Hallo Erwin,
ich bin bekennender Griechenlandfreund. Mir gefällt die ruhige, freundliche, zurückhaltende und gelassene Lebensart der Menschen dort sehr, auch wenn ich die manchmal da anzutreffende Melancholie (in Liedern, Gesten, Blicken) nicht ganz verstehen kann. Diese leichte Schwermütigkeit hat wohl ihren Ursprung in der jahrtausende alten Geschichte, Tradition und Glauben und erschließt sich sicher nur einem wahren Griechen.
Ich versuche ebenso entspannt zu leben, nicht alles ganz so wichtig (auch mich nicht) zu nehmen, bin mindestens einmal im Monat im griechischen Restaurant, habe meine Bleibe im mediterranen Stil eingerichtet, versuche die Sprache zu verstehen und zu sprechen (Sprachkurs), Ouzo ist mein Lieblingsschnaps, gerne trinke ich auch griechischen Wein z.B. Apelia Black Label, den Wein von Samos, Imiglykos und Retsina um nur einige zu nennen, ich koche selber gerne viel Mittelmeerkost (habe hier bei HC auch ein Thread im Funforum mit Kochrezepten), mag gerne Salate, Feta, Oliven, griechische Pfefferonen, uvm.
Meine Freunde rufen mich manchmal mit dem Spitznamen: "der Grieche", einer meiner Lieblingsfilme ist: "My big fat greek weeding", ich habe viele CD`s mit griechischer Musik, die ich beim Kochen oder gemeinsamen Essen mit Familie oder Freunden dezent im Hintergrund laufen lasse und natürlich habe ich auch ein paar original griechische Leinwand Ölgemälde an den Wänden, verschiedene Skulpturen und jede Menge griechischer Gewürze,
soweit mein Outing
Gruß Peter
PS: .....und natürlich freue ich mich auf meinen Urlaub Ende Mai bis Mitte Juni und rate mal wohin