• Lilieberlin
    geschrieben 1280451312000

Hallo und guten Abend,

habe gerade dieses Forum entdeckt und habe eine wichtige Frage für mich:

Wenn in einem Hotel ein Safe an der Rezeption angegeben wird, nutzt ihr denn dann oder lieber nicht?

Manche sagen, daß sie nur Zimmersafes benutzen und - wenn nicht vorhanden - Geld lieber auf dem Zimmer verstecken.

Wie seht ihr das ???

Freue mich über Antwort.

• bernhard707
    geschrieben 1280453064000

Tolle Idee, unter der Matratze? Da kommt garantiert keiner drauf :laughing:

Wenn kein Zimmersafe vorhanden ist, der an der Rezeption ist zweifellos die bessere Lösung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1280454357000

@Spätsommer2010:

Manche sagen, daß sie nur Zimmersafes benutzen und - wenn nicht vorhanden - Geld lieber auf dem Zimmer verstecken.

Wie seht ihr das ???

Freue mich über Antwort. sagte:

Mach ich genauso! und beim Smalltalk erzähle ich es der "Freundin" der Putzfrau :p

Haben wir Vollmond?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1280459558000

@gastwirt sagte:

Mach ich genauso! und beim Smalltalk erzähle ich es der "Freundin" der Putzfrau :p

Haben wir Vollmond?

Nein, wir haben Spätsommer :laughing: .....

Zurück zum Thema:

Ist zwar nervig, immer an die Rezeption für "jeden Euro" zu laufen, aber immer noch besser als im Zimmer.....deshalb achte ich bei Hotelsuche u.a. auch auf diesen "in-room-safe" gerne.... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Kourion
    geschrieben 1280479131000

Nein, nicht im Zimmer lassen, wenn es dort keinen Safe gibt. Hotelsafes sind da schon viel sicherer ;)

Manche ältere Hotels bieten auch bei oder neben der Rezeption (dann aber in einem abgeschlossenen Raum) kostenlos kleine Schließfächer wie bei den Banken an.

Ist alles besser als Geld, Papiere, usw. im Zimmer zu verstecken...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280479784000

Das bischen Geld was ich mit in den Urlaub nehme muß nicht in den Safe oder unter der Matratze versteckt  werden :laughing:

Reisepapiere, Schmuck und Geld, falls vorhanden, würde ich wenn ich keinen Zimmersafe habe, natürlich im zentralen Rezeptionssafe einschließen.

Meiner Ansicht nach sicherer als unter Matratzen oder wie ich hier schon gelesen haben

"hinter Bildern wird das Geld versteckt"

Dann liest man in der Zeitung:  " Wertvolles Bild " wurde aus Hotelzimmer gestohlen :rofl:

• mkfpa
    geschrieben 1280482000000

Falls ein Zimmersafe vorhanden ist nutze ich den, manchmal. Falls ein Safe nur an der Rezeption vorhanden ist, lasse ich Dokumente, Tickets und Geld meistens im Zimmer. Üblicherweise im Koffer oder Tasche, aber der Pass liegt auch schon mal offen rum.

Anscheinend klauen die meisten Hotelangestellten doch nicht wie die Raben, denn bisher hatte ich damit kein Problem. ;)

• carcassonne2005
    geschrieben 1280482480000

Safe oder Schließfach an der Rezeption ist meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als im Zimmer. Papiere, Geld, Tickets  gehören in den Safe und nicht in das Hotelzimmer. In meinem Geldbeutel bleibt genügend Geld für 1-2 Tage, der Rest kommt in den Safe.

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1280482788000

@mkfpa

Hochachtung bist mutig wichtige Sachen in den Safe wenn vorhanden, nicht einzuschließen.

Schon mal darüber nachgedacht, das auch unberechtigte Personen in Dein Zimmer/Unterkunft kommen können ??

Bisher wurde ich noch nicht vom Personal bestohlen, aber keiner gibt mir die Garantie das im nächsten Urlaub das Personal genau so ehrlich ist.

"Schwarze Schafe " gibt es leider überall auf der Welt. ;)

• Metrostar
    geschrieben 1280486385000

Den Zimmersafe benutze ich selbstverständlich. Die Safes an der Rezeption sind schlichtweg lästig. Ich miete dort nur einen Safe, wenn ich Geld für Ausflüge oder Einkäufe mitnehme. War ich schon an dem Urlaubsort, kann ich abschätzen und durchrechnen, wieviel Bargeld ich in etwa brauche. Je nachdem, wieviel Geld ich mitnehme, überlege ich mir einen Rezeptionssafe (teuer) zu bezahlen. Wer klaut Tickets und Pässe aus dem Zimmer? Da kann niemand was mit anfangen. Die Scheckkarte bleibt selbstverständlich zu Hause, wenn ich keinen Safe benutze.

Teuren Elektronik-Firlefanz, der gestohlen werden kann, nehme ich nicht mit. Für meine durchschnittspreisige Kamera jedesmal an den Safe rennen, nee danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!