...bei dem Budget wird es selbst für Mallorca knapp. Kommt aber eben darauf an was man von der Unterkunft erwartet. Strand allein ist bekanntlich relativ...
Wohin nur...
-
geschrieben 1342542501000
-
geschrieben 1342542837000
hmmm also meinste echt das 500-600 euro für eine woche knapp ist???? dabei sind jede menge angebote da was ich so sehen kann.....weiss nur eben nicht wohin....4 sterne sollten es mindestens sein je nachdem wo man hin will....
-
geschrieben 1342550849000
Würde dir zu Griechenland raten - 500-600 € sind zwar schon eher knapp bemessen, aber da sich die Saison zu deiner Reisezeit schon dem Ende zuneigt, müsste das schon drin sein.
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es." -
geschrieben 1342559948000
ok und haste da nen guten tip?.....
-
geschrieben 1352658103000
So, ich versuche auch mal wieder, ein schönes Urlaubsziel zu finden für uns und hoffe, ich krieg nicht gleich verbal Schelte
Randangaben:
Reisende: mein Mann & ich (um die 30 Jahre), bekanntes Ehepaar (um die 50 Jahre, man kann nicht mehr alles Verrückte mit ihnen anstellen)
Vorstellungen:
- Strand am Hotel gelegen und mit Bungalows (Wunsch von meinem Mann), eher kleineres Hotel als eine riesige Anlage
- Restaurants um das Hotel rum in Gehweite (wichtig für uns, dass wir uns draußen bewegen können)
- ein bisschen Sightseeing (Höhle, Dschungel, Nationalpark, Affen, Elefanten... so die Richtung)
- Budget: so preiswert wie möglich, würden Flüge und Hotel wahrscheinlich einzeln buchen und dann nur ÜF
- Reisezeit: Juni/ Juli 2013 und damit ein Problem für uns, oder?
- Reisedauer: ca. 10 Tage, da wir noch BKK (nur Durchreise) und 2-3 Tage River Kwai einbauen wollen in die Reise.
Ich habe jetzt Myanmar schon mal aussortiert auf Grund der Regenzeit und der vielen geschlossenen Restaurants. Vietnam wurde mir von meiner Reisedame nicht empfohlen zu der Zeit. Borneo werde ich glaube nicht unter 2000€ geregelt bekommen. Für Kuba bin ich nicht gewillt, die derzeitig angebotenen 2200€ zu bezahlen (im nächsten Jahr stehen noch einige andere Ausgaben an).
Generell sind wir auch gewillt, Anlagen/ Tipps zu buchen, die man sonst "eher nicht buchen würde". Aber man sieht ja in Asien häufig Bungalows, wo man sich dann sagt: "Mensch, wenn du einfach mal abspannen willst, kannste auch das und das hier buchen und zahlst einen viel kleineren Teil als in einem Hotel." So passiert jetzt auf Phuket, dort hätte man sich für 13€ einmieten können die Nacht und die Zimmer waren total okay.
Es muss nur sauber sein und halt ein bisschen schnucklig für die Mädels
Ich hab schon gelesen, dass die Regionen um Koh Samui eher angeraten sind, richtig? Koh Samui direkt hatten wir schon. Hat jemand eine andere Empfehlung und kann mir netterweise weiterhelfen? Mein Mann dreht sonst durch mit mir...
Vielen lieben Dank euch schon mal!
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!! -
geschrieben 1352659068000
hallo Temptation,
ich fang mal von hinten an: wieso dreht dein Mann durch mit dir, wegen Thailand?
dann, seit wann liegt Kuba in Asien? oder wie kommt es zu dem "Sprung"? Affen gibts da nicht. Tempel auch nicht. Aber andere interessante Sachen sicherlich, besonders wenn man gern tanzt.
Warum nicht Vietnam - Zentralvietnam (Hoi An, Hue) geht problemlos.
Anderer Vorschlag: Im Juni ist Bali sehr gute Reisezeit, gibts auch alles, Affen, Tempel, usw. Zwischenstopp Bangkok sollte möglich sein, besser wäre Singapur.
Google mal Pemuteran, Matahari Beach resort...
Gruß Uwe
"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) -
geschrieben 1352660895000
Hallo Uwe und danke für deine Antwort.
Bali waren wir schon (und seitdem asieninfiziert), sonst wäre das eine Option, stimmt.
Sri Lanka waren unsere beiden Mitreisenden schon, fällt also auch erstmal weg.
Mein Mann dreht durch mit mir, weil ich von einem Land zum nächsten hüpfe, ein Hotel nach dem anderen ausgrabe, ein Ziel nach dem anderem wieder aussortiere usw. Und er manchmal gar nicht mehr weiß, wo vorn und hinten ist. Ging nicht um Thailand, weswegen er durchdreht, sondern um mich als nervendes Bündel
Der Sprung nach Kuba kam daher, weil ich meine Reisetante mal gebeten hatte, auch in "die andere Richtung" zu gucken. Und da hatte sie uns Angebote geschickt für Kuba für über 2000€. War ein wenig unverständlich geschrieben, sorry.
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!