Hallo a_millie,
auf Malle war ich noch nicht, aber dafür weißt du ja, was dich dort erwarten würde.
Auf Kreta würde ich dir zu Rethymnon oder eventuell noch Georgioupolis raten. Rethymnon ist eine wunderschöne Stadt mit toller historischer Altstadt, viel Platz zum bummeln, anschauen, Seele baumeln lassen und trotzdem jeder Menge Tavernen und Cocktailbars für's abendliche Vergnügen. Könnte vom Budget her allerdings knapp werden, je nachdem, welche Ansprüche ihr habt.
Stalis und Chersonissos sind meiner Meinung nach nicht empfehlenswert: zu laut, zu dreckig, zu englisch orientiert...
Auch wenn du Türkei/Alanya mit deinem vorletzten Satz bereits selbst ausschließt: vom Budget her solltet ihr hier hinkommen und ich persönlich (war jetzt zum 5. Mal dort) finde diese Stadt traumhaft schön, auf zwei Seiten das Meer und im Rücken das Taurusgebirge. Über allem thront die absolut sehenswerte Festung und das Nachtleben, sowie die Shoppingmöglichkeiten sind auch unerschöpflich. Wenn ihr nicht total auf Party aus seid, solltet ihr allerdings ein Hotel wählen, das nicht direkt am Hafen liegt.
LG
Lousitana