• Siegfried
    geschrieben 1123321377000

Ich lese oft in Reiseberichten,daß einige Urlauber sich mokieren über viele deutsche Gäste in den Hotels oder Clubanlagen.Wenn man als Deutscher keine Deutschen mag,kann ja das entsprechende Hotel,Ort,Land danach ausgewählt werden!Wenn diese Leute einen deutschen Club buchen(gerade in einem Reiseforum über ein Clubhotel Alltoura von Alltours gelesen),müssen diese sich doch nicht wundern,daß da 95% Deutsche sind.Ich buche gerne  deutsche Clubs,da kann ich mich mit den Gästen unterhalten und verstehen diese auch.Auch wird in manchen Reiseberichten,Abenteuerreisen etc.negativ berichtet,daß da viele Touristen (Massentourismus)sind.Ja,was sind diese Leute dann?Nicht auch Touristen.Wenn es nicht den Massentourismus gäben würde,könnten sich nur ganz reiche Leute diese Reisen leisten.Dann wären diese Meckerer auch nicht da.

Gruß

Siegi

s.w.
  • salvamor41
    geschrieben 1123323866000

@ Siegi

Da hast Du wohl recht! Was einen am Urlaubsziel erwartet, kann mit ein wenig Sorgfalt vor der Reise eindeutig ermittelt werden. Daß zum Beispiel in den Urlaubszentren der Mittelmeerküste Individualisten nur schwer zu ihrem "Recht" kommen, dürfte eigentlich jedem klar sein. Und daß man in einem deutschen Ferienclub fast ausschließlich deutsche Mitbürger antrifft, auch! Das Problem ist halt, daß sich viele schlicht keine Mühe dabei geben, ihr Zielgebiet ihren Ansprüchen und Erwartungen an den Urlaub anzupassen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1123325685000

salvamor41 schrieb:

>Das Problem ist halt, daß sich viele schlicht keine Mühe dabei geben, ihr >Zielgebiet ihren Ansprüchen und Erwartungen an den Urlaub anzupassen.

@ Salvamor

100% agree - Deshalb kommen auch sehr, sehr unterschiedliche Hotelbewertungen zustanden (zumindest teilweise). Wie man ja auch aus dieser Diskussion herauslesen kann -> http://holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1119683407

Viele gehen zu wenig auf Ihre eigenen Bedürfnisse ein und erleben dann einen für sie selbst schrecklichen Urlaub. Vielleicht sollten mal die Reisebüros mehr nach den Bedürfnissen fragen - als nur nach dem Zielgebietswunsch.

Deshalb finde ich die Möglichkeit sich bei Holidaycheck mit der erweiterten Suche sich Hotels die speziell von Paaren/Singels/Famiele usw. gut bewertet wurden raussuchen kann.

• Burra
    geschrieben 1123332043000

:wave:

Ich informiere mich auch vorher über das Hotel, dafür ist HC ja da.  Wenn ich lese "bei deutschen Urlaubern sehr beliebt " oder "kinderfreundlich" buche ich dieses Hotel nicht. Wenn ich Urlaub mache, möchte ich keine schreienden und nervigen Kinder mehr um mich haben. Ich muß auch nicht im Ausland nur auf Deutsche treffen (die sich meist auch nicht benehmen können, was natürlich auch für andere Hotelgäste gilt).

Jutta

• Justin
    geschrieben 1123332308000

Warum machst du dann überhaupt Urlaub? Kannst ja dann genauso gut zuhause bleiben. Kann echt nicht verstehen warum einige Leute so Kinderfreindlich sind .... Ihr wart in dem Alter natürlich viel reifer und habt nicht rumgeschrien gell?

*kopfschüttel*

• salvamor41
    geschrieben 1123332397000

@ Sternedieb

Ist es darüber hinaus nicht auch so, daß viele ihren Urlaub, statt ihn "maßzuschneidern", nach rein finanziellen Gesichtspunkten buchen (müssen) und dabei ihre Vorstellungen von Urlaub zwangsläufig auf der Strecke bleiben? 

Es bleibt natürlich dann jede Individualität außen vor, wenn ich mich bei der Suche des Zielgebiets und der Unterkunft auf irgendwelche Hotels in den Tourismus-Zentren beschränke(n) (muß). Da gerate ich dann, zwar nicht zwangsläufig, aber mit großer Wahrscheinlichkeit an Herbergen, deren Gästestruktur und Angebote  in keiner Weise meinem Geschmack entsprechen(ich hoffe, es ist mir gelungen, das einigermaßen vorsichtig auszudrücken!).

Gibt es einen Ausweg? Ich meine ja! Das Internet bietet vielfältige Möglichkeiten, sich über Struktur und Angebote des Zielgebiets zu informieren, und über die Hotelbewertungen von HolidayCheck kann man sich das "richtige" Hotel aussuchen, nachdem man vorher ggf. die Katalogbeschreibung schon mal aufmerksam, auch zwischen den Zeilen, durchgelesen hat.

Ich plädiere ausdrücklich dafür, lieber mal einen Urlaub sausen zu lassen bzw. ihn zu verschieben, wenn meine finanziellen Mittel zur Zeit nicht ausreichen, ihn so zu gestalten, daß er meinen Vorstellungen entspricht, anstatt all zu viele Kompromisse einzugehen und dann unzufrieden und letztlich auch unerholt nach Hause zu kommen. 

Es gibt natürlich auch die Dauerunzufriedenen, bei denen im Urlaub eigentlich alles paßt, die aber immer wieder über irgend etwas rummotzen. Einen besonderen Vertreter dieser Gattung haben wir mal auf Teneriffa kennen gelernt. Er machte schon seit über 10 Jahren dort in seinem eigenen Bungalow Urlaub und beschwerte sich uns gegenüber darüber, das einzige, was ihn an Teneriffa störe, seien die vielen Ausländer. Als wir ihm sagten, er sei doch selber Ausländer dort, guckte er uns ganz verdutzt an. Er hatte gar nicht gemerkt, welchen Stuß er von sich gegeben hatte! 

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Burra
    geschrieben 1123332897000

@Justin,

ich bin nicht kinderfeindlich. Aber viele Kinder sind nicht erzogen. Dürfen im Urlaub fast alles. Ich habe 20 Jahre im Kindertagesheim gearbeitet und brauche das jetzt nicht mehr im Urlaub. Und übrigens muß ich doch kein Hotel buchen, in dem nur Kinder sind. Es gibt ja auch noch andere Hotels.

Jutta  

• Erika1
    geschrieben 1123334408000

Ich stimme Euch allen zu, aber bitte mir nicht übelnehmen:

Es erheitert mich ein bißchen und ich frage mich, welche Feriengäste denn überhaupt gern gesehene Gäste im eigenen gebuchten Hotel sind???

Mal beschwert man sich über zu viele Russen, Holländer, Engländer....Kinder, auch über Behinderte gab es bereits Beschwerden... nun sind die eigenen Landsleute an der Reihe.

Ich sammle ebenfalls Informationen über die Gegebenheiten im Urlaubsland, die engere Umgebung und das Hotel. Das ist durch HC/Internet einfach geworden. Für Urlauber, die keinen Zugang zum Internet haben, gibt es Reisebüros, Reiseführer und Reise-Zeitschriften, die aktuelle Berichte haben. Jeder kann Ferien nach seinem Gusto machen - wenn er denn vorher weiß, was er bucht.

• sge-Werner
    geschrieben 1123338916000

Juhu, Juhu, wo sind diese Hotels mit 95% deutschen Urlaubern. Toll bei 95% deutschen Urlaubern kann es im schlimmsten Fall (nach Adam Riese) nur noch 5 % Russen im Hotel geben.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1123339099000

salvamor41 schrieb:

>

> @ Sternedieb

>

> Ist es darüber hinaus nicht auch so, daß viele ihren Urlaub, statt ihn "maßzuschneidern", nach rein finanziellen Gesichtspunkten buchen (müssen) und dabei ihre Vorstellungen von Urlaub zwangsläufig auf der Strecke bleiben? 

@ Salvamor

Danke - du hast mir meine Antwort bereits direkt vorweggenommen bzw. Beantwortet. - Lieber einmal verzichtet als einen faulen Kompromiss eingegangen.

salvamor41 schrieb:

> Ich plädiere ausdrücklich dafür, lieber mal einen Urlaub sausen zu lassen bzw. ihn zu verschieben, wenn meine finanziellen Mittel zur Zeit nicht ausreichen, ihn so zu gestalten, daß er meinen Vorstellungen entspricht, anstatt all zu viele Kompromisse einzugehen und dann unzufrieden und letztlich auch unerholt nach Hause zu kommen. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!