• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1319742792000

@Malajube,

natürlich kann niemand eine genaue Wetterprognose für nächstes Jahr abgeben; wir hatten jedenfalls (2007?) im April hervorragendes Wetter (sprich: T-Shirt-Wetter bzw. es waren auch Leute am Strand und keinen Tag Regen).

Nächstes Jahr sind wir 11 Nächte dort und werden für die Flüge und die beiden Hotels inkl. Frühstück ca. 740 € p. P. ausgeben... Wir reisen jedoch im August, dann ist es wg. der Ferien in Italien teilweise deutlich teurer...

Falls Deine Mutter tatsächlich lieber in erster Linie relaxen will, bietet sich - wie Qwanter Welbe schon vorschlug - z. B. Maspalomas auf Gran Canaria an. Angeblich soll aber Fuerteventura von den Stränden her am Schönsten sein (sagen jedenfalls die Fans der Insel, ich war bisher noch nicht dort).

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malajube
    geschrieben 1319795296000

Ich hab jetzt mal etwas gestöbert. Vielleicht schlage ich auch mal Sardinien vor.

Ist im April ja Nebensaison und von daher bezahlbar. Soll ja wunderschön sein dort.

Habs mal grob überschlagen was da zusammenkäme (bzw. mal nach Flügen 2012 geschaut - ist aber erst 2013 soweit - also noch viiiiel Zeit ;) )

Da käme man so mit 300 Euro Flug (2 Personen), 200 Euro Mietwagen für eine Woche und 300 Euro für FeWo die Woche hin. Das wären dann 400 Euro pro Person und man hätte tatsächlich noch Luft um die dort teueren Nebenkosten aufzufangen.

Wäre vielleicht auch ne Option.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1319797184000

Hallo Malajube,

ja, auch Sardinien ist sehr schön.

Und wenn Ihr nicht gerade in der Gegend um Porto Cervo/Costa Smeralda wohnen wollt, auch durchaus bezahlbar... ;)

• Malajube
    geschrieben 1319798558000

Ich hab gestern eine schöne Ferienwohnung auf dem Land entdeckt und eben durchaus bezahlbar. Weiß nur leider nicht wie das mit den Links funktioniert - der Hof nennt sich Terra Nuragica und es läuft wohl unter Agrartourismus. April ist da halt absolute Vorsaison, wobei es dennoch auch mal 25 Grad haben kann (oder eben auch nur 10).

Ich werde mal Sizilien und Sardinien im Auge behalten. Mir macht halt das planen soviel Spaß (also die Komponenten zusammenstellen, wenn man alles indivduell bucht). Aber im Moment es ja noch alles offen.

Aber ich werde natürlich mal erzählen was ich so rausgefunden habe. :D Das klingt jetzt so als würde ich das alles einfach planen, im Moment ist halt noch alles offen und meine Mum ist eigentlich auch für alles offen (hauptsache an diesem "schrecklichen" Tag nicht zu Hause sein, hihi - also das ist ihre Meinung).

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1319799821000

Kann Deine Mutter gut verstehen - auch ich möchte an meinen Geburtstagen lieber nicht zu Hause sein... ;)

Sowohl Sardinien als auch Sizilien sind wirklich eine Reise wert - welche von beiden einem besser gefällt, ist reine Geschmackssache.

Viel Spaß noch bei der weiteren Recherche! :D

• puffel
    geschrieben 1319887977000

Ich gebe zu, ich habe hier nur sporadisch mitgelesen, aber auch wir stehen vor der "großen Frage" wohin es denn nächstes Jahr gehen sollte!

Zum Glück gibt es dieses Forum, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips!??!?!?!?!?

folgende Kriterien sollten aber bitte erfüllt sein:

• Hotel direkt am Strand
    • mind. 4,5 * (besser 5*)
    • wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind (12 Jahre) - evtl. Familienzimmer wenn möglich?!?
    • Flugzeit relativ egal - Hawaii oder Australien sind definitiv zuuuuu weit ;)
    • Reisezeit Ende Juli Anfang August, vermutlich der 28.07. bis 11.08.2012 - 14 Tage
    • Abflüge ab INN oder MUC (wobei eher INN bevorzugt wird)
    • wir gehen untertags bzw. abends auch mal gern raus, und essen auch gern in landestypischen lokalen!

Vielen Dank Ihr Lieben - wir haben heuer echt keine Ahnung bzw. Tendenz, was wir denn wollen!

LG und einen schönen Samstag!

Sabine

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319946269000

@Puffel:

Bei Deinen Kriterien weiß man wirlich nicht, wo man anfangen soll mit der Empfehlung.....Ende Juli/August brauchst Du keine Fernreise tätigen vom Wetter her, da wären auch die ganzen Mittelmeerregionen bestens geeignet für einen schönen Urlaub.....An Deiner Stelle würd ich mal paar Zielgebiete in die engere Wahl nehmen, sonst wirst Du zu keinem erfolgreichem Ergebnis kommen....denn 4-5-Sterne-Hotels, die direkt am Strand liegen und die abends/tagsüber etwas Leben vor der Tür habe, gibts ohne Ende......somit erst einmal das Land eingrenzen, dann die Insel, als nächstes die Strände abchecken und zum Schluß erst das Hotel aussuchen......also Step-by-Step quasi - nur so führt es zum Erfolg ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • puffel
    geschrieben 1319984371000

danke palme30!

jaja, ich weiss, einfacher wäre es natürlich, wenn man zuerst einmal ein zielgebiet definiert. es ist nur leider so, dass uns sooooo viel interessieren würde, und wir einfach nicht wissen, was wir nun bevorzugen möchten oder eben nicht.

in italien waren wir nun schon oft (obere adria und süditalien), das scheidet also einmal definitiv aus.

kroatien ebenso.

bei griechenland sind wir uns nicht sicher "ob es uns gefällt" (klingt jetzt komisch, aber bisher ist uns griechenland noch nie "ins auge gesprungen")

tunesien scheidet für mich persönlich aus!

ägypten nur zum baden ist uns zu schade - im sommer für besichtigungen aber viel zu heiß!

zypern ist für meinen mann ein no-go!

bulgarien - naja, ich weiß nicht...

sri lanke ist bzgl. monsun nicht empfehlenswert (leider, leider, leider)

karibik - hurricane season :disappointed:

und so weiter, und so fort.

klingt jetzt so, als ob ich überall was zum bemängeln hätte, aber ich habe mich doch schon über die eine oder andere destination vorinformiert.

es wird doch auf der großen, weiten welt ein fleckchen geben, das einfach DAS traumziel ist - jedenfalls nach unseren kriterien.

klar: einfacher wäre es, wenn wir sagen würden: wir möchten gerne in das land xy reisen - aber wir sind ja nicht einmal so weit...

bitte, ich nehme gerne weitere anregungen und tips entgegen :D

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319985170000

Dann bleibt wohl nur noch Spanien übrig - gibt schöne Ecken dort......Ich werf mal Mallorca in den Raum - dort findest alle mögliche Bedingungen vor.....ruhig oder belebt, je nach Wunsch....schau Dir mal das Hotel Blau Mediterraneo in Sa Coma an - dies könnte Deinen Wünschen entsprechen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Eeendy&Eeed
    geschrieben 1319994694000

Hey ho,

mein Freund (23)und ich (21) möchten schon bald unseren Sommerurlaub für 2012 planen, da wiraufgrund der Weiterbildung meines Freundes erst in den Sommerferien verreisenkönnen. Also liegt derReisezeitraum definitiv in der Hochsaison (August),weshalb wir schon so früh wie möglich buchen möchten um noch ein schönes Hotel zubekommen

Nur sind wir uns über das Reiseziel noch nicht sicher… Waren jetzt 2011 in der Türkei, aberdort hat es uns nicht ganz so gefallen. Der Ort in dem wir dort waren wareinfach total ausgestorben und eherfür Ältere Leute gedacht. Deshalb haben wiruns jetzt mal auf Westeuropa festgelegt haben, also entweder Spanien, Italien,...!

Wichtig ist uns hierbei:

- direkte Strandlage und schöner Sandstrand

- vieleUnterhaltungsmöglichkeiten in der nächsten Umgebung, damit wir auch mal Partymachen können usw. …

- gutes Essen (am besten wäre All-In oder Vollpension)

- Kostenlimit (Hotel + Flug) bis € 1.500,00 für 14 Tage Urlaub

Unser Top-Favoritwäre bisher Gran Canaria, aber wir wissen nicht ob es dort immer noch so gutist wie vor einigen Jahren, da viele sagen dort sei einiges etwas veraltet. Fürandere Urlaubsziele sindwir aber offen, falls jemand einen guten Tipp auf Lager hätte.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!