• estrella777
    geschrieben 1502992587282

Vielen Dank für Eure Antworten zunächst. Den Pauschalurlaub in Mexiko könnte ich auch auf 7 Tage verkürzen und die restlich 3-5 Tage zB Kuba verbringen. Für so eine "Rundreise" könnte ich das Budget auf 1500€ aufstocken.

Würde sehr gerne eine Mexiko/Kuba Reise machen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1502993140474

Wird das Budget sprengen, falls überhaupt möglich. Aber auf Yucatan gibt es nun wahrlich genug zu sehen und Du kannst auch dort eine lohnenswerte Rundreise machen, diese Kombi wird häufig angeboten. Allerdings reist Du vermutlich gerade in der Springbreakzeit, was für einen gediegenen Honeymoon eher kontraproduktiv ist und das Budget nicht eben schont aufgrund der Nachfrage. Als Strandhotel würde ich da sehr aufpassen, vor allem die günstigeren in und um PdC/Playacar sind da neben Cancun bei den Partypeople sehr beliebt und ich würde mich ab Akumal südwärts orientieren.

• estrella777
    geschrieben 1502997555000

Der Springbreak macht mir da ehrlich gesagt auch Sorgen. Ich möchte nämlich in meinen Flitterwochen logischerweise etwas zur Ruhe kommen und feiernde junge Leute würden mir das evtl. nicht ermöglichen.

Soweit ich weiß, geht der Spring Break aber nur bis zum 24. März wir könnten theoretisch auch danach, denn unsere Rückkehr muss spätestens der 8. April sein, da die Schulferien in NRW dann enden.

Ich habe einen Flug vom 26.3. bis zum 7.4. für insgesamt 1200€ für 2 Personen Hin und Zurück nach Cancun gefunden. Das wären fast 2 Wochen, von denen ich eine Woche in einem Hotel am Strand verbringen würde und den Rest etwas reisen. Kann man in Cancun reisen bzw. gibt es da in Umgebung lohnenswertes zu sehen? Oder besteht der Ort quasi nur aus dem Urlaubsort?

• MatthiasPK
    geschrieben 1502998753049

Hallo estrella, ich kenne die Hotelpreise nicht in Mexiko, aber kann mir vorstellen das 2 Wochen für 300€ nicht klappen?

Darf ich fragen wo Ihr schon wart bisher und was euch gefallen hat daran?

"reisen" wie du schreibst kann man überall, die Frage ist was ihr euch vorstellt genau?

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • estrella777
    geschrieben 1503000779147

Hallo Matthias,

wir waren bisher nur in Europa, typische Urlaubsziele wie Spanien und Türkei. Es soll die erste Fernreise werden.

Unser Budget können wir auf 1500€ pro Person aufstocken, aber das ist dann die oberste Schmerzgrenze. Unser Wunsch ist es für das Geld 7 Tage Strandurlaub zu machen, uns also ausruhen und die restlichen 5 Tage etwas reisen. Die Zahlen sind Richtwerte, es sollen insgesamt nicht mehr als 2 Wochen sein. Wunschziel ist die Karibik, dann Mexiko und wenn diese beiden für das Geld nicht machbar sind, dann Thailand, da dies meiner Meinung nach die günstigste Möglichkeit von den dreien darstellt.

• MatthiasPK
    geschrieben 1503001208242

Hallo estrella,

sind denn diese 1500€ gerechnet mit ALLEM ??? Ausflügen vor Ort, Essen Getränke ?

Ich denke am günstigsten kommt euch ein Urlaub mit genau einem Hotel und ein paar Tagesausflügen oder in einer Gegend die man selbst vom Hotel aus erkunden kann.

Bedenke bei 2 Hotels/Orten: Transportkosten etc. und dann hast du auch noch nicht wirklich was gemacht bis dahin.

m.M.n wichte Fragen die du uns und euch selbst so genau wie möglich beantworten solltest:

Wie sind eure Ansprüche an das Hotel?

Was meinst du mit: "etwas reisen"? genau? Du musst ja konkrete Vorstellungen haben was Ihr sehen wollt?

Wo wollt ihr eigentlich abfliegen in D-Land?

Grüße

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • Domino27
    geschrieben 1503002768277

@estrella777

Bei Deinen Vorgaben solltest Du vielleicht mal bei den Discountern in den Reiseprospekten stöbern. Die bieten manchmal Schnäppchen an. Zudem wäre es hilfreich, wenn Du den Usern hier die gestellten Fragen beantwortest. Unbeantwortet ist immer noch die Frage ob im angegebenen Budget alles drin sein soll, also Flug, Hotel, Transfer, Essen/Trinken und Ausflüge. Zudem könnte es noch hilfreich sein, wenn Du Dich erst mal über die Reiseländer informierst was Deinen Interessen entspricht, oder muß es nur toll klingen weil es die Hochzeitsreise ist?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1503003659185

estrella, Du bekommst es hin, zu recherchieren, wann der Springbreak "offiziell" endet, aber nicht, was Euch auf Yucatan erwartet und was man von Cancun aus so machen könnte, obwohl ich das weiter oben schonmal angedeutet hatte?! :flushed:

Irgendwie merkwürdig, ich schließe mich mal Domino an und überlasse das Feld anderen Usern, die bestimmt gerne für Dich was heraussuchen, angelehnt an ihren Geschmack und seien es feierwütige Singles, die dann hier als Weddingplaner in die Bresche springen :wink:

• estrella777
    geschrieben 1503007825294

Unser Budget liegt bei 3000€ für alles. Nach weiterer Recherche denke ich, dass Thailand eher in unser Budget passt, da dort auch das Ausgehen günstiger sein soll.

Kann das jemand bestätigen? Wichtig ist für uns ein sauberes Hotel/Bungalow, schöner Strand zum Entspannen, evtl. Massageangebote im Hotel/Strand. Mit Reisen meinte ich Ausflüge mit dem Boot, vielleicht sogar auf eine Nachbarinsel. Wir würden ab Düsseldorf, Köln oder Frankfurt abfliegen, aber auch BeNeLux kommt in Frage.

Welche Insel in Thailand würdet ihr empfehlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1503014148724

Ich hatte dir doch schon zu Thailand geschrieben - und auch ein Hotel mit "hellem Sandstrand" am schönsten Strand auf Samui mit deinem Budget rausgesucht - sorry, aber du mußt schon lesen, was man dir empfiehlt....Die Lebenshaltungskosten würde ich mal so mit rund 50 Euro/Person/Tag kalkulieren, dann bist gut dabei - geht natürlich sparsamer, liegt rein an dir....Ausflüge kannst ohne Ende machen - aber zuerst einmal solltest dich mit den Zielgebieten befassen - hol dir Kataloge und schau, was dich anspricht.....wettertechnisch käme fast alles in Frage....schau dir die Inseln+Strände auf Youtube an.....checke mal die Seiten sawadee.com und kosamui.com - hier findest auch alle anderen Ziele in Thailand mit allen infos, die du brauchst....jetzt bist du erst mal dran, zu entscheiden, was und wohin du willst....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!