• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186940940000

;) Muss man zu sagen das ich weder in den klassischen muslimischen Hotelgebieten war vanni. Alle Emirate, Malediven mit zwo Tagen Aufenthalt in der Hauptstadt na und in Tunesien Club Aldiana. Ist dort wahrscheinlich ein bissl anders als an den AI-Meilen in der Türkei und Ägypten

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1186941173000

Carsten@ warum sollten sich Muslime von ihrem Glauben abwenden? Verstehe ich nicht...

Kein säkular ausgerichtetes Land verlangt von seinen Touristinnen, dass sie sich einen Kittel überhängen. Dass ich mich dort dennoch ein bißchen anders kleide, ist selbstverständlich und tut mir auch nicht weh.

Ein Land wie den Iran würde ich, trotz Kleidervorschriften, dennoch besuchen. Reisen bedeutet ja nicht nur baden und Strand. Wenn das Land für mich von Interesse ist und im Vordergrund steht- warum nicht? Um Freunde zu besuchen, habe ich 1992 versucht ein Visum für den Iran zu erhalten. Schon beim Fotografen, der mich damals für völlig irre hielt, wurden die Passfotos fürs Visa mit entsprechender Kopfbedeckung gemacht. Da es keine organisierte Gruppenreise werden sollte, hat man mir als weiblicher Alleinreisender das Visa versagt. Ich habs nie wieder versucht, vielleicht sind die Vorschriften heute etwas liberaler.

• carstenW.
    geschrieben 1186942384000

@paralraid

ich hätte damit kein Problem mit der Bekleidung dort. Aber dann sollte man die Dinge in unserem Land genauso beachten. Es ist ein Geben u. Nehmen.

@effi

Es spricht keiner davon, daß sich Muslime ihrem Glauben abwenden sollen. Jedoch sollen sie ihn dann dort ausleben, wo er auch so geduldet wird. Für mich gehen in Deutschland unsere Gesetze vor, zu mindest was den Tierschutz betrifft. Daher bekommen solche Dinge von mir keinen Zuspruch, wo Tiere auf spestialische Art u. Weise getötet werden, nur um den Glauben bzw. die Religion so auszuleben in unserem Land. Was sich bei sich tun ist mir egal, aber anpassen muß ich mich wo anders als Gast. Daher auch meine Einsicht zur Kleidung. In den muslimischen Ländern bekomme ich ja schließlich auch kein Schweinefleisch.

LG

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186942654000

@carsteb wísmar

Meinst du nicht das du dich mit deinen Ansichten auf die Stufe der Bewohner der Plattenbauten in Berlin runterlässt? Ich bin ja der Meinung das die Welt mulitkulti sein sollte, dann macht das Leben und vor allen Dingen auch das Reisen ( ist ja ein Reiseforum) viel mehr Spass. Weiss nicht wie das bei dir ist, aber ich kenn Leute aus aller Welt, mit so ziemlich allen Religionen ( ich bin übrigens Heidin ;) ) und alle sind echt nett :D , mir wurscht wer da wo nen Gebetsteppich ausrollt, zumal man sich ja mal im klaren sein sollte das das Christentum mit Sicherheit nicht der Nabel der Welt ist ;) .

• erik e.
    geschrieben 1186942724000

Die These mit dem Schweinefleisch ist ja genausoweit hergeholt wie mit den Kirchen

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • carstenW.
    geschrieben 1186943644000

@erik e.

die Thesen sind war, das ist Fakt.

@paralraid

ahhh ja multikulti, verstehe. Ich akzeptiere auch die Religionen. Auch wer wann wie u. wo seinen Gebetsteppich raus holt ist mir Wurscht, aber dann soll denen auch Wurscht sein was ich esse u. wie ich zu Tieren stehe. Schon ganz u. gar hier. Oder siehst Du die Relegion anderer Nationalitäten in unserem Land höher als unser Tierschutz????

• erik e.
    geschrieben 1186944267000

Hallo Carsten, sachlich bleiben und alles entspannter sehen. Wir sind doch hier zum Austausch.

Kichen gibts wirklich in der Türkei auch wenn es dort nicht die vorherrschende Religion ist.

Schweinefleisch und Alkohol gibt es in moslemischen Ländern auch. Soweit haben sich diese Länder dann doch schon geöffnet.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1186944280000

Es lebe der Stammtisch!

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186944507000

@ carsten_wismar :Es geht hier um Urlaub in anderen Ländern und nicht um Tiere in Deutschland. In diesem Falle empfehle ich dir das grillen einzustellen und zusätzlich www.greenpeace.de . Mach dich nicht lächerlich, hat mit der Frage von Susanne doch gar nichts zu tun was du hier verzapfst.

• summertime2812
    geschrieben 1186944626000

Hi, also ich würde mich schon weitestgehendst an die Gepflogenheiten des Landes anpassen. Reisen bedeutet für mich, fremde Länder kennenlernen und sich auch auf Fremdes einlassen.

In türkischen Moscheen habe ich ein Kopftuch aufgesetzt, weil es sich eben dort so gehört und man niemanden beleidigen will. Hatte ich auch keine Probleme mit.

Allerdings würde es mich enorm stören, wie es im Iran vorgeschrieben ist, in der Öffentlichkeit immer ein Kopftuch zu tragen. :( Das könnte man nicht von mir verlangen, da würde ich lieber auf die Reise verzichten. :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!