• razer95
    geschrieben 1491170163403 , zuletzt editiert von Ahotep

@palme30

danke für deine Antwort. Ich kann leider kein Englisch und habe echt wenig Ahnung daher sagt mir Bausteinsystem nichts.

Würdest du es mit Kuba oder Mexiko nicht riskieren?

Bangkok halte ich für Pflicht bei einem Urlaub in Thailand. Wie viele Tage in Bangkok braucht man?

Kannst du mir sonst noch paar Länder nennen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491177728062

Es ist ganz einfach erklärt - ein Bausteinstystem ist reisemäßig bezogen in etwa so, als wenn du in ein Restaurant gehst und dir jeden Gang einzeln bestellst - oder du nimmst ein komplettes Menü, wo du alle Gänge schon integriert hast.......sprich - eine Pauschalreise behinhaltet meist die ganze Reisedurchführung - inkl. Transfers, Abholung vom Flughafen, Flug, Hotel usw.....beim Bausteinsystem stellst du dir alles einzeln zusammen - sprich Flug separat via Flugsuchmaschine bzw. Airline direkt, das Hotel separat via z.B. HC unter "eigene Anreise" oder Hotelsuchportal, sowie Transfers (in Thailand eben leicht erst vor Ort regelbar) usw....dies kannst du dir natürlich auch vom Reisebüro alles einzeln zusammenstellen lassen - oder eben eine vorgefertigte Pauschalreise buchen - beides hat seine Vor- und Nachteile....deshalb - geh erstmal ins Reisebüro und hol dir paar Sommerkataloge über Fernreisen - darin findest du mögliche Zielgebiete und sonstige Infos - ebenso Pauschalreisen, aber auch separate Möglichkeiten der Einzelbaustein-Buchung....

Bzgl. Kuba und Mexiko informierst dich anhand der Klimatabellen im Internet - oder hier bei HC unter den jeweiligen Länderforen, dort ist meist oben der Wetterthread platziert....und kannst alles nachlesen....

Wie lange man in Bangkok bleiben soll? Dafür gibts keine Richtlinie - je nachdem, was du sehen willst....aber für einen Neuling würd ich schon eher sagen, so 3-4-5 volle Tage können es schon sein, da du ja erstmal dich mit dem Land vertraut machen willst und solltest....ich hab Bangkok in den Raum geworfen, da es eine beliebte Anreisestelle für alle Thailand-Reisende ist....ebenso kannst du vor oder nachher natürlich auch andere Städte machen - beispielsweise mit Badeziel Koh Samui/bzw. südl. Golfinseln eignet sich auch hervorragend Singapur als Erstreiseziel, da es von dort aus direkte Flugverbindungen nach Samui gibt.....bzgl. der Städte bzw. Bangkok verweise ich dich hier nochmal aufs separate Forum dafür, wo du schon viele Hinweise+Infos findest....

Also - wie gesagt, wenn du noch bei der Zielfindung bist, geh ins Reisebüro und hol dir die Fernreisekataloge für den Sommer - vielleicht inspiriert dich da dann was....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491182815308 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Erstmal herzlich willkommen bei HC, razer95! :smile:

Sind die 7-14 Tage Badeurlaub erweiterbar um einen Kulturteil? Ansonsten wird es eng mit 3-5 vollen Tagen in Bangkok, wobei ich für einen Neuling 3 Nächte = 2 volle Tage für ausreichend erachte, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Eine Stadt wie Bangkok ist auch nicht für jeden was, das muß man schon mögen, ich liebe es und bin eigentlich auch bei jeder Thailandreise in der Stadt und nicht nur am Flughafen, nicht, daß hier ein falscher Eindruck ensteht. In Verbindung mit den meisten Badezielen in Thailand, wie auch den südl. Golfinseln, empfiehlt es sich, den Stopp aus Sicherheitsgründen vor der Rückreise einzuplanen, wobei ich es schon als anstrengend empfinde, gerade als Neuling, auf der Hinreise bis in ein geeignetes Badeziel im Süden durchzuziehen. Insofern würde ich zu Übernachtung in Bangkok bei An- und Abreise raten, wenn es nach Samui gehen sollte, was natürlich Zeit kostet, da ein Reisetag quasi ein verlorener im Zielgebiet ist. Alternativ zu Samui und den Nachbarinseln, könntest Du Dir mal Hua Hin/Cha Am anschauen, liegt näher an Bangkok, erfordert also keine so lange Anreise, hat im Sommer noch bessere Niederschlagswerte als die südlichen Golfinseln und auch mehr an Ausflügen + Kultur zu bieten, allerdings die "schlechteren" Strände.

Mexiko/Yucatan hat zwar im Sommer auch offiziell Hurricaneseason, ist aber geschützter als die Karibikinseln und für mich durchaus eine Alternative! Die Niederschlagswerte entsprechen ziemlich genau denen der genannten südlichen Golfinseln in Thailand, hat sogar weniger Regentage aufzuweisen, die Wahrscheinlichkeit dort auf einen Hurrikan zu treffen, halte ich für ähnlich gering wie im genannten Gebiet in Thailand auf einen Taifun.

Yucatan ist von Deutschland nonstop erreichbar mit deutlich kürzerer Flugzeit als die südlichen Golfinseln, man kann dort sehr leicht kürzere kulturelle und naturgebundene Rundreisen mit Badeaufenthalten kombinieren, pauschal in Gruppen oder auch individuell mit Mietwagen. Die Inlandsdistanzen sind kürzer, da man die Route besser gestalten kann und somit weniger Zeit verliert.

In Anbetracht der relativ kurzen genannten Reisedauer, würde ich zu Mexiko/Yucatan raten, wenn ich persönlich auch normalerweise Thailand vorziehe, aber dort sollte man ein wenig mehr Zeit haben m.M.n.!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491204928916

razar - woher gingen denn deine bisherigen Urlaube, damit man sich einen kleinen Eindruck machen kann, welche Art der Reise du bislang immer bevorzugt hast und welche Länder schon besucht? Da du geschrieben hattest, du sprichst kein englisch - ein paar Wörter sollte man bei einer Fernreise schon bereit haben - zumindest notfalls mit Hand+Fuß zur Verhandlung....wenn du natürlich pauschal alles buchst, wirst sozusagen "vom Reiseveranstalter an der Hand genommen" und du bekommst seine Abläufe alle genau organisiert....aber selbst da sprechen die Reiseleiter vor Ort, die dich abholen, oft nur englisch - so zumindest meine Erfahrung bei den anfangs getätigten Pauschalreisen auf Langstrecke....

• razer95
    geschrieben 1491221079965 , zuletzt editiert von Ahotep

Überflüssiges Zitat entfernt, nutze bitte den Button "Antworten", danke

@palme30

Also die letzten Reisen gingen nach Hurghada,Portugal und Teneriffa. Diese gefielen mir sehr gut. Da hatten wir immer ein Hotel am Strand und von dort aus Ausflüge gebucht. Ich war auch gerne immer in Florida und meine Mutter fand es letzten Sommer auf Bali sehr schön. Ein Freund von mir hatte damals in Thailand eine Woche Rundreise und eine Woche Badeurlaub das fand ich auch gut. Bali ist teurer als Thailand und Mexiko oder? In dem nächsten Urlaub hätte ich schon gerne ein Luxus Hotel mit 4-5 Sterne.

Bezüglich der Reisedauer sind wir uns noch nicht sicher 7-14 Tage denke ich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491237170735

Das kannst so pauschal nicht sagen - und Hotel ist nicht gleich Hotel.....meine persönliche Erfahrung ist, daß mein Mexiko-Urlaub am Teuersten war, danach im Ranking Bali und zum Schluß Thailand - preislich gesehen....die günstigste Fernreise ging in die DomRep - dort bekam ich "viel Hotel" für wenig Geld.....aber das ist lediglich MEINE persönliche Erfahrung bei meinen Hotels und Bedingungen....bei dir kann das wieder anderes ausschauen - deshalb: Mach dir eine Liste mit allen drei Zielgebieten und deinen Wunschhotels - schreib dir die Preise jeweils auf + Flug oder als Pauschalreise und vergleiche mal....und geh vor allem mal ins Reisebüro und laß dir Angebote über 4-5-Sterne-Hotels für die drei Zielgebiete machen - dann siehst schon, was man dir anbieten kann und wie es finanziell bei dir dann ausschaut....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491238219011

@razer95 sagte:

...Ich war auch gerne immer in Florida...

Also mehr als einmal. Dazu die halbwegs korrekte Orthographie, welche auf eine Schulbildung in DACH schließen lässt und Du sprichst kein Englisch, gar keine Fremdsprache?! Irgendwie seltsam und bei 7-14 Tagen sollten es bei einer Fernreise schon die 14 sein. Vielleicht wären Kombireisen vom Discounter eine Option, ich bin jedenfalls raus.

• razer95
    geschrieben 1491244883807

Danke für deine Hilfe. Also mit nicht gut englisch sprechen meine ich, dass ich mich wohl mit den Einheimischen verständigen kann aber nicht überzeugt bin. Was meine Schulbildung betrifft, muss ich sagen, dass ich aktuell mein Abitur mache. In Florida war ich ca 7mal. Wegen dem Urlaub habe ich mich jetzt auf 10-14 Tage geeinigt im Juli und auf ein Budget von ca 1100 Euro pro Person. Ich werde morgen mal in ein Reisebüro gehen und mir ein paar Angebote geben lassen zu Kuba,Mexiko und Koh Samui kombiniert mit Bangkok.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491245327875

Also bitte, entweder ist der Abiturweg inzwischen mit Plüsch gepflastert, oder Du hast tatsächlich keinerlei Selbsbewußtsein. Mit der Schulbildung und 7 Floridaaufenthalten, sollte grundsätzlich das Problem eher darin bestehen, daß Dein Englisch zu gut ist und deshalb von den Einheimischen der genannten Zielländer nicht verstanden wird.

Sollte Dein Thread tatsächlich ernst gemeint sein, kann ich Dir nur den Rat geben, sowohl Reisedauer als auch Budget ein wenig aufzustocken, wenn dieses das Gesamtbudget sein soll. Denn anderenfalls sehe ich es als rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit, vor allem vor dem Hintergrund Rundreise + Luxushotel, sorry!

• razer95
    geschrieben 1491256592138

Ja ich kann Englisch aber nicht relativ gut. Wahrscheinlich denoch besser als all die Kubaner oder Thailänder. Budget und Reisedauer kann ich leider nicht aufstocken. Wo würdest du mit dem Geld und bezüglich der Reisedauer hinfliegen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!