• Bernie03
    geschrieben 1201517999000

Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr vom 19.06. bis zum 03.07. nach Malta.

Unser Flug geht leider sehr spät, so dass wir erst um 2 Uhr nachts landen und wohl zwischen 3 und 4 Uhr im Hotel ankommen.

Meine Frau hat nun Bedenken, dass wir

1. wegen der Uhrzeit vielleicht gar nicht ins Hotel kommen, weil keiner da ist

2. nicht in unser Zimmer können, weil es noch nicht bezugsfertig sein könnte

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man in einem 4*-Hotel einen Nachtportier erwarten kann.

Unser Zimmer sollte doch normaler Weise auch bereits fertig sein, da wir ja ab 19. gebucht haben, nur halt erst am 20. frühmorgens ankommen.

Wäre auch nicht so schön, da wir noch unseren Sohn (8 Jahre) dabei haben.

Mittlerweile hat es meine Frau geschafft, mich doch etwas unsicher zu machen ;-)

Daher möchte ich nun hier mal nachfragen, ob es hierzu Bestimmungen gibt, bzw. welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Bernd

• Sandra78
    geschrieben 1201518241000

Hallo,

wenn Ihr schon ab dem 19. gebucht habt bezahlt Ihr diese Nacht ja voll mit obwohl Ihr das Zimmer erst ab dem 20. nutzt. Eigentlich sollte es damit keine Probleme geben, anders wäre es wenn erst ab 20. gebucht wäre, aber so :-) Bzgl. der 24h Rezeption würde ich einfach mal eine Mail an das Hotel schicken.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • Aussteiger
    geschrieben 1201518391000

Hi,

meistens wissen die Hotels ja nicht genau, wann die Gäste eintreffen.

Für das Hotel kommt ihr am 19. an. Also ist das Zimmer ab spätestens 14 Uhr bezugsfertig.

Und natürlich muß in einem 4 Sterne Hotel ein nachtportier vorhanden sein.

Falls es Dich beruhigt, dann schick doch eine Mail oder ein Fax ans Hotel, schildere was Dich beunruhigt und bitte um Rückantwort.

Wir sind auch schon mal (war aber vor einigen Jahren) erst um 23 Uhr ins Hotel auf Zypern gekommen.

Gab keinerlei Probleme. War sogar noch ein ganz tolles Abendessen im Zimmer.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • ADEgi
    geschrieben 1201518972000

Hallo,

falls Ihr eine Pauschalreise gebucht habt, dann habt Ihr ja auch einen Transfer und dann gibt es garantiert auch kein Problem mit dem Einchecken.

Falls Ihr inhdividuell anreist, würde ich Euch zu einer Mail ans Hotel raten.

Gruß

Berthold

• maximax
    geschrieben 1201523943000

Berthold, Berthold,

wir haben bei individueller Anreise noch nie Probleme beim Einchecken gehabt. Privatgäste sind Gäste 1. Klasse, sie werden in der Regel auch so behandelt. ;)

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • chriwi
    geschrieben 1201524191000

@Bernie03 sagte:

Mittlerweile hat es meine Frau geschafft, mich doch etwas unsicher zu machen ;-)

Ja, das können "die" gut! :p

Wende Dich doch ans Hotel! Oder ans Reisebüro (falls Du dort gebucht hast)?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1201524567000

Bernie,

in einem 4* Hotel auf Malta ist die Rezeption ganz bestimmt auch Nachts besetzt.

Zu dem ist es internationaler Hotelstandard das man ab 14 Uhr in das Zimmer kann.

Eure Sorgen sind ganz bestimmt nicht berechtigt.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • holzwurm
    geschrieben 1201526520000

@wiener-michl sagte:

Zu dem ist es internationaler Hotelstandard das man ab 14 Uhr in das Zimmer kann.

Eure Sorgen sind ganz bestimmt nicht berechtigt.

Lg

Eben nicht.

Ich habe gerade für uns ein Hotel privat gebucht:

Frühester Check-In ab 17 Uhr.

Das kann jedes Hotel selbst entscheiden, jedoch ist es gängige Praxis, daß man ab 14 Uhr aufs Zimmer einchecken kann.

LG

holzwurm

• Bernie03
    geschrieben 1201530398000

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Antworten!

Da bin ich schon etwas beruhigt, dass es Eurer Meinung nach wohl keine Probleme geben wird.

Aber ich werde Euren Rat beherzigen und einfach mal ein Fax/Email an das Hotel schicken.

Es ist übrigens eine Pauschalreise, die übers Reisebüro gebucht wurde.

Manchmal macht man sich wahrscheinlich viel zu viele unnötige Gedanken, aber wir waren vor vielen Jahren in einem 3* Hotel (Mallorca), dessen Rezeption nachts nicht besetzt war.

Uns betraf es damals nicht, aber wir fragten uns schon, was wohl wäre, wenn man mitten in der Nacht ankommt.

Viele Grüße

Bernd

• ericmu
    geschrieben 1201530718000

Hallo,

nimm Kontakt mit dem Hotel auf, ( Mail / Telefon )

wenn ein Zimmer frei ist, stehen die Chancen gut,

bei uns hat es meist geklappt

ericmu

@Bernie03 sagte:

Hallo zusammen,

wir fliegen dieses Jahr vom 19.06. bis zum 03.07. nach Malta.

Unser Flug geht leider sehr spät, so dass wir erst um 2 Uhr nachts landen und wohl zwischen 3 und 4 Uhr im Hotel ankommen.

Meine Frau hat nun Bedenken, dass wir

1. wegen der Uhrzeit vielleicht gar nicht ins Hotel kommen, weil keiner da ist

2. nicht in unser Zimmer können, weil es noch nicht bezugsfertig sein könnte

Eigentlich bin ich der Meinung, dass man in einem 4*-Hotel einen Nachtportier erwarten kann.

Unser Zimmer sollte doch normaler Weise auch bereits fertig sein, da wir ja ab 19. gebucht haben, nur halt erst am 20. frühmorgens ankommen.

Wäre auch nicht so schön, da wir noch unseren Sohn (8 Jahre) dabei haben.

Daher möchte ich nun hier mal nachfragen, ob es hierzu Bestimmungen gibt, bzw. welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!