• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1546032150079 , zuletzt editiert von Holly-man

Na komm vS, jetzt halte Dich doch mal an's Protokoll ...

@elaela61 sagte:

Vielleicht gibt es hier noch ein paar Leser, die mit Erfahrungen (!!!!!) weiterhelfen können.

• vonschmeling
    geschrieben 1546037299435

Da steht ja nicht "höchsteigenen" ... dann würde ich mich bei aller Opferbereitschaft tatsächlich weigern! :wink:

Protokoll hin oder her ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass diese Recherche hier - auch mit mündlicher Selbsterfahrung! - keinen mm weiterbringt.

Meine Betrachtung der Effizienz spielt ja eh keinerlei Rolle, ich erwähne das nur zur Abrundung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Cliffideo
    geschrieben 1546435570096

Vor Jahren habe ich von einem Bekannten seine Zahnstory mitbekommen, die er in Thailand hat machen lassen, Implantate mit Brücken, soviel ich mitbekommen habe. Dieser Zahnarzt warb damit, dass bei eventuellen Nachbehandlungen seine Praxis in München zur Verfügung steht und keine weitere Thailandreise notwendig ist.

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu diesem Bekannten, aber vielleicht kann man sowas noch ergoogeln, wenn es diesen Zahnarzt noch gibt?

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1546444761343

Einzelschicksale werden natürlich gerne plakativ ausgeschlachtet, sodass man daraus kein allgemeines Gesammturteil bilden kann.

Warum sollten (Zahn)ärzte im Ausland schlechter sein, als ihre deutschen Kollegen ? Selbst Krankenkassen haben Verträge mit Zahnärzte/kliniken in z.B. Polen und Ungarn, wo man sich behandeln lassen kann und daher sollte das der erste Weg sein.

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1546446530961

Ich habe während meines letzten Türkeiurlaubs einen , in Deutschland lebenden Türken kennengelernt , der sehr stolz auf seine Implantate war . Er hat auch jedem erzählt , dass er für 8 Implantate nur knappe 5000 € bezahlt hat . Die sehr moderne Zahnklinik war irgendwo an der türkischen Ägäis , wo genau weiß ich nicht mehr . Ich muß aber sagen , dass die Zähne wirklich schön und vor allem sehr natürlich aussahen . Die Behandlungen hat er immer mit seinem Urlaub verbunden .

Alles wird gut !
  • vonschmeling
    geschrieben 1546450108008

Kein Mensch behauptet, dass "ausländische Ärzte schlechter seien als ihre deutschen Kollegen", ich kenne allerdings reihenweise Esszimmerrenovierer, die selbst bei ziemlich banalen Eingriffen mehrmals nacharbeiten lassen mussten, kurzfristig und nicht etwa mit der Leidensfähigkeit, schön bis zum nächsten Urlaub warten zu können.

Es ist dann ganz nett, wenn der Thai auch noch eine Praxis in München unterhält, was mich als z.B. Hernianer aber auch nicht grade rockt mit dem Faktor "superpraktisch".

Daher ja auch mein Reden, sich eben die Risiken und Nebenwirkungen bewusst zu machen, sich zu vergegenwärtigen, dass man unter 50 Fallschilderungen vermutlich 55 verschiedene Meinungen vorgetragen bekommt. Zudem vielleicht, dass ein Urlaub mit Schrauben anstelle von Zähnen im Mund vielleicht auch etwas weniger erholsam ist als üblich, und man am Ende womöglich gutes Geld dem schlechten noch hinterherwerfen muss.

Sollte mir übrigens jemals ein Miturlauber seine Implantate (ganz gleich an welcher Stelle seines Körpers!!) ungefragt vorstellen, erlaube ich mir schreiend den Ort des Geschehens zu verlassen ... :grimacing:

(Einzige Ausnahme: Flanieren mit Brustimplantaten)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Alexa78
    geschrieben 1546451259028

Der Unterschied liegt zwischen günstig und billig. Ordentliche Arbeit will auch im Ausland entsprechend entlohnt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!