• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1352662114000

Ja, Sansibar: da hatten unsere Mitreisenden mal das Auswärtige Amt bemüht und seitdem waren sie nicht mehr ganz soooo begeistert von Sansibar. Und wir selber sind ja in Venezuela auch schon mal überfallen wurden, seitdem ist es meinem Mann dann immer etwas komisch zumute, wenn man vorher schon liest, man soll halt die Hotelanlage abends nicht mehr verlassen usw. Da ist eben Asien ganz anders, da überlegt man kaum drauf rum, ob man mal in eine Nebenstraße abbiegt und hat auch keine Angst dann.

Borneo hatte ich schon mal am Wickel, aber da werden wir kaum unter 2000€ gelangen. Und man will ja auch was sehen dann vom Land, sonst müßte man ja nicht soooo weit fliegen. Und dann kommen wir ja noch höher im Reisepreis :?   Das geht halt zumindest im nächsten Jahr nicht.

Ihr seht, ich bin ein schwieriger Fall. :shock1:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Rainermo
    geschrieben 1352666135000

Hallo Nicole,

es ist wirklich nicht einfach mit Euren Reiseplänen.

Sansibar fällt weg, auch Malaysia ist nicht mehr im Focus, Bali wart Ihr schon, Sri Lanka waren die Mitreisenden, Myanmar ist Regenzeit...

Das soll jetzt keineswegs ironisch gemeint sein.

M. M. nach bleibt, wenn Ihr schon BKK und River Kwai in der engeren Wahl habt, nur noch Thailand, denn Vietnam oder aber die Philippinen in Verbindung mit Thailand, kann man machen, aber ich persönlich fände es wenig sinnvoll.

Dann schon lieber in Thailand bleiben.

Vielleicht dann Koh Phangan, Koh Chang o. ä.

Ich bin nicht der Thailandkenner, bestimmt sind aber hier im Forum noch einige User, welche noch gute Vorschläge in dieser Richtung haben.

LG   Rainer

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1352670030000

Lieber Rainer,

eben weil ich weiß, dass wir "Patienten" nicht einfach zu handhaben sind, nehme ich deinen Beitrag keineswegs ironisch auf. Ich mußte ja selber schmunzeln beim lesen. Ähnlich wie "Nein, meine Suppe ess ich nicht" ;)

Aber eben weil es so schwer ist für mich, alles unter einen Hut zu bekommen, suche ich hier gern Hilfe, die ich ja meist auch bekomme.

Ich denke auch, dass wir dann Richtung Thailand tendieren sollten, aber hier muss ich aussieben, welche Insel genau (um die Regenzeit soweit wie möglich zu umgehen).

Vielleicht hat ja wirklich jemand einen Insidertipp für ein Inselchen mit einer netten schnuckligen Bungalowanlage direkt am Strand und einigen Restaurants in der Umgebung für uns... Dann gilt es nur noch einen günstigen Flug zu erwischen.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1352670941000

Hallo Temptation,

wirklich schade, dass es mit Sansibar nichts wird... Aber ich kann Eure Entscheidung auch nachvollziehen - nirgends fühlt man sich so sicher wie in SO-Asien... ;)

Wie auch rainermo, würde auch ich an Eurer Stelle in Thailand bleiben (Golf von Thailand, z. B. Koh Phangan...).

Sollte es bei Euch Zuspruch finden, bekommst Du hilfreiche Tipps im Thailand-Forum... ;)

Viel Erfolg bei der Suche! :D

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352699671000

@Temptation:

Sorry für keine Zeit heute bzgl. deiner PN - aber ich wollte dir schon fast Florida für Juni vorschlagen - du fragtest mich nach Alternativen im Juni und ich selber liebäugle außergewöhnlich mit diesem Ziel in diesem Monat.....

Ansonsten versteh ich deine Liebe zu Asien - und da du schon auf Samui warst, würd ich dir entweder mal das Festland empfehlen (Hua Hin/Cha am) oder halt dann Koh Phangan oder Koh Tao....auf Phangan das "Cocohut-Resort" am Leela-Beach - ich kenne ja mittlerweile deine Vorlieben und dies wäre genau dein Ding:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1352710589000

palme30: Ist doch kein Problem, ich weiß ja, dass du häufig on Tour bist. Und dir trotzdem Zeit für uns freischaufelst. :kuesse:

Du bist ein Schatz mit deinem Tipp. Ich werd gleich mal näher lesen gehen. Derzeit bin ich am Strände ausklamüsern, welcher in Frage käme mit unseren "Bedingungen" usw. Mein Drucker läuft grad heiß ;)

Ich hätte jetzt in Sisyphusarbeit jedes kleinere Resort/ Anlage angeklickt und die Bewertungen/ Tipps hoch und runtergelesen, aber somit kann ich doch mit deinem Tipp anfangen und evtl. die Arbeit auch gleich wieder beenden :D

Die ein oder andere "doofe" Frage wird sicher bestimmt noch folgen von mir.

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1352711062000

Wir können warten ;) .

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1352754057000

Und schon bin ich wieder da... Zuverlässig wie die Turmuhr ;)

Koh Tao ist ja eher für Schnorchler, hab ich gelesen. Wir schnorcheln zwar MAL, aber nicht hauptsächlich.

Was ist mit den Inseln Koh Chang, Koh Samet, Koh Lanta oder Koh Racha? Zu klein? Oder wegen dem Wetter nicht so geeignet?

palme, auf welche Beaches sollte ich mich auf Koh Phangan konzentrieren (Leela Beach ist der Ban Tai?)??? Du weißt ja, gern ruhig beim Hotel, aber in ca. 5- 10min zu Fuß im Geschehen mit Massagesalons, Restaurants usw. (ähnlich wie das Samui Paradise auf Samui, das war  perfekt getippt von dir) :kuesse: Hab mir das Cocohut angeschaut. Du hast wieder Recht, die Fotos hauen mich vom Fleck weg um. Mich irritieren nur die komischen Bewertungen :?   Was meinst du? Drauf sch...en???

Rein von den Bildern her gefällt mir z.B. das Chantaramas Resort & Spa am Haad Rin ganz gut. Aber das soll wohl auch eher abgelegen sein?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1352762571000

Im Juni würd ich nicht nach Koh Lanta reisen.....ist ja die gleiche Wetterempfehlung wie die ganze Andamanenseite......Koh Samet ist klein und ruhig - außer am Wochenende, wo die ganzen Urlauber aus BKK einlaufen....

Denke schon, daß du auf Phangan gut aufgehoben bist....am Abend ist halt am Haad Rin am meisten los - aber nicht vergleichbar mit Chaweng....wenn du quasi am Leela Beach wohnst, hast den Vorteil des ruhigen, wundervollen Strandes tagsüber und fußläufiges Geschehen am Abend am Nachbarbeach....Macht halt eine Kombi aus Phangan und Koh Tao - oder wie wärs mit Hua Hin + Koh Phangan??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1352926661000

Sollte ich vielleicht noch erwähnen: ich würde gern BKK einbasteln fürs Koffer abstellen :laughing:   und von dort aus eine River Kwai Tour machen (3 Tage), wo man auf diesen niedlichen Floßhotels übernachtet. Das fände ich als "Actionabenteuer" ganz gut.

Und dann halt weiter zum baden auf Koh Phangan. Hab jetzt wieder gebrütet über dem HC und 2 Hotels sind mir natürlich doch ins Auge gestochen. Das Santhiya und das Anantara Rasananda. Irritierend ist, dass Angebote bei HC deutlich günstiger sind, als wenn ich die Zimmerpreise von den Homepages der Resorts nehme. :frowning:

Habe unsere Reisetante jetzt mal beauftragt zu schauen nach den Preisen im Juni, vielleicht haben wir Glück? Wenn wir ca. 500-600€ pro Person zahlen für Koh Phangan und den Flug mit ca. 750€ einrechnen, liegen wir noch halbwegs gut im finanziellen Bereich. Vielleicht klappt es ja, das wäre klasse.

Alternativ behalte ich mir das Cocohut im Hinterkopf. Beim Chantaramas (Ban Tai) soll nach Info von einem dortigen Touranbieter das Wasser nur bis zum Knöchel reichen im Juni.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!