• Alexa33
    geschrieben 1186959629000

@paralraid sagte:

:D uhhhh dann mal schande über mein Haupt @ curiosus, alexa, Erika und Susanne. T`schuldigung, ich buch auch immer individuell, aber ich hab ne Familie und ich wollt eigentlich das nächste Weihnachten noch mit derselbigen zusammen feiern ohne entführt oder gefoltert zu werden ;) , soweit geht mein kultur- oder abenteuerinteresse dann doch nicht.

Niemand hat gesagt, dass man in gefährlichen Ländern Urlaub machen soll, aber der Iran gehört nicht dazu (wenn man die Vorschriften einhält).

Es ist nur nicht angemessen, muslimische Länder einfach alle in einen Topf zu schmeissen.

Kein Iraner mag z.B. gern mit Arabern in einen Topf geworfen werden, da werden die richtig sauer, wenn ein Europäer das tut, denn genau diese westliche Arronganz ("ist ja alles islamistisch und gefährlich da unten") bringt sie auf die Palme.

• Sandra78
    geschrieben 1186960461000

Hallo,

sehr interessantes Thema.

Die Frage ist doch aber als Erstes: Was heisst anpassen eigentlich?Oder was empfindet man als anpassen?

Für mich war es selbstverständlich in Dubai nicht mit Trägerteilchen und kurzen Hosen rumzulaufen.Im Königspalast in Bangkok habe ich auch meine Schuhe ausgezogen und mich vorher darüber informiert wie man sich dort " benimmt ". In Malaysia wurden auch mir die Füsse gewaschen bevor ich die Moschee betreten habe und auch dort bin ich in den " mehr " islamischen Gegenden etwas anders angezogen gewesen als in anderen Gegenden.Oben ohne schließe ich in jedem moslemischen Land aus.

Dies alles sind in meinen Augen Dinge die mit anpassen zu tun haben und mit denen ich auch keine Problem habe.

Anders ist es mit solchen Dingen die z.B. im Iran passieren.Fliege ich mit Mahan Air nach Bangkok landet man in Teheran zwischen und dort muss sich jede Frau ein Kopftuch aufsetzen :shock1: Das finde ich hat nichts mehr mit anpassen zu tun, mir wird etwas aufgezwungen. Mir als Deutsche wird es nicht als " Schande " nachgesagt wenn man meine Haare sieht also muss ich sie mit meinem Glauben auch nicht verstecken.

Ich akzeptiere jeden Glauben wenn man mir Ihn nicht aufzwingt und wie Carsten schon ein paar Seiten vorher schrieb, die islamischen Frauen hier in D legen Ihre Kopftücher auch nicht ab und wir akzeptieren das.Andersrum erwarte und wünsche ich mir das dann allerings genauso.

Fazit: In den Ländern in denen mir etwas aufgezwungen wird womit ich mich absolut nicht identifizieren kann würde ich keinen Urlaub machen.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • maassiblau
    geschrieben 1186967021000

Kommt darauf an. Das man in Moscheen bedeckt reingeht das laß ich mir n0ch eingehen oder das ich in einem Moslimischen Land nicht oben ohne am Strand lieg ist auch ok. Aber Kopftuch und lange Kleidung nein da würd ich lieber zuhause bleiben!

Aber in der Türkei und in Tunesien in den Großstädten zumindest darf die Frau auch normal auf die Straße!

• Soluna81
    geschrieben 1186983334000

Hallo,

ein ganz klares nein von meiner Seite. Ich akzeptiere und respektiere andere Religionen. Ich selber gehöre gar keiner Religion an. Aber das ganze Leben, nicht nur um Urlaub, sondern auch zu Hause, hat etwas mit Freiheit für mich zu tun. Ich akzeptiere wie gesagt eigentlich alles, aber ich muss es nicht verstehen und auch nicht für mich selber wollen. Ich würde mich garantiert nie unter ein Kopftuch zwängen oder verhüllen.

Ich kann mich wunschgemäß kleiden wenn ich Kirchen besuche, aber es gibt gewisse Gründe warum wir manche Länder für den Urlaub einfach meiden.

Die meisten religiösen Regeln sind für mich recht unverständlich, vor allem vielleicht die muslimischen.

Und was den Alkohol angeht, das hat für mich persönlich was mit Genuss zu tun...

Grüße

Soluna

• mozi16
    geschrieben 1187009751000

Ein ganz klares NEIN.

Wenn es Vorschrift in diesen Ländern wäre, dann würde ich dort nicht einreisen.

Ich habe überhaupt keine Probleme mich ein wenig anzupassen und z.B. ein oben Ohne zu unterlassen, aber mich einer Religion völlig unterzuordnen, der ich nicht zugehörig bin, niemals.

Zudem sehe ich es teilweise wie Carsten. Passen sich hier in Deutschland den alle an?

Und nein, ich bin kein Rassist! Und ich will auch keine politische Diskussion führen.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • mozi16
    geschrieben 1187009949000

@maassiblau sagte:

Kommt darauf an. Das man in Moscheen bedeckt reingeht das laß ich mir n0ch eingehen oder das ich in einem Moslimischen Land nicht oben ohne am Strand lieg ist auch ok. Aber Kopftuch und lange Kleidung nein da würd ich lieber zuhause bleiben!

Aber in der Türkei und in Tunesien in den Großstädten zumindest darf die Frau auch normal auf die Straße!

Ich habe in der Türkei offenzügigere Mädels gesehen wie hier in Deutschland.

Die Türken, die hier in Deuschland leben sind oft "stehengeblieben".

Ein Beispiel: Hier wollen Lehrer unbedingt mit Kopftuch unterrichten. Dies ist in der Türkei verboten!!!

Die Türkei ist sehr offen geworden. Ich reise immer wieder gerne dort hin und habe schon super viele nette Einheimische kennengelernt.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • erik e.
    geschrieben 1187010728000

Tag an Alle

Die Bemerkung zu Schweinefleisch u. Alkohol war an Carsten gerichtet.

Seite 3

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1187016270000

Westliche Touristen meinen immer sich in islaischen Ländern ganz speziell verhalten zu müssen. Die Einheimischen tuen das aber meist selbst nicht (kein Mensch kann wirklich so leben wie der Koran es fordert).

Gerade im Iran sind Partys ohne Kopftuch und mit ordentlich Alkohol weit verbreitet. Wurde selbst mal auf eine eingeladen. Auch Häuser, in denen man Frauen für einen Tag heiraten kann gibt es (in Deutschland nennt man sowas ****). Der Drogenkonsum im Iran soll ja der höchste der Welt sein.

Dubai und Bahrain haben sich zu Sauf- und Bumszielen für arabische Touristen entwickelt. In so ziemlich jeder Disco findest du unmengen gewerblicher Damen.

Das in Tunesien und der Türkei ordentlich gebechert wird und so ziemlich jedes Dorf einen **** hat dürfte auch nicht umstritten sein.

Der größte **** der Welt steht im Jakarta, im moslemischen Indonesien. Auch sehr viele Drogenclubs sind dort zu finden.

Also bitte: Kein vorauseilender Gehorsam!

• mozi16
    geschrieben 1187017211000

Du kennst dich aber gut aus in dem Gewerbe ;) frech grins

• salvamor41
    geschrieben 1187017572000

mozi16, 'tschuldigung, aber auch mit Smilie ist das eine nicht akzeptable Form der Antwort auf einen sehr sachlich gehaltenen Beitrag von tobi-jack.

Bitte keine Versuche der persönlichen Herabwürdigung im Verlaufe der Diskussion eines Sachthemas! Alles klar?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!