• Silvia L
    geschrieben 1462118330000

Hallo,

da unsere Urlaubsreisen für dieses Jahr alle gebucht sind, fang ich schon mal an über das nächste Jahr nachzudenken.

Ich bin am überlegen, ob wir doch mal eine Fernreise wagen sollen. Eigentlich sind Flüge über 6 Stunden nicht mein Ding, aber vielleicht sollte ich es doch mal wagen.

Reisezeit wäre so zwischen Ende März und Anfang Mai. Es sollten 25-30 Grad sein.

Es soll ein Badeurlaub werden, aber wir möchten auf jeden Fall auch einige  Ausflüge machen. Welche Region könnt Ihr da empfehlen? Ach ja nach Asien wollen wir nicht.

Viele Grüße

Silvia

• Anonym
    geschrieben 1462120792000

Hallo! Wir würden gerne zu Zweit Ende Mai/Anfang Juni Strandurlaub machen. Es soll schön warm sein wenn möglich und ein schöner Strand vorhanden sein. Am ehesten würden wir AI in Betracht ziehen, Ausflüge sollten aber möglich sein. Generell sollten auch wenig Sicherheitsbedenken am Reiseort vorhanden sein.

Danke im Voraus für Vorschläge!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462153255000

Ich würde jetzt spontan sagen die Kanaren - sowas wie Fuerteventura wäre ideal - viele AI-Anlagen, schönes Wetter....war vorgestern kurz dort, sehr warm/sonnig - wunderbares Badewetter.....und Ende Mai/Anfang Juni wird es sich nicht negativ verändern:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MissAdaline
    geschrieben 1462218424000

Liebe Forums-UserInnen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein Schatz und ich wollen gerne für eine 7-14 Tage verreisen. Reisezeitraum wäre entweder zwischen 20.8. - 4.9. oder dann erst wieder ab 1.10. möglich.

Wir waren schon 3x auf Santorini und lieben diese Insel, jedoch sind die Preise doch ziemlich gestiegen, weshalb wir ein neues Traumziel oder besser einfach mal ein anderes suchen.

Was uns wichtig ist:

*Flugzeit maximal 6 stunden

*Es muss nicht heiß sein, aber wir würden gerne abends maximal mit einer dünnen Jacke draußen sitzen wollen, also so um die 25 Grad tagsüber reichen auch aus.

*Wir hätten gern so eine tolle Aussicht aufs Meer und in die Ferne, auf andere Inseln, etc. wie auf Santorini oder eine Unterkunft direkt am ruhigen Strand (toll wäre, wenn man von der eigenen Terrasse aus direkt auf den Strand könnte)

*Die Unterkunft sollte klein sein (maximal um die 100 Zimmer, umso kleiner, umso besser), einen Pool haben und zumindest Frühstück anbieten, wir brauchen keinen Luxus, sind diesem gegenüber aber nicht abgeneigt. Wichtig ist Sauberkeit und natürlich ein privates Bad und WC.

*Da wir gerne spazieren gehen, darf ein Ort ruhig 15-20 Minuten Spaziergang entfernt sein und sollte ein paar Lokale/Restaurants sowie mindestens einen Supermarkt besitzen. Ein Ort der Restaurants direkt am Strand hat, wäre natürlich noch besser.

*Da die letzten 3 Jahre und besonders das letzte halbe Jahr für uns sehr hart war, wollen wir einfach nur relaxen. Am Pool/Strand liegen und lesen, ein bisschen spazieren gehen, durch den Ort schlendern und die Landesküche genießen.

Also ausnahmsweise muss es mal nicht unbedingt Sightseeing geben.

Preislich haben wir uns noch nicht festgelegt, da wir da etwas flexibel sind. Jedoch wollen wir für eine Woche inkl. Frühstück ohne Flug pro Person nicht mehr als 700 Euro ausgeben.

Freue mich auf eure Tipps :-)

LG A.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462221173000

Hol dir mal paar Kataloge und laß dich inspirieren - Mittelmeer, Kanaren würden ja genügen, da du Ende August überall "mit einer dünnen Jacke" und sogar noch weniger draußen hocken kannst...vielleicht wär ja sowas wie Kalabrien - mit einem kleinen Hotel hoch droben+toller Aussicht - was für euch....oder Madeira.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462256901000

Desweiteren werf ich mal noch die Amalfiküste, die kleinen italienischen Inseln, Insel Capri, Insel Ischia und Algarve in den Raum - gibt tolle Küstenhotels mit gigantischer Aussicht aufs Meer.....guck dir mal diese Gebiete anhand von Youtube-Videos an - bzw. Kataloge mit den schönen Küstenhotels.....

Wenn du jetzt nicht die Flugzeiten-Grenze mit 6 Stunden angegeben hättest, dann würdest von mir eine gute Empfehlung bekommen, wo du sicherlich keine Jacke brauchst und Ruhe+gigantische Aussicht absolut gegeben sind....ich verlinke mal trotzdem......hier....

• Anonym
    geschrieben 1462397437000

palme30:

Ich würde jetzt spontan sagen die Kanaren - sowas wie Fuerteventura wäre ideal - viele AI-Anlagen, schönes Wetter....war vorgestern kurz dort, sehr warm/sonnig - wunderbares Badewetter.....und Ende Mai/Anfang Juni wird es sich nicht negativ verändern:)

Danke für den Vorschlag, die Temparatur dort im Mai ist uns aber dann doch zu gering für einen reinen Bade/Strandurlaub.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1462409277000

Wirklich?? Seh ich zwar nicht so -aber gut, du wirst es für euch schon entscheiden...dann kommt das gesamte Mittelmeer ja eh nicht in Frage....sondern dann eine Fernreise - oder VAE - sprich Ras al Khaimah, Dubai....oder weiter nach Thailand - sprich südl. Golfinseln wie Samui, Phangan, Koh Tao - aber Thailand ist kein typisches "AI-"Reiseziel - Gottseidank:)

• razer95
    geschrieben 1491169196081

Hallo,

ich 21 Jahre alt würde gerne zusammen mit meiner Mutter im Juni oder Juli in den Urlaub fliegen. Aufjeden Fall soll es dort warm sein und nicht Europa, da ich was neues von der Welt sehen will. 7-14 Tage soll der Badeurlaub dauern und wir wollen auf jeden Fall auch Ausflüge machen und nicht nur am Pool liegen. Wir hatten als mögliche Ziele überlegt: Kuba,Thailand,Philippinen oder Dubai. Ich bin gerne offen für weitere Vorschläge. Im Juni/Juli ist auf Kuba Hurrikansaison und in Thailand Regenzeit oder? Urlaub auf den Phillippinen ist sehr teuer oder?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491169538701

Der Juni+Juli eignet sich perfekt für die südl. Golfinseln von Thailand - nicht in ganz Thailand ist Monsunzeit....hierher kannst du getrost reisen und genau das machen, was du in Gedanken fürn Urlaub hast bzgl.Ausflüge, Baden etc...auf guten Seiten kannst dich schonmal vorab informieren, bevor weitere Fragen kommen - z.B. sawadee.com oder hier.....die südl. Golfinseln bestehen aus Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao....also alle drei Ziele mal anschauen, Maps googeln, Stranderklärungen sich durchlesen, Videoclips auf Youtube schauen, Reisekataloge als Unterstützung einholen, damit man sieht, was die RV so anbieten undundund....viele Infos auch hier im Forum bei "Thailand" - die Hauptstadt "Bangkok" findest im separaten Thread, falls es einen Stopp dort geben sollte.....per Bausteinsystem ist man oft flexibler als eine reine Pauschalreise zu buchen - aber das mußt du für dich dann selber entscheiden....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!