• layla2
    geschrieben 1279405938000

Kommt immer drauf an was für eine Art Urlaub es ist.

Kurze Städtereise nach Amsterdam hatten wir sharedbathroom,da macht mir das nicht viel aus,

und nach dem ich ca 3 Monate nur in Hostels gewohnt habe kann mich keine Etagendusche mehr schocken.

Aber wenn ich 1-2 Wöchigen Jahresurlaub mache will ich schon ein eigenes Bad haben.

• Metrostar
    geschrieben 1279408906000

Der Knaller schlechthin ist einer Kollegin und ihrem Mann bei einem Bed & Breakfast-Aufenthalt in GB passiert: Im Bad hing nur ein einziges klitschnasses Handtuch, an das sich alle trocknen sollten...

Die beiden marschierten also erst mal los, um sich eigene Handtücher zu kaufen.

• Silberlöckchen
    geschrieben 1279417892000

@Metrostar sagte:

Im Bad hing nur ein einziges klitschnasses Handtuch, an das sich alle trocknen sollten...

Tatsächlich :frowning:

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1279441937000

Metrostar schrieb :

.......   Im Bad hing nur ein einziges klitschnasses Handtuch, an das sich alle trocknen sollten...

War das nicht ein Mißverständnis?  ;)

sollte das klitschnasse Handtuch nicht als Waschlappen benutzt werden ? :frowning:

Sauberkeit sollte eigentlich das oberste Gebot sein, sicherlich gibt es immer wieder Situationen wo uns dieses nicht geboten wird.

Beispielsweise bei Rundreisen in Asien, Afrika etc. oder beim Campingurlaub, in Jugendherbergen....

Da die Geldbeutel bei allen unterschiedlich gefüllt sind, wird der eine oder andere Urlauber auch sanitäre Gemeinschaftseinrichtungen aufsuchen.

Jeder wie er es kann und mag.

• Zimmerer
    geschrieben 1279453827000

War in jungen Jahren auch für mich kein Thema; Badelatschen an und durch (Amsterdam, Gruß an Layla ;) , Kaiserstuhl, Brügge ).

Bei uns im Dorf gibts das noch. Wird aber nur noch von sehr alten Stammgästen oder seeehr sparsamen Zeitgenossen genutzt.

Heute für mich indiskutabel.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • susismile
    geschrieben 1279458826000

Habe ich letztes Jahr auf unserer Inntal-Radtour zweimal erlebt (und ohne irgend welche gesundheitliche Schäden fröhlich überstanden)

In Altötting waren wir froh, überhaupt noch ein Zimmer zu bekommen. Da war auch nur das Klo auf der Etage und die vorsintflutliche Dusche im Zimmer, dazu noch ein Handwaschbecken. Und in Passau war die Hotelwahl mit dem Kriterium verbunden, möglichst nah am Bahnhof und günstig. Das Rotel-Inn bot genau das. Dusche/WC gegenüber vom Zimmer waren grosszügig und sauber. Da wir auch zur "Camperfraktion" gehören, sind wir solche "mehrfach benützte Massensanitäranlagen" wohl eher gewohnt. Aber auch da achte ich auf Sauberkeit und ohne Badelatschen geht gar nichts. Ausserdem verlasse ich die Dusche/WC oder Sanitäranlage so, wie ich sie auch gerne antreffe. Sauber....Klo mit Besen gereinigt (wenn nötig) Seifenschaum weggespühlt, Haare aus dem Waschbecken entfernt.

Ein enges, finsteres, schlecht gelüftetes evt. nachlässig geputztes Bad/Dusche/WC, das ich zu meiner eigenen Verfügung habe, macht auch keinen Spass. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!