Hallo,
ein gestriges Erlebnis in einem, von mir gern besuchten italienischen Restaurant hat mich nachdenklich gemacht und zu dieser Thread-Fragestellung veranlasst !
Ich war zu Mittag in diesem Restaurant. Im Gespräch mit der Bedienung, die ich eigentlich schon länger kenne, stellte sich heraus, daß sie gar keine gebürtige Italienerin ist, sondern von Korfu stammt. Familäre Bindungen haben sie letzlich in dieses italienische Restaurant gebracht.
So, nun wusste ich, dass sie von einer griechischen Insel stammt und gleich begann ich zu erzählen, dass ich ja vergangenes Jahr auf Kreta und Santorini war. Und, und, und, leider hatte sie in bester Mittagszeit natürlich keine Zeit, weiter zu reden.
Aber ich werde das nachholen, denn ich rede gerne drüber !
Was mich jetzt interessiert - wie drückt sich bei Euch, wenn Ihr wieder zu Hause seid, eure Urlaubsvorlieben aus ??
Also kommt da der besondere Drang z.B. beim Asiaten im Restaurant mehr als sonst zu plaudern oder beim Türken den Döner unter anderem Aspekt geniessen oder macht Ihr grosse Video-Abende mit Freunden zusammen oder, oder, oder ??
Am Schlimmsten finde ich, wenn die ganze daheimgebliebene "Restfamilie" incl. Omma und Oppa nun stundenlang Dom-Rep-Videos gucken müssen!
Erwin