Dubai in Juni ist die Hitze verträglich?
Wohin nur...
-
geschrieben 1295965893000
-
geschrieben 1295973472000
Hallo Alexa und Willkommen im Forum,
schau mal hier, das ist die Klimabeschreibung für den Sommer in Dubai:
Der Sommer in Dubai Der Dubai-Sommer beginnt etwa im Mai und endet Ende September/Anfang Oktober. Höchsttemperaturen von 40 bis 50 Grad sind nicht selten und wahrlich nicht für jeden Urlauber geeignet. Wer allerdings Hitze liebt, mit der hohen Luftfeuchtigkeit, manchmal bis zu 80 Prozent, gut zurecht kommt und über einen stabilen Kreislauf verfügt, für den ist Dubai im Sommer eine echte Alternative.
Auch deshalb, da der Sommer in Dubai Nebensaison ist, was nichts anderes heißt, dass man zu Preisen Urlaub machen kann, die im Winter nicht möglich sind. In der Regel senken die Hotels in dieser Zeit ihre Preise, auch ein Mietwagen ist um einiges billiger zu bekommen. Und es gibt noch einen weiteren, nicht zu unterschätzenden Vorteil: Während man manchmal im Winter das Gefühl hat, dass man Dubai wegen Überfüllung schließen muss, ist es im Sommer wesentlich leerer und zumindest in dieser Beziehung auch angenehmer.
Allerdings bringen die Wassertemperaturen kaum die erwünschte Abkühlung, aber das oft über 30 Grad warme Wasser wird von vielen Reisenden als eher angenehm empfunden, da an den Stränden meist eine abkühlende Brise weht. Und die richtige Abkühlung findet man in den immer klimatisierten Innenräumen, manchmal sogar an Bushaltestellen, und natürlich in seinem klimatisierten Mietwagen.
LG
Bine
...Grundsätzlich gibt es hier aber zu den VAE einen Wetterthread.
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1296480892000
Auch ich suche nach einer Feriendestination. Ich werde in der ersten Mai-Hälfte mit einer Freundin für eine Woche verreisen.
Wir suchen die Wärme, das Meer, Sandstrand (keine Kiesel), laue Sommerabende, gutes Essen, Nachtleben muss nicht ausgeprägt sein, dafür ein paar nette Tavernen, um eventuell abends auswärts zu essen (noch nicht klar, ob HP oder ZF). Es geht uns ums Ausspannen, Relaxen, dazu eine schöne Umgebung mit ein paar kulturellen Möglichkeiten und ein bisschen Ausgang.
Budget: 1300.- CHF = 1000 EUR pro Person
Welche Ideen habt Ihr für mich?
-
geschrieben 1296493322000
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Ja, das hab ich noch vergessen.
Für eine Woche keine Fernziele. Flüge über 5 Stunden sind zuviel. Es geht nur um eine Woche Ferien und da fliege ich nicht um die halbe Welt.
-
geschrieben 1296494441000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1296497842000
Hallo zusammen,
habe mich hier eingelesen, doch leider keinen passenden Tip gefunden...
Deshalb hoffe ich, dass mir jemand von euch weiter helfen kann!
Wir sind zwei Pärchen und würden gerne dieses Jahr Anfang Juni in den Urlaub fliegen.
Es soll ein Ort mit weißem Sandstrand, Palmen und türkisblauem Meer werden
Möglichkeiten um was zu unternehmen sollte gegeben sein.
Halbpension mit mind. 4 Sternen für 7-10 Tage, All Inclusive auch möglich.
Das Budget beträgt pro Person 600 Euro exkl. Taschengeld, steht im Thread leider selten dabei.
Was würde denn dafür in Frage kommen?
Vielen Dank
-
geschrieben 1296505393000
Na, ob du da was findest,was all deine Wünsche erfüllt...Juni ist ja schon Hauptsaison,da wird es mit einem Budget von 600 Euro recht schwierig werden.Falls es dir doch gelingt,freue ich mich natürlich für dich
-
geschrieben 1296511072000
Für Malediven reicht es leider nicht, da gehts erst ab 1000 Euro los
Wenn 600 Euro für was entsprechendes zu wenig sind, dann können wir eben z.B. nur max. eine Woche gehen, oder buchen den Flug und das Hotel extra...
Hätte mir jemand einen Tip?