Wenn die Mädels nur in die Koffer sehen geht das ja noch. Auf den Seychellen haben sie meine Kosmetika ausprobiert und mein Parfum benutzt.
Einmal kamen wir überraschend ins Appartement und da saß Madame auf meinem Bett und schaute TV...
Wenn die Mädels nur in die Koffer sehen geht das ja noch. Auf den Seychellen haben sie meine Kosmetika ausprobiert und mein Parfum benutzt.
Einmal kamen wir überraschend ins Appartement und da saß Madame auf meinem Bett und schaute TV...
Wertsachen kommen in den Safe, Koffer stehen frei herum. Zimmermädchen dürfen unsere Schmutzwäsche gerne auf eigene Gefahr hin durchstöbern Verfängliche Dinge nehmen wir nicht mit auf Reisen
Hygieneartikel ... hhmm ... Bisschen Vertrauen muss man da schon aufbringen können.
Ob sie nun in meinen Koffer schaut oder nicht, ist mir auch egal. Wie vorher schon beschrieben, ist der ja meist leer bzw. ben utze Wäsche im Beutel drin.
Was das benutzen der Hygieneartikel betrifft....tja.....stimmt schon, mit dem Vertrauen...aber:
Da kommt man dann schon ins grübeln, oder?
LG
Alex
Irgendwie drifted das Thema etwas in eine falsche Richtung.
Ob ich in meinem Koffer nur Socken liege habe oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
Der Koffer gehört eindeutig nicht zum Eigentum des Hotels. Deshalb ist es ein unerlaubter Eingriff in meine Privatspäre, wenn jemand vom Hotelpersonal ungefragt und ohne Erlaubnis meine Koffer öffnet und den Inhalt überprüft.
Wenn das Rechtens wäre, würde das Personal das sicherlich auch machen, wenn ich noch im Zimmer bin, aber ich denke mal, wir können davon ausgehen, dass dann keine Koffer geöffnet werden. Also ist sich doch jeder vom Personal über die Unrechtmßigkeit dieser Handlung im Klaren.
Wenn ich jemanden dabei erwischen würde, dass meine Koffer etc. geöffnet werden, dann würde ich mich ganz massiv sofort sowohl bei dem erwischten Angstellten als auch bei der Hoteldirektion beschweren und ich würde auch erwarten, dass das Hotel eine solche Handlung nicht akzeptiert und entsprechend reagiert.
Gruß, MaRan
@maran-08 sagte:
Wenn das Rechtens wäre, würde das Personal das sicherlich auch machen, wenn ich noch im Zimmer bin, aber ich denke mal, wir können davon ausgehen, dass dann keine Koffer geöffnet werden. Also ist sich doch jeder vom Personal über die Unrechtmßigkeit dieser Handlung im Klaren.
Gruß, MaRan
Zweifelsohne ist dies Verhalten nicht rechtens.
Egal ob "Koffer gucken". Parfüm oder Deo benutzen oder im Schrank die Hosen- und Jackentaschen nach Geld durchsuchen.
Dieses Verhalten sehe ich allerdings im Bezug auf Menschen individuell und nicht generell.
Wer hierbei erwischt wird riskiert seinen Job- und da auch Reinigungspersonal überwiegend aus real denkenden Menschen und nicht aus Primaten besteht, sind solche Fälle eher die Ausnahme.
Wer ganz sicher gehen will, muss halt seine Bude selber Putzen
Dann meckern Sie auch , ein Grund findet sich immer. L.G.Elke
@strawberryhill sagte:
....
Man macht den Koffer nicht ganz zu und legt ein gaaanz kleines Papierchen oder ein langes Haar auf der Seite hinein (da wo der Kofferdeckel aufliegt).
.....
und was ist, wenn die sehr gründliche reinigungskraft deine koffer einfach mal fürs wischen beiseite stellen musste?
man muß ja nicht immer gleich etwas "verbotenes" vermuten.
Auch wir räumen unsere Koffer aus und lediglich die Schmutzwäsche wandert nach und nach wieder rein. Und was die Hygiene-Artikel betrifft, da benutzen wir sicher nicht solche Markenware, die Interesse erwecken könnte. Bislang habe ich da aber auch noch nie negative Erfahrungen gemacht und auch die Idee des "Testens" ist mir noch nicht gekommen.
Sicher wissen die Hotelangestellten auch, was für sie auf dem Spiel steht und in mancher Urlaubsregion ist jeder heilfroh über einen Job in der Branche.
LG carofeli
Für solche Fälle bieten sicherlich demnächst die Discounter oder Kaffeeröster eine mobile Videoüberwachungsanlage mit DVD Mitschnitt an.
Sehe es so wie @jordan 26. Im Hotel mache ich was auch immer, essen, schlafen, schwimmen, in der Bar sitzen, erholen und vieles mehr. Aber bestimmt kein Personal überwachen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!