• Burra
    geschrieben 1123423636000

:wave:

Werner Du hast Recht. Du hast noch die Nörgelei über das Essen vergessen.

Kolumbien würde mich mal interessieren.

Jutta

• juanito
    geschrieben 1123426511000

Aus Kolumbien kommt der beste Kaffee

und der beste Stoff, psst

Aber Deutsche gibts dort auch, sogar ansässige

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mary_jam
    geschrieben 1123433216000

@ juanito!

Na,na... du wirst doch nicht       ;)

@ Sternedieb!

Natürlich ist für jeden Geldbeutel was zufinden um Urlaub zumachen.

Trotzdem find ich genau solche Leute proletarisch, welche sich stets über die eigenen Landsleute auslaßen in dem von ihnen gewählten Urlaubsziel.

Denn gerade jene sind der Meinung nur sie/er könne sich z.B. eine Reise nach Norwegen leisten, und da haben gefälligst andere zu Hause zubleiben.

Selbst wenn er/sie sich das Zelt am Champingplatz aufgeschlagen haben,

und der ein oder andere Landsmann eventuell im 4 od. 5***** Hotel logiert.

Gruß

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Lady Luna
    geschrieben 1123490508000

Ich geh immer gerne in Hotels in denen viele deutsche sind, schon allein aus dem Grund, dass ich mich dann mit den anderen Gästen unterhalten kann und die Animation meistens auch auf deutsch ist.

Mareike:wave:

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • caribiangirl
    geschrieben 1123622150000

Wie ich schon des öfteren hier erwähnt habe,machen wir ausschließlich AI Urlaub.Dabei läßt es sich meistens nicht vermeiden,deutsche anzutreffen.Wobei sich dieses seither wirklich in Grenzen hielt.In diesen Clubhotels waren immer alle  Nationalitäten vertreten.Deutsche sogar in der Minderheit.Vor der Buchung achten wir auch nicht darauf,da es uns egal ist.Ebenso Kinder.Die stören uns auch nicht.Wir reisen selbst mit Kind.Ausser 2000 in Lanzarote.Dass das ein reines Clubhotel nur für deutsche war,hatten wir erst vor Ort erfahren.Da muß ich aber eingestehen,dass mich dieses genervt hat.Da sieht man wirklich mal,wie sich unsere Mitmenschen verhalten können.Ausserdem kann man dann zuhause bleiben,wenn man nur Landsleute um sich hat.Das ganze Personal,einschliesslich der Animateure waren deutsche.In dieses Hotel würde ich nicht wieder gehen.Geschweige,überhaupt nach Lanzarote.

Wenn alle quer durch den Garten gewürfelt sind,gefällt es uns besser.

Wenn man darauf steht,im Urlaub viele deutsche Bürger anzutreffen,kann man auch an die Nord oder Ostsee fahren.

Ich brauchs nicht.

G. Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Klaus43
    geschrieben 1123772997000

Der 95 %-Anteil dürfte sich über kurz oder lang von selbst nach unten regulieren. Der STERN titelt in seiner heutigen Ausgabe:    

Die Russen kommen   Wie sie die Lieblingsstrände der Deutschen erobern   Ein wirklich lesenswerter Artikel, teilweise amüsant und zum schmunzeln.     Interessant ist auch, dass der STERN in diesem Artikel auch auf HC Bezug nimmt: "Auf Internetseiten wie holiday-check.de............wird erbarmungslos mit Plätzen abgerechnet, wo Russen den Teutonen die Urlaubsfreude vermiesten........"        Finde ich gut für HC, dass Journalisten im Rahmen ihrer Recherchen auch Quellen nennen.               

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!