• Elala86
    geschrieben 1268585357000

Hallo zusammen,

Ich möchte dieses Jahr so im August mit 2 Freundinnen zusammen in den Urlaub fahren. Wir sind alle 22-25 Jahre und möchten uns einen sonnigen Strandurlaub machen.Wo man natürlich abends auch mal los gehen kann. Sollte allerdings jetzt nicht Ballermannmäßig sein. Allerdings wäre es natürlich schon nett auch son Paar gleichaltrige in der Nähe zu haben ;-)...War auch schon am Sonnenstrand, das ist mir aber auch zu viel "Sauf- und Partyurlaub". Es ist nicht so einfach zu beschreiben was wir genau suchen. Von der Entfernung her sollte es schon so Richtung Mittelmeer gehen. Ich bedanke mich jetzt schonmal ganz herzlich für Vorschläge !! Und bin gespannt

• Lousitana
    geschrieben 1268586592000

Hallo Elala86,

wow....wenn du deine Wünsche etwas näher ausführen würdest, könnte man dir sicherlich gezieltere Tipps geben. So nenn ich dir jetzt einfach mal pauschal ein paar Ziele, die dir vielleicht gefallen könnten:

- Kreta/Rethymnon

- Türkei/Alanya oder Side

- Tunesien/Sousse oder PEK

- Kos/Kos Stadt

LG Lousitana

• ullaheinz
    geschrieben 1268587288000

Hallo Elala86,

Faliraki auf Rhodos könnte auch etwas für euch sein!

Schöner Strand und abends ist richtig was los!!

LG Ulla

• Elala86
    geschrieben 1268587296000

Danke das ging ja fix,

Also ich stell mir den Urlaub ungefähr so vor: ich möchte ein schönes hotel mit nettem pool (wobei der für mich nicht so wichtig ist), ein schöner Strand wo man in Ruhe "toasten" ;-) kann und auch mal n Buch lesen, auch ne nette Landaschaft wär cool wo man mal n bisschen gucken kann was das land so zu bieten hat (In Kos war ich schonmal in Tigaki...sehr schön, sehr schöne Insel, die anderen zwei waren dort noch nicht und ich würde auch nochmal hinfahren)...Die Abendgestaltung sollte wohl überwiegens aus gemütlich Wein/Cocktailabenden bestehen, allerdings wären so 1-2 Partys sicher auch ok.

Ich habe schonmal am Sonnenstrand Urlaub gemacht, und das war echt nur zum Party machen sozusagen, so dass man am Ende sozusagen Urlaub vom Urlaub nötig war, das will ich auf keinen Fall wieder.

An Ländern find ich Griechenland, Spanien, Italien interessant allerdings hab ich gehört das Kroatien auch nett sein soll...Korsika fänd ich auch gut....Türkei müsste man gucken , und über Tunesien hab ich noch gar nicht nachgedacht....

Gegen n bisschen Wellnes oder Spa angebot oder Strandaktivitäten wie Surfen oder tauchen hätte ich auch nichts einzuwenden :D....und das alles am besten AI,14 Tage für 200 Euro :laughing: ne war n scherz

• Lousitana
    geschrieben 1268644698000

Mmh,

dann könnte vielleicht auch Korfu was für euch sein. Z.B. der Ort Acharavi. Dort gibt es zwar keine Diskos, aber unzählige Bars. Die Landschaft ist wunderschön und mit nem Mietwagen könnt ihr die Insel in Ruhe erkunden. Ein nettes, wenn auch nicht außergewöhnliches Hotel dort ist das "Acharavi Beach Resort".

Faliraki auf Rhodos würde ich an eurer Stelle dann eher meiden, denn das geht doch mehr in die Richtung "Sonnenstrand", was den Partyfaktor angeht.

Genannt hatte ich ja auch schon Rethymnon auf Kreta - eine wunderschöne Stadt mit tollen Tavernen und Cocktailbars, ganz viel Flair und der Möglichkeit zu zahlreichen Unternehmungen. Schau dir mal das Hotel "Atrium" an, oder, falls du nicht auf Stadthotels stehst, das "Pearl Beach".

In Spanien/Italien kenne ich mich nicht aus und wenn ihr über Tunesien/Türkei noch nicht nachgedacht hab, will ich euch die Wahl mit Vorschlägen zu diesen Ländern nicht noch schwerer machen... ;)

LG

• andreina14
    geschrieben 1268915234000

Nicht schon wieder ............. diese Frage werden sich jetzt manche stellen. Ich habe mich wirklich durch viele Forumseiten gekämpft und bin dann letztendlich doch wieder auf dieser Seite gelandet und brauche Hilfe von euch!

Wir wollen heuer Mitte April für 14 Tage weg und unsere geplanten Ziele (Koh Samui, Sri Lanka) sind auf Grund der politischen Situation jetzt von uns gestrichen worden! (Ja wir sind schon in einem vorsichtigeren Alter)

DomRep waren wir voriges Jahr, ein absoluter Traumurlaub und uns schwebt etwas in dieser Richtung vor, aber nicht das gleiche Ziel. Die Anreise (wir waren aus Österreich doch insgesamt 22 Stunden unterwegs) könnte ein ganz klein wenig kürzer sein...........  und die Erholung und Natur soll im Vordergrund stehen............  

Denkt nicht viel nach, schreibt einfach ganz kurz eure Tips, ich werde mich dann sofort selber um weitere Infos kümmern. 

Danke Andrea

• chrimo
    geschrieben 1268920234000

Hi,

spontan fällt mir da Kapverden ein,  6 Flugstunden von MUC weg. 1,5 h Flugstunden von den Kanaren in den Atlantik raus, um die ungefähre Richtung anzugeben.

Vielleicht ist das ja was.

Gruß

Chrimo

• Likkle
    geschrieben 1268930577000

Jamaika!

Wetter und Vegetation ähnlich, aber Musik und Mentalität doch wieder ganz anders!

Mit der Flugzeit seid ihr aber auch nicht kürzer! 

Gruß, likkle

• andreina14
    geschrieben 1269337551000

Jamaika? Habe ich auch schon in der engeren Auswahl gehabt ……… aber??

Bin ich echt schon zu übervorsichtig?? Erhöhte Sicherheitsgefährdung, Gewaltverbrechen, starke Kriminalität, nach Einbruch der Dunkelheit sollte man sich möglichst nicht alleine außerhalb der Hotelkomplexe bewegen… gilt leider auch für Negril.

Ich weiß, mir kann auch in Österreich ein Stein auf den Kopf fallen, aber gibt es irgendwo doch noch das Paradies wo ich mich nicht im Hotelkomplex einsperren muss??

Danke Chrimo, ich werde mich jetzt ein wenig über die Kapverden informieren, klingt mir nach einer sehr interessanten Alternative.

Die Zeit läuft mir ja bald davon……….. in ca. 3 Wochen soll`s ja schon los gehen………

LG

Andrea

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1269344168000

Hallo @ andreina14

Wie wäre es mit VAE ?

Das Wetter für den Badeurlaub ist im April opimal und auch für andere Aktivitäten wie Besichtigungen u.s.w. noch nicht so heiss.

Nach viele Jahren Asien und Karibischen M. " wagen" wir uns im April in die VAE.

L.G.

jomi23

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!