palace Resort Hughada | 2014 Arabia Azur Hurghada | 2016 Albatros Palace Resort Hurghada | 2018 Mauritius | 2023 Albatros Palace Resort Hurghada
  • estrella777
    geschrieben 1502971904345 , zuletzt editiert von estrella777

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gleich mein erste Frage stellen. Wir möchte Mitte/Ende März in die Flitterwochen und sind derzeit noch auf der Suche. Wir möchten 9-12 Tage verbringen und wünschen uns primär einen Strandurlaub in der Ferne, wo es im März noch sehr warm ist.

Ein weißer Sandstrand, Hotelanlage mit Palmen und Pools wäre sehr schön. Unser Budget liegt bei max. 1200€ pro Person. Wir haben an Thailand, Karibik oder Mexiko gedacht. Wir würden gerne eine Woche am Strand in einem Hotel verbringen verbringen und die restlichen Tage etwas rumreisen und einen weiteren Ort sehen, damit wir nicht nur in der Hotelanlage sind.

Nicht infrage kommen Bali, Dom-Rep. und etwas wie Malediven, da ich mich dort in nem Bungalow auf dem Meer langweilen würde und auch keine Kreuzfahrten.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke im Voraus und viele Grüße

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502976916853

...Versteh mich nicht falsch - aber sagen wir mal so - die Malediven wollen dich nicht mit diesem Budget - denn mit 1200 Euro wirst bzw. würdest dort eh nicht weit kommen:grinning:) Du hast vermutlich die weißen, feinpudrigen Karibikstrände mit wedelnden Palmen im Kopf? Dann würd ich ehe noch Mexiko sagen - aber hier wirds auch knapp - denn z.B. das noch günstigere Wyndham Maya an der Playacar kostet zu deiner Zeit mit 10 Nächten um die 1400 Euro pauschal.....getrennt gebucht müßtest halt schauen, ob du evtl. günstiger kommen würdest....mal grob geschaut - preislich wär da sowas wie das Hacienda Vista Real u. The Palm at Playa drin.....

Ob dir die Strände in Thailand genauso zusagen, weiß man nicht.....ein sehr heller Sandstrand mit Palmen hast auf Samui am südl. Chaweng - hier wär preislich mehr drin....sprich sogar eine Pauschalreise über 10 Tage = 9 Nächte f. 1300 Euro im großartigen Centara Grand Beach Resort am südl. Chaweng - und somit bestem Strandabschnitt.....das Hotel ist ein Klassiker und wunderschön für Honeymooner....OB es strandtechnisch das ist, was du suchst, mußt du selber rausfinden - guck dir Videoclips der Anlage bzw. des Strandabschnittes auf Youtube an....ich verlink dir mal das Resort - von der Anlage her wärs absolut empfehlenswert und den Hunni mehr an Budget wirst schon noch drauflegen können - aber dafür hättest echt eine ordentliche Unterkunft! hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502981516537

Die Frage wird sein, ob sich estrella777 - btw, herzlich willkommen bei HC! - bei den 1200€ p.P. auch schon eine inkludierte Verpflegung vorstellt?! Dann wird es nämlich überall eng und selbst so, ist das ja auch noch der Wunsch nach "Rundreise" :flushed:

Der März ist bei Fernreisen fast überall Hauptsaison, ganz ehrlich, geht vielleicht noch was beim Budget?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!