• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1491258999381

@razer95 sagte:

Ich werde morgen mal in ein Reisebüro gehen und mir ein paar Angebote geben lassen zu Kuba,Mexiko und Koh Samui kombiniert mit Bangkok.

___________________________________________________________________________________________

Eine sehr kluge Entscheidung, die ich dir von Anfang an geraten hab....und mit 1100 Euro wirds mit der Luxusherberge auch nicht sooo rosig ausschauen....hab erst heute eine Anfrage mit demselben Budget und dem Wunsch nach "Luxus" beantwortet - heraus kamen dann mit wirklichem Schmalgürtel 1400 Euro - die ist man aber bereit, für das Hotel und der Lage nun zu zahlen....mit 1100 Euro kommst natürlich nach Samui - aber eben mit ganz anderem Hotelniveau....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1491270553540 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ja nach Samui kommt er vielleicht und auch ein Mittelklassehotel mag noch drin sein, da hat er aber noch keine Rundreise oder nen Stopover in Bangkok mit entsprechenden Touren, nix gegessen und getrunken. Mit Luxus sieht es nur nicht "nicht sooo rosig" aus, er ist in der Kombination und mit dem Budget schlicht nicht möglich, da hilft auch kein Reisebüro. Für Mexiko gilt das Gleiche, Kuba wäre vielleicht gerade noch drin zur Hurricaneseason mit nem kurzen Aufenthalt in Havanna und nem 3-4* Hotel in Varadero, aber auch da sehr weit von Luxus entfernt und wahrscheinlich irgendwas von der Stange, wo in letzter Zeit recht viele Beschwerden zu kamen.

razer, ich würde mir eine Fernreise bei den Voraussetzungen schenken und auf später verschieben, Du bist noch jung und solche Reisen machen entweder recht günstig mit entsprechenden Hotels und Lebensstil Spaß, oder aber mit höherem Budget und entsprechender Reiseform, auf jeden Fall sollte man sich aber mehr Zeit nehmen, um es genießen zu können!

Bei dem Budget und Anspruch Kultur + Badeurlaub würde ich versuchen, entweder in Südeuropa vor den Ferien individuell was zu machen, oder auch die nordafrikanischen Länder nochmal unter die Lupe nehmen. Die Flugzeit ist nicht so lang, es gibt keine Jetlagprobleme und man kann mit dem Budtget bei 10-14 Tagen Richtung Luxus schielen, wirklichen Luxus - welcher dann natürlich auch definiert werden müßte - wird man mit dem Budget als Flugreise kaum erreichen können.

Vielleicht wäre ja doch eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem 5* Hotel in Ägypten was? Ok, Leute in Deinem Alter sind da nicht gerade Legion, aber ich habe das auch relativ jung gemacht und als sehr lohnenswert empfunden, außerdem hättest Du dann auch genug entspannte Zeit mit Deiner Mom, siehst was Neues am Nil mit viel Kultur und Badehotels sind im Endeffekt doch eh austauschbar. Temperaturen passen und Du weißt wie Du da spraclich zurechtkommst, Budget sollte sich ausgehen.

Mittelmeer- oder Kanarenkreuzfahrt könnten vielleicht auch noch eine Optio sein, aber da habe ich nicht wirklich viel Ahnung zu den Preisen und dem Gebotenen in der Zeit, ist auch nicht so meine Welt. Aber im Unterforum Kreuzfahrten wird man Dir da bestens helfen können, falls Dich sowas interessiert.

• vonschmeling
    geschrieben 1491293909623

Ich würde nach Sizilien fliegen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • razer95
    geschrieben 1491295255417

Ja so wichtig ist mir Luxus auch nicht. Als plan b habe ich 10 Tage Dubai in einem 5 Sterne hotel angepeilt.

• vonschmeling
    geschrieben 1491298176375 , zuletzt editiert von vonschmeling

Für elfhundert Schleifen? Viel Spaß bei der Suche! :wink:

Für Sharjah könnte das vielleicht gelingen, sogar mit Direktflug. Dubai halte ich für illusorisch ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Domino27
    geschrieben 1491301096900

@razer95 sagte:

Ja so wichtig ist mir Luxus auch nicht. Als plan b habe ich 10 Tage Dubai in einem 5 Sterne hotel angepeilt.

Na für Juli könnte das klappen, da ist es aber nicht warm sondern gut und gerne 45 Grad heiß. Dafür kannst Du vielleicht mal bei den Discounter Reiseangeboten schauen, die bieten oft auch Kombinationen an,

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1491306443383

Ich hab nur mal kurz gespickt - und kein einziges Angebot für 5* in der angestrebten Preislage gefunden.

In Sharjah hingegen gab´s was. :wink:

• bernhard707
    geschrieben 1491307397020

...und weiterer Vorteil für Sharjah, wegen des strikten Alkoholverbots auch in den Hotels könnten die Nebenkosten etwas niedriger als in Dubai ausfallen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • razer95
    geschrieben 1491313567462

Also ihr habt recht das mit dem Luxus kann ich bei meinem Budget vergessen, es sei denn ich fliege nach dubai für 10 Tage. Mit der hohen Temperatur dort habe ich kein Problem. Im Reisebüro wurde mir heute von Thailand stark abgeraten. Für Kuba hatte ich zwei Angebote bekommen für 4 Sterne- Hotels allerdings nicht in Varadero sondern weiter weg vom Schuss in Holguin für 1150 Euro pro Person ca. Im Juni kann man nach meiner Recherche noch dorthin fliegen, da die Hurrikan-saison erst im Juli beginnt. Ein gutes Angebot habe ich für Bali erhalten für 1280 Euro Person 2 Wochen im 3 Sterne Hotel. Ich überlege auch Lastminute zu buchen bei L´tur im Juni.

• Breitbach
    geschrieben 1491316721078

Ich habe viele Jahre öfter "nebenan" gearbeitet, also Dubai im Sommer finde ich schon sportlich. Zu der Hitze kommt ja auch noch die relativ hohe Luftfeuchte, aber das ist ja in Florida nicht anders. Im Freien fand ich es eigentlich nur morgens oder spätabends angenehm. Tipp: Schuhe mit dicken Sohlen mitnehmen, auf Asphalt brät sonst die Hitze locker die Fußsohlen. Im Juni ist dieses Jahr Dubai etwas günstiger, weil der Ramadan noch bis Ende des Monats dauert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!