Ja, schließe mich elke3 an. Sehr schöne Strände in der genannten Gegend auf Fuerteventura.1A.
Wohin nur...
-
geschrieben 1674229052957
@schatz131 - Wie wäre es mit der griechischen Insel Kreta und deren schönster und längster Strand bei Georgioupolis. Schaut euch mal dort die Hotels an.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1674318941338 , zuletzt editiert von Kourion
Ob sich das auf ganz Europa übertragen lässt... (?) Ich kenne nur den Dehoga-Kriterienkatalog für Deutschland - hier klicken
Aber man findet was über andere Länder / Europa unter google (kann ich hier nicht verlinken). Und dem habe ich entnommen, dass das doch variiert.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1674321258698
@schatz131 sagte:
Mit den Sternen. Kann man davon ausgehen, daß Ägyptische 4 Sterne in Europa 3 Sterne sind? Vom Standart her?
Definitiv: Nein! - was auch vollkommen logisch ist. Vorausgesetzt man weiß, welche Kriterien für die Vergabe von Sternen herangezogen werden.
Achte auf die Ausstattungsmerkmale der Anlage und der Zimmer, meistens ist sogar die Größe angegeben.
Lies wenn möglich aktuelle Kritiken, stelle ggf. Fragen auf der Bewertungsseite und schau dir die Lage auf Google Maps an.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1674384563984 , zuletzt editiert von Summerdays
Ein grober Anhaltspunkt ist meist über den Preis zu gehen. Oftmals bekommst du genau das was du zahlst. Nehm einfach die Durchschnittspreise für die Region und vergleiche.
Gerade in Ägypten schmücken sich viele, viele Hotels mit 5 oder 4 Sternen, wobei du bei einigen sehr günstigen Angeboten keinen 5/4 Sterne Standard bekommst und erwarten kannst.
-
geschrieben 1674386646878
Gemessen an welchem "Standard"?
Grundlage für die Vergabe ist auch regional z.B. die schiere Größe und Ausstattung der Zimmer, der Servicelevel des Hotels und dessen Einrichtungen für die Gäste.
Meiner Ansicht nach ist der Anhaltspunkt "Preis" ein sehr schwacher ... sorry!
Grundsätzlich sollte man mal überlegen, in welche Gegend es gehen soll auf der Grundlage der Erwartungen. Z.B. reiner Badeaufenthalt im komfortablen Hotel und kurzer Transfer. Was erwarte ich in der Umgebung? Ist etwa Schnorcheln eine Option und gibt es vielleicht ein Hausriff?
Zur Verfügung stehen eben viele, viele Hotels mit gutem Komfort (um einfach mal die Sterne außen vor zu lassen). Was einem im Detail wichtig ist (vom Anreisekomfort bis zum Zimmer über die Strandbeschaffenheit bis hin zum erwünschten Angebot für die Beschäftigungen) sollte man zuerst klären. Haben sich ein paar in Frage kommende Hotels herauskristallisiert kann man gezielt recherchieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1674387668698 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Es gibt doch bei HC auch zusätzliche,sehr hilfreiche Filtermöglichkeiten/Suchkriterien bei den Reiseangeboten.
Diese Möglichkeit der Vorauswahl wird sehr viel genutzt
-
geschrieben 1674403663440
@Günter
ich suche gerade ein günstiges Hotel im Großraum London. Wenn ich auf HC London eingebe wird daraus London & Südengland. Hotels in Dover sind für mich aber nicht von Interesse. Auf FTI kann man die Stadtteile von London einzeln aufrufen. Da laut Reisebüro die Hotelpreise in London anläßlich der Beerdigung der Queen explodiert sind ist es hilfreich wenn man die Namen einiger Vorstädte z.B. Croydon kennt sonnst wird die Suche mühsam. Leider hat mein Filialleiter meinen Urlaubsantrag noch nicht bewilligt und in der Zwischenzeit ist der Preis des gefundenen Hotels von 305 auf 559 Euro gestiegen. ich werde daher wohl sobald der Urlaub bewilligt ist meine Suche neu beginnen müssen.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1674404282170 , zuletzt editiert von Kourion
Wenn ich hier bei HC London eingebe, wird mir City of London und Großraum London angeboten.
Hier nochmal speziell die Seiten zu Großraum London
Was gibst du denn ein, um zu London & Südengland zu kommen ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)