• abholl
    geschrieben 1337960352000

Ja, ich hatte auch schon Zimmer ohne Balkon oder Terrasse, sogar in sehr guten Hotels. In manchen Städten ists nicht nachgefragt oder wär ohnehin fast unmöglich dort zu sitzen, warum sollte man ihn dann extra bauen?

Und wenn es am Urlaubsort solche Zimmer gab, dann wusste ich das auf Grund der Beschreibung bereits vorher und die Zimmer waren meist billiger als die Balkon/Terrassenzimmer.

Wer zwingt Euch denn, abends zu fünft auf dem Zimmer zu hocken?

• chriwi
    geschrieben 1337960478000

In manchen Ländern gibt's sogar Zimmer ohne Fenster. Das genaue Lesen (und verstehen) der Hotelbeschreibung lohnt sich also.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337960977000

Wir hatten es billigend in Kauf genommen, Curi, wußten es, dank HC, schon vorher ;)

Fällt mir gerade ein, in Bangkok im 27. Floor hatten wir ja auch keinen, hätte ich mit meiner Höhenangst aber eh nicht raus gekonnt :?

@ Abholl

Je nach Alter und Verhalten der Kinder kann es schon nervig sein, wenn man die abends nicht alleine lassen kann/will. Aber da Familienzimmer mit Verbindungstür, sollte es doch gehen.

Zugegeben, den Überraschungsfaktor braucht keiner mehr erleben, aber sie dachte ja, das gibt es nicht und hat deshalb wohl bei Buchung nicht drauf geachtet...

• omali
    geschrieben 1337965932000

Ich verstehe @littlesue ebenfalls so, daß sie/er der Annahme war, Hotelzimmer haben stets Balkon oder Terasse (zufällig eben immer so gewesen).

Da in den Hotelbeschreibungen fehlender Balkon/Terasse aber nicht unbedingt extra erwähnt wird, hätte TE es auch nicht lesen können.

Nun aber hat TE neue Erkenntnisse gewonnen, weiß, worauf in Zukunft geachtet werden muß. HC ist eben eine besondere Form der Weiterbildung. ;)

• chriwi
    geschrieben 1337966167000

Warum HC? Das hat sie doch ganz ohne HC herausgefunden. Als weiteres kleines Mosaiksteinchen ihrer Lebenserfahrung sozusagen.

Es ist üblich, dass in bei der Hotel- und Zimmerausstattung, die Dinge aufgelistet sind, die das Hotel anbietet. Eine Liste, was es alles nicht gibt, wäre schließlich bedeutend länger. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1337967533000

omali, in dem besagten Hotel steht es in der Hotelbeschreibung, daß die FZ ohne Balkon/Terrasse sind. ;)

• Gaukelei
    geschrieben 1337968109000

Ich hatte bisher fast nur Zimmer ohne Balkon oder Terrasse. Wenn doch, war es ein hübsches Highlight, aber besonderen Wert lege ich nicht darauf. Ok, ich reise meist allein und wenn doch zu mehreren, dann mit Erwachsenen. Da kann man sich abends auch außerhalb des Zimmers vergnügen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • omali
    geschrieben 1337968222000

@chriwi

Warum HC?

Weil sie hier die Bestätigung erhalten hat, daß die Zimmer eben nicht grundsätzlich Balkon/Terasse haben. ;)

menno, chriwi, ich hab doch auch gar nicht verlangt, alles Fehlende solle aufgeführt werden. :kuesse:

@curiosus

Danke für den Hinweis.

Na dann ist ja überhaupt nicht zu verstehen, weshalb TE enttäuscht ist.

Kann ja dann nur eine regelrechte "Blindbuchung" gewesen sein! :frowning:

• Gaukelei
    geschrieben 1337968532000

Vielleicht ist TE so selbstverstänlich davon ausgegangen, daß es immer Balkon oder Terrasse gibt, daß sie es gar nicht gelesen hat.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Lexilexi
    geschrieben 1337969078000

Holginho:

Ich hatte mich vor zig Jahren mal um eine Wohnung beworben...

...da habe ich auch erst bei der Besichtigung gemerkt, das sie weder Balkon, noch Terrasse oder Garten hat.

Aber das interessiert bestimmt keine *** und ist auch zu allgemein

ich finde diese info höchst interessant.

das muß ja schon lange her gewesen sein, als man sich für wohnungen noch bewerben mußte.

heute ist der wohnungsmarkt da doch für den mieter interessanter gestaltet.

erst recht in solingen.

zum thema:

ein zimmer ohne balkon hatte ich noch nie.

allerdings mal ein zimmer mit einem sooo kleinen balkon, dass eine dickere person da nicht mehr hätte drauf stehen können. der bauch wäre dann schon ans geländer gestoßen.

das hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber war nun mal so. da diente der balkon ausschließlich zum strandlaken aufhängen.

selbst ein stuhl hätte nicht drauf gepaßt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!